***Der DDR2 Preis-/Leistungssieger Ram Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst bedenken dass selbst wenn du OCen willst und den FSB erhöhst, dass du dann den speichertakt per teiler zurücksetzen kannst und somit den speiche rals limitierenden faktor auschließen kannst.

falls du den speicher in die höhe treiben willst (was bei OC der CPU aber nicht notwenig ist...) dann hol dir riegel mit D9GMH. die gibt es derzeit ab 118€. zb. die Curcial Ballistix, oder die Cellshocks 667MHz....es gibt viele alternativen.

persönlich bin ich auch am OCen (mein E6600 2.4GHz @ 3.6GHz) und habe Corsair XMS riegel mit Promo chips drinnen welche ich dann einfach per teiler auf 800MHz setze und fertig...
 
Ich kann dir irgendwie net so ganz folgen hab mich mit der materie oc noch nicht wirklich beschäftigt.

Und irgendwie sind mir diese ganzen highend oc rams irgendwie zu teuer. Wollte ja auch wie gesagt wenn ich oc nur in maßen ocen. das heisst e6600 auf 3ghz und gut ist
 
schöner thread, ich glaube der beste kompromiss für 4gig sind atm 4x1gb module von aeneon!
 
Ich kann dir irgendwie net so ganz folgen hab mich mit der materie oc noch nicht wirklich beschäftigt.

Und irgendwie sind mir diese ganzen highend oc rams irgendwie zu teuer. Wollte ja auch wie gesagt wenn ich oc nur in maßen ocen. das heisst e6600 auf 3ghz und gut ist

Nimm einfach Standard DDR2 800 RAMs. Der E 6600 läuft ja @ default mit 266 MHZ FSB > Quadpumped = 1066 MHZ. Der RAM Takt ist bei 1:1 Einstellung also bei DDR2 533. Somit hast du noch Raum bis FSB 400 MHZ. Und damit läuft der E 6600 schon mit 3600 MHZ. Die High End RAMs haben den Vorteil, dass sie auch bei hohen Taktfrequenzen noch niedrige Latenzen schaffen (bei entsprechender Sapnnung versteht sich).

MfG

Fragman
 
Nimm einfach Standard DDR2 800 RAMs. Der E 6600 läuft ja @ default mit 266 MHZ FSB > Quadpumped = 1066 MHZ. Der RAM Takt ist bei 1:1 Einstellung also bei DDR2 533. Somit hast du noch Raum bis FSB 400 MHZ. Und damit läuft der E 6600 schon mit 3600 MHZ. Die High End RAMs haben den Vorteil, dass sie auch bei hohen Taktfrequenzen noch niedrige Latenzen schaffen (bei entsprechender Sapnnung versteht sich).

MfG

Fragman

Ja ich nehm einfach die mushkin und wenn alles soweit läuft informiere ich mich mal übers ocen. außerdem freuen sich dann die aus dem barebone thread wenn mal wer anderen ram testet und die kompatibilitätsliste wächst :d
 
mushkins sind immer gut^^ gehen in der regl auch immer geil und ich weiß jetzt nciht welchen du nehmen willst aber die haben alle saustylische heatspreader, außer die ganz normalen! :)
 
mushkins sind immer gut^^ gehen in der regl auch immer geil und ich weiß jetzt nciht welchen du nehmen willst aber die haben alle saustylische heatspreader, außer die ganz normalen! :)

Sind ganz normale ohne Heatspreader (SP2-6400). Hier der Link dazu. Ist aber auch schon ne Seite vorher gepostet worden.

MfG

Fragman
 
Die schreiben bei dem Test gar nicht ob sie die Spannung erhöht haben.
 
Wär mal interessant wie das Kit skaliert.
 
Gibt im Moment 4GB Aeneon DDR2-800 QuadKit für 85€ exkl. und TakeMS DDR2-800 für ca. 100€ exkl., die TakeMS sollen sich gut übertakten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Die TakeMS sollen mit 2,2Volt auch 1GHz schaffen können. Wie gut die mit der Spannung auf dauer klar kommen und ob sie immer 1GHz schaffen weiß ich allerdings nicht. Für den Preis allerdings völlig in Ordnung.
 
Momentan sind sie wieder bei 80E angekommen. Musst 4 einzelne kaufen um diesen Preis zu erzielen.
 
Hi,

also soweit ich gelesen habe gingen die TakeMS nur in einem Test von einem Magazin gut zum Übertakten, aber viele Leute die sich 4 GB zugelegt haben sind enttäuscht von dem RAM da er nicht mal die 900 gepackt hatte.

Soweit zu den Reviews von vielen Magazinen (ob Online oder in Heftform)....
 
Hi,

also soweit ich gelesen habe gingen die TakeMS nur in einem Test von einem Magazin gut zum Übertakten, aber viele Leute die sich 4 GB zugelegt haben sind enttäuscht von dem RAM da er nicht mal die 900 gepackt hatte.

Soweit zu den Reviews von vielen Magazinen (ob Online oder in Heftform)....

Aber trotzdem sind ~100 € für 4 GB Ram keine Fehlinvestition !
 
Aber trotzdem sind ~100 € für 4 GB Ram keine Fehlinvestition !

Genau! + 10 Jahre Garantie bei TakeMS :xmas:
Und zum OCen - selbst in der Bucht gibt es schon einen Händler, der sogar
eine OC Garantie von 1000 Mhz gibt :lol:
Die Leute mit schlechtem OC haben vermutlich die Riegeln aus der früheren Produktion ( Anfang des Jahres) mit warscheinlich anderen Chips erwischt.

Schaue mal einfach hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404381&page=4
 
Naja dein Link hat wirklich keine Aussage.

Die Meinungen in diesem Thread gehen weit auseinander und wirkliche Ergebnisse mit Screenshot usw. sind auch keine drinn.

Die 4 GB für 100€ oder weniger finde ich auch preislich vollkommen in Ordnung, aber wenn man die Riegel auf 1000 mit Sicherheit laufen lassen könnte wär das natürlich super.

Man muss noch abwarten ob die Probleme wirklich nur bei alten Riegeln auftreten oder ob die Übertaktbarkeit einfach nur schwankt, bisher kann man das nicht genau feststellen.
 
Da gebe ich dir auch recht. Noch werden die Fakten gesamelt - hoffentlich wissen wir bald mehr. Der Link war nur ein Hinweis auf das Thema
 
Kauft doch 4GB, teste jeweils ein 2GB Kit einzeln und wenn sie nicht die 1000 schaffen ab zu ebay. Dann wisst ihr bescheit.
 
Naja dein Link hat wirklich keine Aussage.

Die Meinungen in diesem Thread gehen weit auseinander und wirkliche Ergebnisse mit Screenshot usw. sind auch keine drinn.

Die 4 GB für 100€ oder weniger finde ich auch preislich vollkommen in Ordnung, aber wenn man die Riegel auf 1000 mit Sicherheit laufen lassen könnte wär das natürlich super.

Man muss noch abwarten ob die Probleme wirklich nur bei alten Riegeln auftreten oder ob die Übertaktbarkeit einfach nur schwankt, bisher kann man das nicht genau feststellen.

hab heute screenshots hochgeladen könnt gerne vorbeigucken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh