Cyrrel
Enthusiast
Auch im blauen ist das Sigma nicht so häufig vertreten würde ich sagen, aber hier und da um 350€ Angebote gesehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Biete - Nikon - DSLR-ForumBin bereits dabei, leider ist der Gebrauchtmarkt in der Schweiz recht mau. Gucke aber natürlich weiter
Man kann auch wirklich alles schlecht reden...
Ernsthaft?Das einzige Problem: Es ist sauschwer.
Als jemand der sowohl ein 180er Macro und als auch 400/600/800 Superteles verwendet hat, behaupte ich mal einfach mal, dass mit dem 180er 1:1 Makros aus der Hand zu schießen möglicherweise sogar schwieriger ist, als 2Kg @ 600mm zu halten (für typische 600mm Motive, Crop hin oder her).Es ist jedoch etwas völlig anderes 2kg bei 600mm in der Hand still zu halten, als bei 180mm. Erst recht an einer APSC-Kamera.
Ernsthaft?
Beim Sports könnte ich es fast noch verstehen, aber das Contemporary? Auf der Messe hatte ich beide in der Hand und letzteres war wesentlich leichter. Aus dem Kopf würde ich sagen kaum schwerer als das 180/2.8 Makro, das man recht problemlos aus der Hand halten kann (imo).