[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich der ladenkäufer sieht die extremen preise
vielleicht wird sie auch in zukunft ein nieschenprodukt bleiben, verschwinden bzw vor dem aus steht sie aber sicher nicht

mit der zeit sinken die preise nicht nur für die scheiben auch für die player und dann kommt das ganze auch im massenmarkt an
genau wie bei der dvd damals, denn ich finde man kann beides sehr wohl vergleichen
völlig egal wie stark man die unterschiede empfindet und welche diese waren, die DVD hat damals ewig gebraucht um in den massenmarkt zu kommen und die vhs abzulösen
da kann man der BD auch noch etwas zeit geben ;)
egal ich lese solche meldungen immer mit einem schmunzeln im gesicht

und im grunde hätte ich noch nicht einmal etwas gegen ein nieschenprodukt
wenn die qualität stimmt und der preis konstant ist muss man sich wenigstens nicht ärgern wenn die 30 euro BD in ein paar jahren nur noch 5 kostet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein das Blu-Ray nicht den breiten Siegeszug wie bei der DVD wiederholen wird, verschwinden wird sie aber so schnell nicht.
Höhere Preise bei neuen Technologien hat man schon immer bezahlen müssen, ich war auch bei DVD damals einer der "Early Adopters", hatte einen Phillips der ersten Generation und die Preise für Geräte und DVD's waren damals ziemlich gesalzen.

Sleepy Hollow

hmmm hmmm, schwer ganz schwer
ich belasse es mal bei einer
Note: 3
wie er auch schon drin ist
subjektiv würde ich ihn bei einer 2 einordnen, aber das dürfte auf wenig gegenliebe stoßen
burton arbeitet da mit vielen stilmitteln und diese grobkörnigkeit in verbindung mit der kleinen farbpalette läßt den film aussehen wie ein altes ölgemälde, einfach klasse
von vielen wird sowas leider immer gerne als eine schlechte bildqualität angesehen daher passt die 3 sicher ganz gut

gekauft bei amazon.de 14,97 Euro dank "10 Jahre Geburtstagsaktion"

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

gibt halt alle filme einzeln, oder geht es dir nur um ne tolle verpackung?

Sleepy Hollow

hmmm hmmm, schwer ganz schwer
ich belasse es mal bei einer
Note: 3
wie er auch schon drin ist
subjektiv würde ich ihn bei einer 2 einordnen, aber das dürfte auf wenig gegenliebe stoßen
burton arbeitet da mit vielen stilmitteln und diese grobkörnigkeit in verbindung mit der kleinen farbpalette läßt den film aussehen wie ein altes ölgemälde, einfach klasse
von vielen wird sowas leider immer gerne als eine schlechte bildqualität angesehen daher passt die 3 sicher ganz gut

gekauft bei amazon.de 14,97 Euro dank "10 Jahre Geburtstagsaktion"

Das Problem hatte ich auch. Ich fand es einfach schwer zu sehen, was Stilmittel und was Mängel in der Quali sind. Daher die 3 ;) Alles in allem aber eine tolle Umsetzung, die Blu-Ray lohnt auf jeden Fall.

Der November wird ein klasse Monat:

Matrix Trilogie
Band of Brothers

Hab mir gestern noch ''Das Ding'' bestellt, hab den Film noch nie gesehen - die Bildquali soll aber anscheined sehr sehr gut sein.
Noch ne Frage, es gibt ja z.Z ein paar Bond Filme in einer Box, ist bekannt ob irgendwann eine ''riesen Box'' mit ALLEN Bond Filmen erscheint?

Hoffe das die endlich mal Star Wars auf Blu-Ray bringen, Herr der Ringe Trilogie, sowie Sin City möchte ich auch unbedingt in der Sammlung haben.

ah geh mir bloß mit den hd rips weg....

nicht dass ich etwas gegen eine VÖ der filme hätte aber bitte auf ein paar monate aufgeteilt, ist so schon teuer genug :d

ah geh mir bloß mit den hd rips weg....

nicht dass ich etwas gegen eine VÖ der filme hätte aber bitte auf ein paar monate aufgeteilt, ist so schon teuer genug :d

kA...ich habs ja ned gesehen, nur mitbekommen dass sich welche drüber unterhalten haben. Die BD-Diskussion gibt's auch nur weil wirklich gute Filme noch nicht auf BD erhältlich sind! Siehe HDR

HD rips müßten von der Quali doch besser sein als DVDs und helfen evtl. die Zeit bis zum Verkauf auf BD zu überbrücken.

Hi,

weis einer ob Ronin [BluRay Version] geschnitten ist? Und gibts ne Deutsche Version von Event Horizon auf Blu Ray?

Der Pate

Note:4-

erstmal, was eine steigerung zur dvd
die 4- wird sicher erstmal viele abschrecken und bei der scheibe kommt sicher kein hd feeling wie bei neuen produktionen auf aber im vergleich zu meiner alten dvd box sind das welten und endlich erstrahlt der film auf meiner leinwand nicht nur in akzeptabler qualität sondern so wie er gewollt und damals in den kinos gelaufen ist

ich rate jedem sich die doku vor dem film anzusehen, vor allem der aufwand der für die restauration getrieben wurde ist gigantisch

das bild an sich wird von coppolas stilmitteln dominiert, ein leichter goldener schleier einem recht dunklen bild und die feier am anfang ist massiv überstrahlt
zudem ist ein recht starkes filmkorn vorhanden
das muss man alles mögen ;) und wird den verwöhnten HD fan sicher zum jammern bringen

dennoch ein wahnsinns film den es sicher nie besser ausgesehen hat

@schr3ck87
oceans 12 ist noch bei 4 doppelt in der liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich bitte aber habt ihr was gehört von "The Fast and the Furious" auf BR gehört ?. Find die Reihe nicht übel würd sie mir aber ungern auf DVD kaufen.

zum glück sind geschmäcker verschieden :d

auf HD-DVD waren sie ja schon draußen
denke mal spätestens zum neuen teil im kino kommen die auch auf BD
eine genaue ankündigung kenne ich aber auch net

Lethal Weapon

Note 4-

Falls den Jemand günstig übernehmen will => PM

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare before Christmas

Note 1 kann ich bestätigen aber war ja nicht anders zu erwarten^^

angeschaut mit Panasonic TX 32 LE 7F über LG GGC-H20L

Unsere Erde

Note: 1+

Pana 50"700E + PS3 @1080p

Fazit: Bild ist über jeden Zweifel erhaben...Versteh gar nicht warum das nich bei 1+ steht? Was soll man denn da noch besser machen´?

Also ich würde "Unsere Erde" nicht auf 1+ setzen, dafür schwankt die Schärfe zu stark. Manchmal sind die Bilder wirklich atemberaubend und sehr scharf, an anderen Stellen ist die Schärfe dann aber nicht auf Referenzniveau. Ich würde das Bild auf 1- setzen auf Grund der leicht schwankenden Qualität.

Samsung LE-46A786 + Sony BDP-S350 @1080p

Also ich würde "Unsere Erde" nicht auf 1+ setzen, dafür schwankt die Schärfe zu stark. Manchmal sind die Bilder wirklich atemberaubend und sehr scharf, an anderen Stellen ist die Schärfe dann aber nicht auf Referenzniveau. Ich würde das Bild auf 1- setzen auf Grund der leicht schwankenden Qualität.

Samsung LE-46A786 + Sony BDP-S350 @1080p

möchte nix unterstellen musst aber zwischen
"planet erde" der serie
und "unsere erde" der kinofilm
unterscheiden, zwar ist der kinofilm ein zusammenschnitt der serie einige aufnahmen wurden aber massiv überarbeitet und besser als in der bbc serie
ob er eine 1+ verdient hat keine ahnung

die serie ist in meinen augen aber um einiges schlechter eben genau wegen der schwankenden qualität

also entweder hab ich mir richtig verguckt oder Ice Age steht wirklich noch nicht in der Liste oO

meine Wertung für Ice Age

Note: 1

Hab ne weile zwischen 1 und 2 geschwankt mit der Tendenz zur 1, hab mich nun vollends für die 1 entschieden weil es wirklich nichts zu meckern gibt. Durchweg scharfe Bilder, keinerlei rauschen oder sonstige Artefakte. Bin zwar jetzt nicht so der Kenner da ich erst wenige BR gesehen habe aber ich bleib bei der 1.

was man so ließt soll er auch net der hammer sein ;)

Stargate Director's Cut

endlich ist er da, einer meiner absoluten lieblings filme
leider ist das bild nicht das was ich erhofft hätte aber das war bei der dvd ja auch der fall

Note: 3-

keine frage im vergleich zu dem grotten dvd release eine hammer qualität und gerade auf dem projektor ist er so wie ich ihn auch im kino in erinnerung hatte
probleme macht aber das starke grieseln in dunklen szenen, ab und an doppelkonturen eine magere schärfe und überhaupt, nun gut er ist älter....
egal zur dvd sind es welten und nur das war für mich wichtig

gekauft bei amazon.de 13,90 Euro dank TPG

Edit:
ach ja extreme frechheit
Achtung: zwangsuntertitel im o-ton :mad:
ich habe kein problem mit einer syncro aber ab und an möchte ich einen film im o-ton schauen
wie kacke sind denn da zwangsuntertitel, bin absolut überfragt warum sowas sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
War auch drauf und dran den zu holen, aber Zwangs Untertitel geht ja mal gar nicht, zumal ich viele Filme im Original schaue:stupid:, dazu noch durchschnittliche Bildqualität, würd mal sagen Geld gespaart.
Hab mir heute erstmal "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" geordert, auf einer meiner Pio Demo Blu-Rays war ein Ausschnitt von einer Szene vor einer Schlacht, wow!!! was für eine unglaublich gute Bildqualität, unglaublich, freu mich schon richtig auf den Film.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut bei der extrem schlechten dvd qualität ist es schon eine mehr als deutliche steigerung und die dir cut szenen sind nun auch besser
die haben auf der dvd ja den vogel abgeschossen :d

hab es auf jeden fall als lohnenden upgrade kauf gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh