Der Blues/Rock - Jazz Thread

Also deutschen Blues nur sehr wenig, mein Vater hört gerne Freischlader, ansonsten kenn ich kaum deutsche. Außer vllt Coloured Haze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: :hail: :hail:

Funkadelic - Maggot Brain

Das Album ist absolut köstlich. Allein das fast 10min lange Gitarrensolo im Titelsong ist göttlich, "Super Stupid" ebenfalls. :banana:
 
Wir haben Thread für fast alle Musikarten nur das wichtigste fehlt.

Noch andere Blues/Rock Fans hier an Board?
Zeitlich ist von den Anfängen von Blind Lemon Jefferson etc.. bis heute wie zb Joe Bonamassa alles erlaubt hier, was gefällt :)
Jazzer sind auch gerne willkommen.
Here we go!

Zur Einstimmung gleich mal zwei Track von zwei der besten überhaupt :)

Buddy Guy - Sweet Home Chicago - YouTube

Stevie Ray Vaughan in Tokyo "Texas Flood" - YouTube

Sehr Weisse Wahl.....!!!! bin auch dabei... Let´s blues the world...... :coolblue:

Hier noch etwas Howlin Wolf
 
Danke für den Typ...... Sieht Klasse aus..... Hier auch etwas zum empfehlen......
Martin Scorsese presents The Blues - A Musical Journey (2003)
Ein siebenteiler... sehr informativ......... Ich weiss jetzt nicht wo du es finden kannst.....!!!!
Ich habe es durch T@$%&nt..... :coolblue:
 
Ich bin die ganze Zeit schon afu die Suche nach nem Musiker/Band, der auch nur annähernd so ähnlich klingt wie The Dave Brucbeck Quartet.
Kennt ihr da was?
 
Meiner Meinung nach sollte man sich im Blues-Genre derzeit John Mayer auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!=)
An der Gitarre ein Ass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh