Der "Die besten Spiele allerzeiten" - Thread

Commander Keen und UT1.
Commander Keen war eins meiner ersten Spiele und UT war mein erster Shooter. Beide spiel ich heut noch gelegentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soldier of Fortune 2 Multiplayer, meiner Meinung nach das beste MP-Spiel!

Nö , stimmt garnicht , das beste MP Spiel war und IST immernoch Serious Sam: the second encounter ! :banana:

Finde Titan Quest ganz nett. Achja und Fable ost auch ganz gut.

Aber der Oberkracher ist Wings of Fury, mal Hand hoch wer es noch kennt. ;)
 
Baldur's Gate Reihe
Gothic Reihe
PES 5

Die Games haben mich am meisten gefesselt.
 
Für mich gibt es nur ein BESTES SPIEL ALLERZEITEN und das ist:

FINAL FANTASY 7!

Ich habe schon so so viele Spiele gespielt, aber KEIN Spiel kommt an FF7 ran imo!

Damals hat mich dieses Spiel so gefässelt wie kein anderes. Als ich es schon gekauft hab musste ich " zittern " ^^ und ich habe am ersten Tag direkt 6 Stunden am stück gespielt. An den darauffolgenden Tagen/Wochen musste ich nur an FF7 denken, wie es weitergeht, wie Cloud und die anderen besser werden usw!

KEIN Spiel hat mich so gefesselt, KEINE Geschichte hat mich so gepackt, NIE konnte ich mich so in die Charaktere hineinversetzten und mitfühlen wie bei FF7.

Das mag für manche Krank klingen ^^ aber glaubt mir! Diese Erlebnisse hatte ich NUR bei FF7!

Ich besitze keine PS mehr, habe alle Spiele verkauft aber FF7 besitze ich noch immer und werde es auch immer tun!!

AMEN!
 
Also meine Favoriten

Half-Life + Opposing Force + Blue Shift + GunMan
Half-Life 2 + Episode One
CS 1.6
CS:S
CS:CZ
CoD + Add-On
MoHAA + Spearhead + Breakthrough
F.E.A.R.
Doom 1 & 2
Q*ake 2, 3 & 4
Battlefield 2
Baldurs Gate 1 & 2 sowie die Add-Ons
Diablo 2 Classic & LoD ( aber ohne Duper und Botter )
Guild-Wars Prophecies
Guild-Wars Factions
Painkiller + Battle Out Of Hell
Warcraft 3 + FrozenThrone
Warcraft 2
C&C 1- alles was rauskam ausser Renegade und den 3ten Teil ;-)
 
Wing Commander

Wenn es jemals ein Spiel gab, das der Entwicklung von Computerspielen einen entscheidenden Schritt gab, dann dieses Game.

Alternativ auch Wolfen* 3D - Vorgänger aller Ego-Shooter.
 
Also:

CS 1.0, CSS
HL2
Mafia
Hitman 2: Sowas geiles gab es selten
CoD2: Hammergeiles MP-Game
Far Cry: Geile Atmo
 
deus ex
hl1
medal of honor
anno
die ursiedler
north and south

edit: vergessen^^ jagged aliance und x-com iw ekonnte ich das nur vergessen....das hat mich wochen gekostet meine soldaten zu trimmen und mit netter rüstung zu versehen. göttlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewige Nr.1: Q3 CPMA
Metal Gear Solid/Twin Snakes
Final Fantasy 7 + 9 + Tactics
Super Mario Bros. 3
Mario Kart/Double Dash
Anstoss 3
CS 1.6
Turtles In Time MP ;)
The Legend Of Zelda: A Link To The Past + Ocarina Of Time + Wind Waker
Far Cry
Diablo 2
Resident Evil 4
Max Payne 2
Tetris
Street Fighter 2 Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
netter thread..

GTA III
GTA VC (hab da bis 100% gespielt ^^)
Far Cry
Mafia
Condemned
BF2
Pro Evolution Soccer 3-5
Prey
und jetzt schon company of heroes

alles spiele,die man gespielt haben muss!!
 
Redline Racer : Einfach nur ein hammer Motorrad-Game
Moto-Racer : Auch ein Lustiges Game
GTA2 : Hat derbe Fun gemacht (auch im MP)
GTA3 : Der für mich beste GTA Teil
Max Payne : Hammer Story
CounterStrike 1.6 : Neben Battlefield 1942 das beste Online-Game
StarWars Rouge Squadron : Sehr lustig zu spielen
Need for Speed 2 & 3 & Unterground 1 : Die besten NFS Teile
Return to Castle Wolfenstein : Hat derbst fun gemacht
Battlefield 1942 : Neben CounterStrike das beste Online-Game

und einige andere die ich vergessen habe :d
 
Gran Turismo 3
Max Payne - zitat bl1zZ: Hammer Story
Final Fantasy 7 - 10
Super Mario 64 - zumindestens wars das als ich 9 war
CS:S
Battlefield 2
Titan Quest
und...Pokemon Rot und Blau
 
Also mein lieblingsgames bisher:

Mafia: Jaja, vom Taxifahrer zum Mafiosi. Einfach nur geil, sehr gute Story und die Grafik ist heut noch akzeptabel.
Half Life 1 - 2: Hossa, das war doch mal was. Mit einer Brechstange durch Alienmassen, unschlagbar.
Battlefield 2: Fetter Onlinemodus
Call Of Duty 2 : siehe Battlefield 2
Max Payne 1 & 2
 
Monkey Island 1-3
Command and Conquer 1
Gothic 1-3
Need for Speed 1+3+5
Counterstrike
KKND
und viele viele mehr ;)
 
Für mich gibt es nur ein BESTES SPIEL ALLERZEITEN und das ist:

FINAL FANTASY 7!

Ich habe schon so so viele Spiele gespielt, aber KEIN Spiel kommt an FF7 ran imo!

Damals hat mich dieses Spiel so gefässelt wie kein anderes. Als ich es schon gekauft hab musste ich " zittern " ^^ und ich habe am ersten Tag direkt 6 Stunden am stück gespielt. An den darauffolgenden Tagen/Wochen musste ich nur an FF7 denken, wie es weitergeht, wie Cloud und die anderen besser werden usw!

KEIN Spiel hat mich so gefesselt, KEINE Geschichte hat mich so gepackt, NIE konnte ich mich so in die Charaktere hineinversetzten und mitfühlen wie bei FF7.

Das mag für manche Krank klingen ^^ aber glaubt mir! Diese Erlebnisse hatte ich NUR bei FF7!

Ich besitze keine PS mehr, habe alle Spiele verkauft aber FF7 besitze ich noch immer und werde es auch immer tun!!

AMEN!

dem kann ich nur zustimmen, das spiel hat mich so gefesselt, ich war so in die story vertieft das mir sogar die tränen kamen als Aeris starb...

das war auch das einzige spiel wo es am releasetag eine warteschlange vorm laden gab, wie man es sonst nur aus japan kennt, kenne kein anderes spiel bei dem es so war
 
Oh man eure Listen sind ja teilweise endlos lang. Das ist ja fast jedes Spiel das euch irgendwann mal gefallen hat...

  • Warcraft III - Zock ich immer noch
  • Baldurs Gate 2 - Selten hab ich mich jeden Tag so sehr auf ein Spiel gefreut. Das Spiel ist auch der Grund warum kein Final Fantasy auf meiner Liste ist, weil Final Fantasy dagegen shice ist
  • Call of Duty - Einfach nur Fun auf ner LAN. Das Addon hat mich umgehaun mit Surround-Sound
  • Resident Evil 4 - Jeder ders gespielt hat wird mir zustimmen.

Sämtliche Sport- Puzzle- Rhytmus- und Mini-Spiele nehm ich mal außen vor, egal wieviel ich die gezockt hab. Weil sowas kann man einfach nicht vergleichen. Meteos hab ich vermutlich mehr gespielt als RE4, aber RE4 ist auf meiner Liste weil es einfach das beste Gameplay ever hat. (also Steuerung, Atmosphäre, den richtigen Wumms in den Waffen und dann noch das gewisse Etwas)
 
Stonekeep- war damals einer meiner ersten Spiele, fand die Atmo irgendwie endlos geil, vielleicht kennt das jemand, ist relativ alt.

Knights of the old Republic 1-tja von Bioware halt, mehr muss man nicht sagen..

Baldurs Gate 2-öhm Bioware halt :shot:

Max Payne 1-extrem geile Story, Gameplay und Atmo, geniale Einfälle z.b. mit Maxs Träumen usw usf...einfach pervers geil...

FarCry-Gameplay und Story haben überzeugt, dazu noch die Grafik, der beste Klassische Shooter den ich je gespielt habe

Tja das wars, die meisten anderen Spiele (und das waren etliche) waren zwar auch gut aber als "die besten allerzeiten" darf man sie nicht zählen...

Höchstens noch: Loom :bigok:
 
Wing Commander

Wenn es jemals ein Spiel gab, das der Entwicklung von Computerspielen einen entscheidenden Schritt gab, dann dieses Game.

Da stimme ich zu. Ohja, das waren noch Zeiten, wo das Spiel selbst und mit dem optionalen Speech-Pack auf 22 MB oder so kam, da hatte man damals aber nur eine 40 MB Platte gehabt :) Großen Stapel 3 1/2 Zoll Disketten.

Dann wäre da noch
Kick Off2 und Microprose Soccer auf Amiga glaub ich
Quix kleiner Punkt, der Quadrate malte auf C64
Miami Vice Ansicht von oben wie bei den ersten GTA
 
Bei der Seite musste ich gleich an dieses Thema denken:
http://microsites.ign.com/kfc/top99games/
ign.com hat die Top99 Spiele aller Zeiten gewählt von Lesern veröffentlicht. Ist aber meiner Meinung nach ne ziemlich dämliche Auswahl, weils halt von Amis gewählt wurde... Sind fast nur Konsolenspiele. Man hat das Gefühl, da wurde nur von Leuten abgestimmt, die überhaupt nur ein Genre kennen... Aufbaustrategiespiele kommen glaub ich garnicht vor... Von den Ego-Shootern sind beide Halo-Teile in den Top 20. Das zeigt meiner Meinung nach, dass die da drüben keine vernünftigen PC-Spiele kennen... Die wissen garnicht, was ihnen alles an genialen Shootern entgeht.
 
  • Mafia
    Geniale Atmosphäre und Geschichte, wunderschöne Umgebung
    (spiel es gerade das 5. mal durch :hail: )
  • Freelancer
    Tolles Weltraumspiel mit stimmiger Grafik und guter Geschichte
  • Age of Empires 1-2 + Erweiterung, Warcraft 3 + TFT
    Sucherregendes Aufbaustrategiespiel, tolle Kampagne und MP
  • Max Payne 2
    Hervorragende Geschichte, nette Grafik und ansprechendes Szenario
  • Gothic 1 - 2
    Was muss man da noch sagen ?
    Die wohl genialste Atmosphäre aller Action-Rollenspiele-Spiele mit super Geschichte
  • UT und UT2004
    Ballern pur :bigok:

MFG Ich
 
Bei der Seite musste ich gleich an dieses Thema denken:
http://microsites.ign.com/kfc/top99games/
ign.com hat die Top99 Spiele aller Zeiten gewählt von Lesern veröffentlicht. Ist aber meiner Meinung nach ne ziemlich dämliche Auswahl, weils halt von Amis gewählt wurde... Sind fast nur Konsolenspiele. Man hat das Gefühl, da wurde nur von Leuten abgestimmt, die überhaupt nur ein Genre kennen... Aufbaustrategiespiele kommen glaub ich garnicht vor... Von den Ego-Shootern sind beide Halo-Teile in den Top 20. Das zeigt meiner Meinung nach, dass die da drüben keine vernünftigen PC-Spiele kennen... Die wissen garnicht, was ihnen alles an genialen Shootern entgeht.

Die meisten Spiele kommen zwar aus den USA, aber egal. Ich glaube ( nein ich weiss ) das sie die gleichen " genialen " Shooter wie wir auch spielen!
 
gibt so einige die mich richtig gefesselt haben:

-Streets of Rage 2 (spiel ich sogar heute noch gerne)

- Final Fantasy 7 (best FF ever)

- Battlefield Reihe (die serie begleitet mich schon seit jahren)

- Phantasy Star Online (über 2 jahre lang aktiv gespielt, auf dem Dreamcast)

- World of Warcraft (mittlerweile zwar langweilig, aber die zeit mit wow will ich nicht missen)

Shenmue 1 und 2 (klasse Spiel, klasse Story, hat mich voll in den bann gezogen, warte immer noch auf teil3)
 
Hm, mal überlegen.
Ich glaub das allererste Spiel was mich damals richtig gefesselt hat, war Privateer 2. Das hab ich mir mal für nen Tag von nem Kumpel ausgeliehen und in 24h fast komplett durchgezockt :) Habs mir extra gekauft letztes Jahr hier, aber mein Rechner ist zu schnell :-(
Danach kamen dann:
- Das Spiel wo man mit dem Auto frei durch eine Stadt fahren konnte, Roboter (oder Fussgänger) überfahren konnte, die anderen Autos zerstören musste... Uralt, scheiß Grafik, aber hat nen Heidenspass gemacht.
- die ganze GTA Serie
- NFS
- Swat 3, vor allem der MP-Mode, wenn die Server mal gelaufen sind
 
Mein erstes Spiel Tombraider 1^^

so jetzt mal zur sache es gibt so viele gute games aber meine absouluten Hits:

Oblivion
GTA San Andreas
Gothic 3
Und der geniale COD und CODUO MP(darf auf keiner Lan fehlen)
und COUNTERSTRIKE(wird nie langweilig)
F.E.A.R. ist auch ganz gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh