Der Computer "schickt"(spinnt)

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
DVD IDE Cyberdrive DM168D 16/48
512MB DDRRAM DIMM PC333 CL 2.5
Dimm512MB PC-333 DDr-Dimm Infineon orig.
AMD Athlon XP 2500+ Barton
Elitegroup L7VTA SocketA VIA KT400
Cooler CPU BlackNoise ACuP SIlent 2
Alps Floppy 3,5" 1,44MB beige
SUMA 128MB ATI 9500 PRO Platium Retail
120GB IDE Maxtor 6Y120L0 7200rpm L.

^^diesen Computer hab ich vor einiogen Wochen einem Kumpel zusammengebaut....aber jedesmal wenn man Windows installiert hat kommen spätestens nach 2 tagen bluescreens usw!ER hat shcon XP Home XP PRof und 98 getestet keines geht.
Jetzt bin ich natürlich der Depp da ich den Computer zusammengestellt hab :d

Aber warum geht der nicht ???!!!

Helft mir Black
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr genaue Beschreibung deines Problems...mhhh...ja...was soll man denn darauf antworten...
 
hm... früher hatten die ecs-boards massive probleme mit infineon rieglen...
aber das ist nur was was mir jetzt spontan einfällt
 
Elitegroup L7VTA SocketA VIA KT400
-> sieht für mich aus wie am falschen ende gespart...

weisst du was es für bluescreens sind?
 
ja,... bluescreen allein sagt etwas wenig aus =(. Aber test mal anderen Ram =).
 
Original geschrieben von Blackflight

...
512MB DDRRAM DIMM PC333 CL 2.5
Dimm512MB PC-333 DDr-Dimm Infineon orig.
...

Hast du 2 verschiedene Ram Riegel verbaut?

So sieht es für mich zumindest aus!

Teste mal mit jedem einzeln! Könnte daran liegen!
 
also entweder board oder es liegt an den zwei verschiedenen riegeln.

er soll mal über entsprechende tage je. immer nur 1x riegel testen.

und ma neustes bios flashen.

was steckt für ne graka drin?
 
glaub aber nicht, dass es am board allein liegt... aber eben möglicherweise in kombination mit dem verschiedenen ram
 
Hum... riecht nach Via Kt400 Mist... der kt400 hat ja gar nicht gut abgeschnitten damals... ist das ein Noname Speicher der Drin ist neben dem Infineon? ... denn dann würde ich auch auf den Noname Tippen... nicht umsonst heisst es ja kaufe immer Markenspeicher.

Ansonsten neuestes Bios draufknallen... vielleicht hilft das dem Board.

Edit: Mist... da war einer Schneller :/
 
"kaufe immer markenram" ... das ist quatsch... auch samsung/infinineon etc reicht, es muss nicht gleich GEIL oder corsair oder kingston sein...
 
Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
"kaufe immer markenram" ... das ist quatsch... auch samsung/infinineon etc reicht, es muss nicht gleich GEIL oder corsair oder kingston sein...

Samsung und Infineon SIND Markenram :fresse:

Corsair,Kingston? Würg... da bleibe ich bei Twinmos mit BH5 :asthanos:


Aber meint er nicht,dass er 2 Riegel drin hat??? einmal den Infineon und einmal den 512MB DDRRAM DIMM PC333 CL 2.5?
 
jo.



man kann aber eigentlich nur darauf tippen das er zwei unterschiedliche riegel hat. ob man noname ram hat is nur selten problematisch aber zwei unterschiedliche riegel.....
 
sollte in heutigen tagen eigentlich auch kein problem mehr darstellen, aber ausnahmen bestätigen ja scheinbar die regel :d :d
 
z.b radeon 9700 pro+ E7205:wall: :wall:


will sobald wie möglich ein neues board haben!
 
Besonders mit den steigenden Anforderungen an dem Ram sind die Unterschiede von Markenram zu Noname immer problematischer.
 
hast du schonmal den E7205 in kombination mit einer radeon 9700 pro gesehen??? ich lass dir die wahl ob du die graka oders mobo schrotten würdest nach 5 im windows urplötzlich abgesicherten moden
 
Original geschrieben von Athlon
hast du schonmal den E7205 in kombination mit einer radeon 9700 pro gesehen??? ich lass dir die wahl ob du die graka oders mobo schrotten würdest nach 5 im windows urplötzlich abgesicherten moden


???? Wo ist da der Witz? ooops:
 
da is kein witz! is ernst. also es is so. wenn man fastwrite deaktiviert behebt sich das problem das nimmt dir aber leistung weg und deshalb werd ich mir diese jahr noch ein i875P Canterwood holen.
 
Original geschrieben von Athlon
da is kein witz! is ernst. also es is so. wenn man fastwrite deaktiviert behebt sich das problem das nimmt dir aber leistung weg und deshalb werd ich mir diese jahr noch ein i875P Canterwood holen.


ooops: Das ist böse... habe bei mir Fastwrite nicht aktiviert... will ich auch nicht... hatte nur Probleme damit egal bei welchem Board... Der SIS655 reagiert auch sehr gereitzt auf Fastwrite.
 
hmm. die solln sich echt mal mühe geben. die mainboard hersteller sind doch alle nur geil auf leistung , leistung, leistung aber die wirklich wichtigen dinge stellen sie in den hintergrund. z.b mal eine lösung zu diesem FASTWRITE problem, das sind wieder dinge wo ich überhaupt nicht froh bin ne ati zu haben.

kann aber eventuell an ATI liegen.
 
Also mit dem Cantwerwood ist es nicht besser gestellt kann ich dir sagen... habe es bei meinem deaktiviert...
 
och man!!! zum teufel was soll man denn heut noch für ein board kaufen????
 
Na ja... abwarten auf das Asus P4c800-E

Soll ja die eierlegende Wolmilchsau sein ;)
 
Also der Computer läuft jetzt 1neuses IDE Kabel und alles ghet wie kann das sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh