Ist halt nicht immer einfach zwischen gewollten Stilmitteln und kleinen Mängeln in der Bildqualität zu unterscheiden.
Luc Jacquet arbeitet bei dem Film schon gerne auch mal mit weichen Bildern, insbesondere, wenn man Grossaufnahmen vom Mädchen hat.
Ich vermute, das es den Charakter der Figuren besser herausarbeiten soll, da wo es gewünscht ist.
Ebenso wird hier häufig mit minimaler Schärfentiefe gearbeitet, was man in meinen Augen ebenfalls als Stilmittel bewerten sollte, ansonsten ist der Film in der Bildqualität wirklich atemberaubend.
Wenn man Referenz nicht als schnurgerade Linie betrachtet, ist "Der Fuchs und das Mädchen" sicherlich ein Referenztitel, wenn auch auf seine ganz eigene Art.
Er bietet halt nicht die durchgehende Schärfe manch anderer Referenztitel, dafür zeigt der Film wie nur Wenige, was Plastizität bedeutet und wie beeindruckend plastisch wirkende Bilder das Filmerlebnis machen können.
Lässt man die Stilmittel ausser Acht, b.z.w. geht man eher kritisch heran, kann man dem Film sicherlich das Plus vor der Eins abziehen, aber selbst dann ist er immer noch besser, als einige 1er Titel in unserer Liste.
Der Film vermittelt halt sehr eindrucksvoll, trotz nicht immer durchgehender Knackschärfe, was das Medium Blu-Ray so auszeichnet.
klarer tipp wäre apocalypto, was die schärfe angeht nochmal besser als crank
kk, ist bestellt!
Danach muss ich aber erst mal ein paar Wochen die Notbremse ziehen, der Postbote zeigt mir schon langsam den Vogel, ohne Scheiss, seit fast zwei Wochen jeden Tag Post von Amazon.
"Batman - Dark Knight Collectors Edition" ist die Letzte, die dieses Jahr noch kommt, danach wird erstmal knallhart selektiert, so schnell wie ich die Dinger in letzter Zeit bestellt hab, kann ich die gar nicht gucken.