Kudd3l
Enthusiast
Schon krass euere Farbunterschiede bei Gleichem Bild
Jo ist mir auch aufgefallen, hab die auch mal aufm Desktop gespeichert und verglichen.
Meins war im Pure Modus, wenn man dem AVForum Test glaubt soll der KRP schon ziemlich nah am kalibrierten Optimum sein.
Mir kam es so vor, das bei Nemesis ein kleiner Grünstich drin ist, kann mich aber auch täuschen und Schwarzwert ist halt etwas besser beim Pio (sieht man aber nur wenn man die Bilder übereinander legt und switcht).
Welches Bild eher dem Original entpricht, kann ich aber auch nicht wirklich sagen, zumal mein Plasma erstmal 200Std. abreissen muss, danach soll das Bild sogar besser werden.
Wer nächstes Jahr das Foto aber nochmal machen, dann hat mein Pio die ersten 200-300Std. abegrissen und wird profesionell kalibriert.
Ausserdem hast du völlig unterschiedliche Digicams und andere Winkel bei der Aufnahme, also zuviele Faktoren, die abweichen.
Insbesondere bei meiner Digicam, hab ich schon häufiger mal Farbverfälschungen drin gehabt, zumal ich die Fotos im Gimp-Modus (Automatikmodus) gemacht habe.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit gross, das die Kamera da nicht wirklich originalgetreu agiert hat.
Solche Fotos bilden keine Vergleichsgrundlage, selbst wenn der Plasma/Beamer kalibriert ist, bräuchte man wahrscheinlich schon einen Fotoexperten, um es auch so aufs Foto zu bekommen, ohne jegliche Verfälschungen.
Zuletzt bearbeitet: