Der "Das Hardware Bauteil wollte ich schon immer haben !" Thread

amdpc

Enthusiast
Hmm, ich hab auf die Schnelle keinen Thread zu solch einem Gedankengang gefunden, also erstell ich den mal.

Welches Hardwarebauteil wolltet ihr schon immer haben, habt es aber nie gekauft ?

Bei mir ist es eindeutig einmal der AMD Athlon 64 FX60.
Meiner Meinung nach der Beste erste richtige DualCore, den es damals gab.

Desweiteren eine 7950 GX2....im SLI =D

Jaa, das wäre noch so mein Traum.

FX 60 + 2 7950 im SLI, dazu 4 GB RAM (nat. DDR1) und eine WD Raptor.

Halt das, was 2006 der absolute Kracher war =D

Jetzt seit ihr dran =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na xe3tec, wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? :shake:

@Topic: Ich weiß noch als mein Kumpel 768mb ram hatte und ich nur 512mb, da war ich schon sehr neidisch drauf. :d Wollte immer noch nen 256mb Riegel dazu haben.

geforce 3. damals wo morrowind rauskam wollte ich unbedingt das wasser sehen. :(

-Geforce 3 TI 500 von Hercules in blau^^
-Aopen Mainboard mit der Röhre in schwarz
-ASUS P4 Mainboard mit dem i875p
-Quad intel Xeon S604
-den iMac, der als "Lampe" bekannt ist
-Atari Falcon
-ne uralte Roland-Soundkarte
-Yamaha DSP-Factory, schneller als eine Xonar und klanglich besser als alles was der akutelle Consumer-Markt gibt
-ProTools 1. System, Preis früher von einem Mittelklassewagen

Das waren nur ein paar.

Aktuell:
-Mehrkern Xeon und 192GB Ram, dazu 128GB SSD und als RAID-0 2TB, das alles in einem schicken 19"Gehäuse und leise mit Wakü.
-Graka: Quadro 6000 + Tesla
-Soundkarte: ProTools System
-Monitore: 3x Eizo 24" TFT - 16:10
-Maus/Eingabegerät: IBM Modell M Tastatur, AVID Icon, Logitechtrackball und ein Wacom Tablet
-Zubehör: Ergotron Halter, Studioanlage von Krell oder besser und ein Raum wo alles fein sauber verkabelt ist. Und für die Musikparts: Bösendorfer Imperial, glaub das ist das "teuerste" Teil.

Preis: *ohne Worte*

Zuletzt bearbeitet:
eine v5 6000

Ach ja, die Lampe...der Gute iMac G4.

Immerhin läuft ja wenn der 866 MHZ hat sogar 10.5 noch drauf.
Und laut der geläufigen Meinung sogar gar nicht mal so schlecht =D

Aber so 1,2 GHZ wären mir dann doch schon lieber ^^

"Früher" immer ne 7900 Ultra.

Inzwischen wäre es "nett" neue Hardware zu haben, aber werd mir wohl in den nächsten Jahren nur neue Hardware kaufen wenn alte defekt ist.

Von daher hab ich momentan (und schon seit langem) nicht mehr das Bedürfnis nach neuer Hardware :d

Ne 8800GTX, die von MSI...
Das war ne Grafikkarte!
Na ja, vielleicht irgendwann mal noch :fresse:

Ganz aktuell eigentlich... Ich hätte gern einen neuen 15'' Laptop mit dem noch Spielen einigermaßen möglich ist und der Platz für 2 HDDs hat. Ich würd die Systemplatte durch ne SSD ersetzen. Das ganze freilich in nem bezahlbaren Rahmen. Mehr als 1000 Euro darfs nicht kosten.
Joa. Da hätte ich Bock drauf :wink:

so eine hd2900xtx wäre natürlich auch cool :d
HD+2900+XTX+1GB+_amp_+HD+2900+XT+1GB+CF+setup.JPG

Alle dual GPU Karten bis zur 7950gx2
ASUS Blitz
EVGA SR2
DFI NForce4 Venus
Dieses 6x 23" Monster von Samsung

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ein KX7-333 RAID mit 1/6 Teiler! Dann hätte ich mir niemals ein Nforce II gekauft und wäre bis heute glücklich ...
kruemelmonsteryn0t8xq.gif

Oder alternativ: Ein bugfreies, sehr hoch zu übertaktendes, absolut stabiles "out-of-the-box" Nforce II Board, mit jederzeit fehlerfrei arbeitendem Soundstorm und guten Treibern.

Aber ich glaube bevor das passiert, entwickeln mir die Leute von ABIT nen KX7 mit 1/6 Teiler das nen FSB >300 macht ...

Zudem eine 7900GX2 (keine 7950 GX2). Die gabs zeitweise im Abverkauf und ich hab mir keine gekauft. :-/

- Ein SanDiego/Venus, als ich mit Venice unterwegs war. (P/L war bedeutend besser)
- Barton, als ich haufenweise TBred B durchgetestet hab (P/L ....)

Am liebsten wäre mir einer der extrem seltenen 3GHz Kandidaten gewesen. Nein, kein Schreibfehler. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte WhoCares ein solches Prachtstück unter WaKü am laufen. :eek:

- Ein Sapphire PURE Crossfire PC-A9RD580 - es sieht so schön aus. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh