Der Core2 Duo E4400 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den 965P kann man meines Wissens nach nur Ramteiler setzten, wobei die auch nur so gehen, dass der Ram höher getaktet wird als die CPU, andersrum geht nicht.
PCU und RAM komplett unabhängig takten können meines Wissens nach nur die NVidia 6xx Chipsätze(beim 680i bin ich mir sicher, bei den "klineren" weiß ichs aus dem Kopf nicht genau). Einfach mal ein wenig im Forum "stöbern", cih denke dann wirste da alle Antworten finden.

Genau das ist auch mein Problem, ich hab nen ziemlich guten E4300 (3GHz@1,2V) aber der 10er Multi reizt mich schon da mein µATX-Board max. 320MHz mitmacht :(

Aber leider scheint noch niemand den Prozzi zu besitzen ...

sind leider heute nich angekommen, lt. dhl tracking auf dem weg, ich rechne morgen damit

Meinen E4400 habe ich gerade bestellt, Werte werde ich natürlich auch liefern ;)

Sogar noch weniger, derzeit ist 1€ = 0,7330US$, macht also rund 97,50€.

Aber nu mal zurück zum Thema:
Hat denn nu Jemand mal Ergebnisse?
Mein E4400 sollte auch heute oder am Montag eintreffen :d

Ich hab meinen bei VV Computer bestellt, knapp 117 Euro ( Boxed ).

"Um die Ecke" ist halt immer teurer ... ist ja auch normal ... hab meinen bei MF für knapp 120€ bestellt aber er trifft wohl doch erst Montag ein.

Standardspannung 8x333 =2664, mal eben so,
Allerdings bin ich noch nicht sauber mit meinem Kühler,
hab meinen alten Zalman mit Adapter genommen,
ist aber nix, scheint nicht richtig zu passen....hmm.
Idle 30 Grad, unter Last 62 Grad, hab dann nicht weiter gemacht.
Werd erstmal nen anderen Kühler holen.
Aber mit dem Prozzi geht was !!!!

Naja, vielleicht wollte er den RAM 1:1 zum FSB laufen lassen ;) ?

der Multi ist max 10, min 6;
auf 400 wollte er nicht, da hab ich mal ein bissl zurückgenommen....

ok, 10x300 sind bei 1.3V drin, bin voll zufrieden !!!!
1a CPU, lass gerade mal Ortho ein bischen laufen um zu sehen ob, das passt....

bin noch am testen, kanns Dir leider nicht sagen;
Bin aber mit dem momentanen Ergebniss schon super zufrieden, wird wohl auch mein 24/7 Einstellung

Ich erhoffe mir auch etwa 3 bis 3,2 Ghz ( mehr wird mein Asrock 775 Dual VSTA nicht packen ).

Hab gestern meinen E4400 bekommen & teste gerade 3.2GHz bei 1.35 Volt ;)
CPU wurde übrigens gleich "BSEL-modded" :d

EDIT: Batch ist L649G844

EDIT²:

Zuletzt bearbeitet:
was bringt der mod bei einem board mit max 320 fsb wie mir?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh