Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kudd3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
2.703


Da die Anzahl der Blu-ray User doch stetig zunimmt und der Diskussionsbedarf rund um das Thema Blu-ray auch in Zukunft ansteigen wird, öffne ich hier mal einen dafür vorgesehenen Laber Thread.
In erster Linie geht es darum den Blu-ray Bildqualitätsthread ausschliesslich mit BQ Reviews übersichtlich zu halten, da dort derzeit kaum noch Übersichtlichkeit gewährt werden kann.
Hier kann alles rund um das Thema Blu-ray rein, BD Schnäppchen Diskussionen, Neuerscheinungen, Importe (Anfragen und Antworten zu Tonspur im Bezug auf Import BD's), Region Free BD's und auch Anfragen oder User Berichte zu Stand Alone BD Playern.
Dazu kann dieser Thread auch mit kleinen "kürzlich gesehen Reviews" gefüllt werden, wo kurz auf den Film und das Genre eingegangen wird und ein kurzes Fazit gezogen wird (geht so/lohneswert/must have, völliger Crap, u.s.w.) , idealerweise mit kleinem Coverbild (gibts ja im Netz).
Wenn Diskussionsbedarf zu speziellen Posts im Blu-ray BQ Thread besteht, quotet es bitte und diskutiert es hier weiter, der Blu-ray BQ Bewertungsthread soll im Sinne der Übersichtlichkeit wirklich ausschliesslich für BQ Reviews genutzt werden.
So, dann wollen wir dem Thread mal mit ersten Inhalten und Fakten füllen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Quelle der Angaben.


Hier eine Liste von Import BluRays mit deutscher Tonspur.

Hier finden die Freunde der Steelbook Cover eine Liste aller deutschen Blu-ray Steelbook Veröffentlichungen.

Hier gibt es eine Übersicht von Region Code Free Blu-ray Discs, grün = Region Free, ohne Gewähr.

Hier gibt es ein Importguide für Newbies

Hier ein sehr gutes Forum rund um das Thema Blu-ray

Hier einen Blu-ray Filmfinder, mit massig Suchoptionen (von Verpackungsart, über Limited/Special Editionen, Features, u.v.m.).

Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Blu-ray Discs aus dem deutschsprachigen Raum.


Zur Erklärung der regionalen Codes:

Region A: Nord-, Süd- und Mittelamerika, Japan, Korea, Südostasien
Region B: Grönland, Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Australien, Neu Seeland
Region C: China, Indien, Russland, Bangladesch, Nepal, Pakistan, Zentral- und Südasien.



Hier ist eine Suchmaschine, mit der man die Datenbank von blu-ray.com nach speziellen Titeln, Publishern/Studios, oder nach einem spezifischen Genre gezielt auf region free BD's absuchen kann.


Wenn ihr weitere ausführliche Infos oder brauchbare Links zum Thema Blu-ray habt, einfach nur eine bestimmte Blu-ray anderen Usern ans Herz legen wollt (wenn dann bitte mit etwas Input zum Film füllen), über BD'S diskutieren wollt, bitte ich euch darum es hier zu posten, das gleiche gilt für Schnäppchen im Bereich Blu-ray.
Insbesondere würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche BD Sammler, mit umfangreicher Sammlung, besonders hervorzuhebene Special- oder Sondereditionen vorstellt, kurze Inhaltsbeschreibung eventuell mit einem Bild.
Ansonsten darf jetzt hier weiter diskutiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass da gibts ja 9 verschiedene Modelle vom De Lorean und noch vieles mehr. ¡Adiós dinero! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
unter was finde ich die Plastikdinger um zB Steels aufzustellen?
Kennt jemand Shops wo ich gute Filmfigurmodelle finde? Ich suche Joker von The Dark Knight
 
Wie groß bzw. lang (cm) isn ca. das 1:18 Modell
 
Vielleicht interessierts ja jemanden, im Bluray-disc.de forum läuft eine Sammelbestellung für Aufsteller für zB Steelbooks in verschiedenen Größen
Klick
 
hab grad gesetz der rache angeschaut, also des ende war ja schade, war auch oft deutlicher filmkorn da. Dann gabs auch wieder sehr gute scharfe stellen.

Würde ne 2- geben

steelbook aktion is net schlecht, nur leider bissl weniger auswahl
 
bleibts bei der Amaray Case und Buch Collection von Sieben? Oder gibts evtl noch ein Steelbook? Hab da jetzt nichts konkretes gefunden
 
frisch von Amazon

p1010196p6pv.jpg
 
die bluraysteel aufsteller am besten aus ebay holen
gibt auf händler die verkaufen die kleinen und mittleren zusammen..

hab mir so günstig 4 von den kleinen und 3 von den mittleren genommen (die kann man dann auch für bücher nehmen oder boxen wie band of brothers)
 
bei mir kamen zuletzt die hier an:

public enemies für 4,98
die andern 3 für jeweils 11 euro


unbenannthle2.png
 
hab mir jetzt endlich transformer 1+2 gekauft

dazu noch g.i. joe und die steels von MIB, triple X & 21..... meine ersten 3 steelbooks ^^
 
21 ist geil :bigok:

Die Steel bekome ich auch die Tage ;) *freu*

ja ich weiß auch nicht.. alles andere sind halt amarays bei mir... ich bestelle momentan immer durch meine mutter, da ich in den usa bin... und lese hier täglich mit und kann mich nur bedingt zu wort melden... muss viel arbeiten.
wenn ich im sommer wieder zurück bin wird hoffentlich ein ordentliches paar LS gekauft + erstmal alle blurays geguckt die sich gesammelt haben :shot:
 
Heute neu zugekommen, nummer 26 , 27 und 28
 

Anhänge

  • DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 193
bei mir sinds jetz 45 filme mit den 2 neusten:


heroes of war assembly 7,52€ neu+ovp
american psycho 8 euro gebraucht
 
meine DB sagt 193, allerdings sammel ich boxsets, und die werden jeweils nur als 1 Film gezählt...
sind also ne ganze ecke mehr, aber wayne, viele davon könnt ich auch wieder wegtun, weil ich sie bestimmt nicht nochmal ansehen werde...
scheiß sammeltrieb ;)
 
162 hier... ach ne, 158, Alien Ei ist ja immer noch nicht da :mad:
 
schweigen der lämmer ist noch schlimmer.. eigentlich hat keiner der hannibal filme ne würdige Bildquali.. und ne schöne box häts da auchmal geben können.. sowas wie das resi steel mit allen teilen drin zb..

stimmt meine alien scheiben kommen auch noch.. dann sinds 49 ^^
die 50 schaff ich dann auch noch :d

thema sammeltrieb: was mir nicht absolut gefällt kommt gnadenlos wieder weg
und mit gefallen mein ich das ich den film auch locker nen 3tes oder 4tes mal gucken würd..
da ich nur bei aktionen oder gebraucht kaufe mach ich so auch selten mal verlust
 
schweigen der lämmer ist noch schlimmer.. eigentlich hat keiner der hannibal filme ne würdige Bildquali.. und ne schöne box häts da auchmal geben können.. sowas wie das resi steel mit allen teilen drin zb..

stimmt meine alien scheiben kommen auch noch.. dann sinds 49 ^^
die 50 schaff ich dann auch noch :d

thema sammeltrieb: was mir nicht absolut gefällt kommt gnadenlos wieder weg
und mit gefallen mein ich das ich den film auch locker nen 3tes oder 4tes mal gucken würd..
da ich nur bei aktionen oder gebraucht kaufe mach ich so auch selten mal verlust

ist bei mir nur so mit dem sammeln, ein film wird nur gekauft wenn ich ihn schon gesehen hab, oder er mir empfohlen wird von freunden , einfach so blind kaufen nur das ich es hab kommt bei mir nicht infrage
 
Verpasst du was, sind mir schon so einige Perlen in den Schoß gefallen, nicht nur bei BDs auch damals bei den DVDs.
Klar, kann auch nach hinten los gehen aber zur Not wird er halt verkauft. Gibt schlimmeres.
 
zb sachen wie leon der profi kauf ich mir dann auch gern im steelbook fürn paar euro mehr.. den film hab ich schon locker 6 mal gesehen und würd ihn jederzeit wieder gucken :)

aber das ich mir zeug ins regal stell das ich eher durchschnittlich oder gar schlecht fand wirds nicht geben..

robin hood und running scared fand ich zb richtig schlecht, also verkauft und eingetauscht :) ne filmsammlung mit 300 filmem aufbauen wenn man einfach alles kauft was günstig ist stellt kein kunststück dar..
dagegen ne filmsammlung mit 100 kracher filmen sieht gleich einiges besser aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh