Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schalte im BIOS Q-Fan auf Performance, dann dreht er erst ab 55°C höherCenmocay schrieb:ich glaub er dreht zu hoch.
hab das P5B und nen 6600,kann mir jemand nen tipp geben es leiser zu bekommen
Cenmocay schrieb:ich glaub er dreht zu hoch.
hab das P5B und nen 6600,kann mir jemand nen tipp geben es leiser zu bekommen
kontrolliere doch mal ob der Kühler richtig, gerade und fest sitzt. Bei der neuesten Everest-Version klickst du auf Computer > Sensoren. Oder nimm CoreTempCenmocay schrieb:im P5B Bios wird 82 Grad CPU Temp angezeigt,is das ok
MB Temp 45 Grad
hab auch mal Lüftersteuerung auf Performance gestellt aber macht vom Sound her nix aus.
Übertakte ja nix,muß ich echt nen extra Kühler kaufen ?
Cenmocay schrieb:boxed hat eine feste paste schon am Kühler,so in 3 Streifen,reicht das nicht ?
Temps sind, wenn unter 2xLast Ok, wenn im Leerlauf schlecht.Cenmocay schrieb:coretemp sagt
Tcasemax 85
core1 57
core2 55
was sagt ihr
hab nur nen alten billig big tower,wenn ich ihn schliesse dreht der boxed zu laut hoch.
wenn seitenteil offen is isser leiser aber man hört deutlich turbinen sound
welchen cpu kühler könnt ihr empfehlen,will nicht wirklich übertakten.
er soll nur eines sein sehr leise
Cenmocay schrieb:eins über dir
coretemp sagt
Tcasemax 85
core1 57
core2 55
zählt nicht nur die core temp ?
HeinzS schrieb:Temps sind, wenn unter 2xLast Ok, wenn im Leerlauf schlecht.
Empfehlen kann ich meinen Lüfter in der Sig, hier ein Test dazu: http://www.bit-tech.net/hardware/2006/08/01/conroe_heatsink_group_test/10.html
Der kommt selbst unter 2xPrime nicht über 55°C bei ca. 1400 RPM und ist dabei noch sehr leise.
lies doch mal hier: http://www.fan-x.de/testkcpu011_6.htmTocolotl schrieb:Gibts ausser dem Freezer noch andere empfehlenswerte Kühler-Alternativen???
Cenmocay schrieb:im P5B Bios wird 82 Grad CPU Temp angezeigt,is das ok
MB Temp 45 Grad
hab auch mal Lüftersteuerung auf Performance gestellt aber macht vom Sound her nix aus.
Übertakte ja nix,muß ich echt nen extra Kühler kaufen ?
hier gibts das BIOS 0309 und ein deutsches Handbuch: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5BKiXTeR schrieb:Ich habe auch das ASUS p5b und Bios version 0211
Meine erste Frage währe wie ich meinen E6600 übertakte? Ich habe 40C° im idl
Ich kann meinen Fsb nicht verstellen im bios is das normal? Steht auf 266 mhz
mgh KiXTeR
redmax schrieb:Hi,
habe auch einen 6600er und ein Asus P5B.
1) Der Kühler sitzt definitiv nicht richtig. Ich habe meinen mal "nachgedrückt" eine Verriegelung ist daraufhin eingerastet, schwupp waren es fast 10°C niedriger. Du machst es am besten so wie im Asus-Handbuch beschrieben, gleichzeitig auf 2 Bef.punkten diagonal draufdrücken.
2) Das neueste Bios ziehen, 311 oder so
3) Ich finde den Boxed-Kühler von der Lautstärke her TOP, bei mir ist er absolut nicht zu hören (und das nicht weil der Rest so laut ist
Viel Erfolg
redmax