Der Countdown: Er ist da!; Harry Potter und der Feuerkelch [IV]

jop, die ersten beiden bände, warn nich so gut wie die ab dem dritten. von da an wurden sie immer besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nightw@lker schrieb:
Die Filme sind im Vergleich zu den Bücher nach meiner Meinung nicht so der Bringer. Wer zuerst einen Film gesehen hat bekommt ne ganz falsche Auffassung von Harry Potter, da die Filme stark gekürzt sind, etc...
Habe alle Bücher gelesen und kann nur sagen: TOP!
Doch die Filme (Hab den 1. erst nach dem 3. gelesenen Buch gesehen) haben meine ganze Welt, die ich mir in meiner Fantasie aufgebaut habe, durcheinander gebracht/zerstört...
Daher war ich nicht besonders begeistert...

also mit dem erst lesen haste absolut Recht!
aber das ist ja bei den meisten Büchern so, die verfilmt worden sind.
gut fand ich aber doch einige Umsetzungen, weil sie die Designer am Computer richtig ausgerastet sind.
Irre ich mich oder haben sie das Schloss nach Teil 2 (Film) verändert? mir kommt das so vor. Muss mir gleich mal die DVD reinziehen? :wink:

Ich hab bis jetzt alle 6 Bücher auf Englisch gelesen wobei mir 4 5 und 6 am besten gefielen.

Aber den film ziehe ich mir vielleicht auch rein.

Ne tut mir Leid ,ich halte Harry Potter immer noch für Kinderkram.
Wenn ich schon sehe,dass die Leute vor dem Erscheinen des Romans vor dem Buchladen campen und sich so dämlich verkleiden,kann ich nur noch lachen. Es ist immer noch ein Buch und sonst nichts.
Vllt. liegts ja daran ,dass ich für Zauberei und son Kram nichts übrig hab; egal.
Klar,dass die Leute,die über 14 sind und es lesen, sagen es sei auch nicht für Kinder, jeder will sein "Hobby" verteidigen. Ist ja auch gut so. Ich hab eben ne andere Meinung. So ist das nun mal.
Mann muss es ja net mögen ;)

Wenn ich schon sehe,dass die Leute vor dem Erscheinen des Romans vor dem Buchladen campen und sich so dämlich verkleiden,kann ich nur noch lachen. Es ist immer noch ein Buch und sonst nichts.

war es damals bei herr der ringe und star wars anders? ich kenne genug erwachsene menschen die sich nach den charakteren dort im film/buch verkleiden und sogar nachspielen. star trek ist auch sowas. würde alles nicht als kinderstories abtuen, ich denke bei harry potter ist es nicht viel anders. 98% der leute lesen einfach ruhig die bücher vor sich hin und gehen dann in den film. die 2 % spinner gibt es überall sind aber nicht repräsentativ.

Ich bin auch absolut vernarrt in die Bücher:love: , aber die Filme kann ich nicht ab. Gekürzt ohne Ende, total komische Schauspieler ( am schlimmsten find ich Lupin :kotz: ) und auch noch ziemlich viel verändert( eher verschlechtert). Aber in den 4. Film muss ich trotzdem gehen, der Drang ist einfach zu stark:drool: :fresse:

MfG Lars

Und PS : Bevor man Harry Potter als "Kinderkram" bezeichnet und es sogar mit Tokio Hotel vergleicht, sollte man vorher wenigstens einmal die Bücher gelesen haben. Aber auch hier gilt mal wieder : :maul:

bitte nix verraten, hab erst für nächste woche gute Karten

Komm wir treffen uns am Berlin Zoopalast, da wohn ich nichtmal 15 Minuten entfernt :lol: ;)

ich war in der nacht von dienstag auf mittwoch in der Premiere im Stuttgarter Gloria 1....

was ich mal dazu sagen muss: ich hab keins der Bücher bisher gelesen, aber alle Filme gesehen. Mir gefallen die Filme richtig gut.

Über die mangelnde Toleranz mancher Leute kann man ja nicht mal mehr hinwegsehen... würde es euch gefallen, für irgendwas was euch gefällt angegriffen zu werden? ich denke nicht... also lasst doch bitte jedem sein Steckenpferd...

Mit ende 14 hab ich aufgehört Harry Potter zu lesen, weils mir auch zu albern wurde, ich hab erkannt, das es einfach alberner kinderkram ist.

Albatroner

gehe samstag ins kino...mal sehen wie der film wird.

@alba ..jop und du bist der super-ober-pr0-own3er....mein gott, solche komentare kann ich echt nicht ab, wenn du nix zu sagen hast lass es doch bitte bleibne ;)

Ich werde heute Abend in den Film gehen, freu mich schon riesig drauf:drool: . Werd euch dann berichten ob der Film mit dem Buch mithalten kann.
Gruß Lars

komm gerade ausm KIno und bin begeistert!!!
Toller Film und weit enfernt davon kindisch zu sein!

Ich geh freitag rein ... :drool:
Das 6. buch fand ich bist jetzt am heftigesten.... am ende auch sehr traurig... -.-
Freu mcih schon auf Fretiag... wird nen geiles WE ... :d

Ich fand den Harry Potter endgeil Oo einfach super Bücher und auch super Filme...

Also Kinderkram ist das nicht, wie ich finde. Habe leider erst zu spät mit dem Lesen der Bücher angefangen und jetzt bin ich leider erst in der Mitte es 5. :( naja...

mfg mad eye mody ^^

Ich kann auch nichts schlechtes über Harry Potter berichten. Ich habe alle Bücher gelesen und die Filme geguckt.

frag mich mal in welche USK Stufe teil 6 reinkommt, falls er denn verfilmt wird.
das Buch war jedenfalls heftig!

Na .. ich denke auch ab 12. Schlimmsten Fall ab 16, ich denke aber nicht :rolleyes:

die ganzen kiddies in england waren ja auch geschockt, dass der film erst ab 12 freigegeben war... hehe ;)
jedenfalls für einen kinderfilm... etwas heftig, aber so werden eben auch ältere leute ins kino gelockt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh