taeddyyy
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T470
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @IF1900
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken X73 360mm
- Speicher
- 64GB 3600MHZ CL16 Crucial Ballistix @3800CL16
- Grafikprozessor
- XFX MERC 319 RX 6900 XT Black 16GB
- Display
- Acer XZ342CKP UWQHD 144Hz, Acer KG282K 4k IPS, Acer KG272S
- SSD
- Firecuda 520 2TB | 970 Evo Plus 1TB | PM9A1 512GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Black TG
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Gold 850W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 RGB MX Brown @QMX-Clips
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo Zusammen,
ich habe gesehen, dass es zum Thema DSGVO/Datenschutz noch keinen generellen Thread gibt.
Da diesem Thema ja spätestens seit dem 25.05 größere Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, möchte ich mal einen Laber- und Diskussionsthread eröffnen.
Ich würde mich freuen hier für die Zukunft eine Anlaufstelle für alle Fragen, Ideen und generelle Diskussionen zu schaffen.
Gibt es Leute mit ähnlichen Interessen?
Betrifft euch die DSGVO besonders, weil ihr einen Blog/Website betreibt, betrieblicher oder externer Datenschutzbeauftragter seid oder sonstige Gründe?
Wie seid ihr aktiv geworden, um euch "DSGVO-Sicher" zu machen?
Hatte vielleicht schon einmal jemand (Positiven/Negativen) Kontakt zu den Aufsichtsbehörden?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
LG TaeddyYy
Hinweis: Alle Informationen, Angaben und Textbeiträge die ich in diesem Thread verfasse sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Dieser Thread soll nur zum persönlichen Austausch dienen. Und stellt keine rechtskräftige Beratung dar.
Hilfreiche/Informative Websites
Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) als übersichtliche Website
DSGVO Übersicht bei Heise
DSGVO Abmahnung Heise
Moderner Mythos: Nichts zu verbergen? | Digitalcourage
That One Privacy Site | Welcome
ich habe gesehen, dass es zum Thema DSGVO/Datenschutz noch keinen generellen Thread gibt.
Da diesem Thema ja spätestens seit dem 25.05 größere Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, möchte ich mal einen Laber- und Diskussionsthread eröffnen.
Ich würde mich freuen hier für die Zukunft eine Anlaufstelle für alle Fragen, Ideen und generelle Diskussionen zu schaffen.
Gibt es Leute mit ähnlichen Interessen?
Betrifft euch die DSGVO besonders, weil ihr einen Blog/Website betreibt, betrieblicher oder externer Datenschutzbeauftragter seid oder sonstige Gründe?
Wie seid ihr aktiv geworden, um euch "DSGVO-Sicher" zu machen?
Hatte vielleicht schon einmal jemand (Positiven/Negativen) Kontakt zu den Aufsichtsbehörden?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
LG TaeddyYy
Hinweis: Alle Informationen, Angaben und Textbeiträge die ich in diesem Thread verfasse sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Dieser Thread soll nur zum persönlichen Austausch dienen. Und stellt keine rechtskräftige Beratung dar.
Hilfreiche/Informative Websites
Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) als übersichtliche Website
DSGVO Übersicht bei Heise
DSGVO Abmahnung Heise
Moderner Mythos: Nichts zu verbergen? | Digitalcourage
That One Privacy Site | Welcome
Zuletzt bearbeitet: