[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War

was soll ich sagen, klasse bild, hammer ton und ein film der balsam für die seele eines jeden aktion fans ist :d
Note: 1-

@Homie
mal windvd9 getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drin...

Muss mir auch mal wieder ein paar BRs bestellen ...

Hitman Extended Edition

zwar sehr scharf aber doch recht starkes filmkorn (hängt in gewisserweisee ja auch immer etwas zusammen)
aber ein bombastischer ton, wer einen dröntest für seinen sub sucht, das ist der film
Note: 2

Alien vs. Predator 2

die schärfe war in ordnung, aber die durchzeichnung in dunklen szenen ist ja unter aller kanone, teils sehr schlechter kontrast
30 days of night zeigt wie es gehen könnte
daher auch hier Note: 2

Beide drin ;)

Wäre toll wenn jemand noch etwas zu Alien vs. Predator 1 sagen könnte. Bislang gabs einmal die Note 1 dafür. Kann ich aber nicht so recht glauben...

Ronin - Note 3

Bildqualität ist gut, Detailreichtum lässt zu wünschen übrig. Deswegen nur befriedigend.

Shoot 'Em Up

Note: 1
zwar herrscht ein leichtes kaum wahrnehmbares filmkorn vor, der bildqualität schadet das aber nicht im geringsten
sowohl bild als auch ton sind absolut TOP

dazu gibt es ein rattenscharfe Monica Bellucci :love: :d

Demnächst gibt es dann "Das geheime Fenster" und "Der Schakal".
Der Schakal hat ja bereits die Note 3 bekommen, mal schauen ob ich dies bestätigen kann.

Sind die Filme auf HD-DVD und BluRay in der Qualität identisch oder kann es vorkommen, dass die Filmqualität eines Filmes auf HD-DVD gut ist und auf BluRay schlecht oder anderstherum?

Update!

Auf BluRays und HD-DVD wird meistens der gleiche Codec verwendet. Die Bildqualität ist in den meisten Fällen gleich.

Kann mal passieren, bin auch ein Morgenmuffel. :shot:

Können hier einfach alle mitmachen beim testen? Würde gerne auch mitmachen, habe jedoch "nur" einen 22 Zoll Monitor. Habe bis jetzt auch nur 2 Blu Ray Filme angeguckt. Müsste mich da noch ein bisschen eintrainieren. :p

Eigentlich ist das kein Problem, nur müsstest du, um detaillierte Unterschiede zu sehen, den ganzen Film über sehr nah am TFT sitzen...
Ab ca. 1,5m dürfte man bei einem 22er keinen Unterschied zwischen einer DVD und einer BluRay sehen. :d

Ich hab den noch nicht gesehen. Die Liste aus dem Hifi-Forum führte den damals so.

hifi-forum:
air force one nach vhs (habe ich heute nochmal ausschnittweise gesehen und die quali ist fast immer höchstens auf dvd-niveau...keine ahnung warum ihn areadvd zu den referenztiteln zählt, die müssen eine andere ausgabe erwischt haben?)

dann wäre das auch geklärt. ein kumpel von mir bekommt ihn nächste woche, dann berichte ich mal

wobei sowas ja nur sehr bedingt etwa über die bildqualität aussagt ;)
trotzdem interessant

Die Ermordung des Jesse James

Ist zwar meine erste BluRay die ich gestern auf nem 50" gesehen hab, ist aber def ne 1-2 :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh