Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mavea
Bitte passe die Bilder den Forenregeln entsprechend an!
Danke. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea
Irgendwie finde ich ja die UK/USA Version schöner, aber da gibts keine Deutsche Tonspur oder? Hatte ja diese 48€ Version bei Amazon bestellt, die schicke ich aber Morgen direkt zurück wenn die da ist und hole mir die "normale" bei Saturn oder so. Also sorry, nur ein 44 Seiten Buch und sonen Bild extra und dafür mal eben fast das doppelte verlangen, ne größere Abzocke kann es nicht geben seitens Amazon! Aber wie gehabt, mir wäre die UK/USA Version lieber:
Avatar Extended Collector's Edition Blu-ray Packaging Detailed
 
meine freundin hat mir heut

stadt der gewalt
da vinci code
illuminati

geschenkt^^
 
eigentlich wollte ich mir ja erst wenn harry potter 7.2 kommt, alle HP Teile in ner Komplettbox holen, aber für 24€ hab ich mir dann doch jetzt mal Teile 1-6 geholt :)
 
avatar ist da...juhu!
hatte zwar erst die 48€ version bestellt,aber das buch und der schnipsel waren mir am ende die 20€ mehr doch nicht wert!gerade von amazon beliefert wurden!
ja,das fsk logo sieht man nicht,ist nur auf der amaray hüller innerhalb des doppelten pappschubers!
jetzt habe ich avatar 2mal,die 1. pappschuber version und diese xD!

jetzt schnell mit hund gassi gehen,dann was in den ofen und avatar schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht die pappschuber reinwerfen ^^
bei mir wurd avatar erst heut versendet ;(
 
ich hab ihn im kino NICHT gesehen.. hab ihn mir dann auf bluray geholt , und diese verkauft für gutes geld (2 euro verlust gemacht) und mir jetzt die exdentet geholt...

andere kaufen sich james bond filme oder harry potter wo ich zb nichtmal geschenkt haben wollt
 
Gestern endlich mal Black-Hawk-Down in der UK-Fassung angesehen. Unfassbar intensiv! :bigok:
 
harry potter ist auch nicht mein fall,aber wem es gefällt.
ist black hawk down uk anders als deutsch?
 
Ich finds es kacke dass nicht alle Blu-Rays fullframe sind

Ich hasse es wenn ich filme mit schwarzem balken mir angucken muss, Avatar ist z.B. fullframe und einfach göttlich
 
Ich finds es kacke dass nicht alle Blu-Rays fullframe sind

Ich hasse es wenn ich filme mit schwarzem balken mir angucken muss, Avatar ist z.B. fullframe und einfach göttlich

Dir ist aber schon klar, dass dein TV bzw 16:9 nicht der Standard bei Kinofilmen ist sondern 21:9 ;)
Der Fehler liegt in der Hardware nicht im Format.
 
Ja ist mir schon klar nur es geht auch andersrum

Habe ich ja zuletzt bei Avatar gesehen
 
Ist für echtes Heimkino und das Kino nur vollkommen daneben da einfach die Breite und somit Bildinformation fehlt! ;)
 
Das wäre aber nicht so,wenn man einfach die Filme von Anfang an in 16:9 drehen würde.;)

Allerdings empfinde ich die Balken gar nicht mehr als störend.
 
Du gehst auch vom TV aus.
Man muss von der Kinoprojektion ausgehen oder der richtigen anamorphen Heimkinoprojektion und da bleibt die Höhe immer identisch.
Ändern tut sich die Bildbreite.
Ergo es fehlt bei 16:9 an der Seite etwas.

Balken gibt es nur weil die Geräte auf eine möglichst große massenkompatibilität der Formate angepasst wuden.
Auf 16:9 passt halt alles ganz gut drauf. Würde es 21:9 Geräte geben, regen sich alle über die seitlichen Balken auf.
 
Für TVs ist 16:9 schon ok bzw an sinnvollsten.
Den Leuten muss nur bewusst sein, dass es nur ein Kompromiss darstellt.
Ein TV ist eben kein Heimkino und 16:9 ist nicht "Vollbild" nur weil es auf dem TV gerade Bildausfüllend ist.
Das Spiel kann kan bei 4:3 auch noch machen, blöde 16:9 Filme. :d

Filme werden für die Leinwand gemacht und da entspricht 21:9 am besten dem natürlichen Sichtfeld.
 
Weil das Medium auf den selben Kompromiss geeicht wurde.
Zur scharfen und pixelgenauen Darstellung, die eben 16:9 ist, sind auch die Panels so.
Abhilfe haben da schon immer anamorphen Vorsatzlinsen geschaffen oder die Panasonic Geräte stellen 21:9 über einen internen Zoom dar, sogar etwas schärfe als über ne ISCO Linse.
Soweit ich da was mitbekommen habe wird sich das mit der Zeit aber auch bei den anderen Herstellern ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh