Der EP 4PCA(+) Massenthread!

@ Lordnecci:

Ja, hatte die Omegaz schon - der 3.0a ist der einzige Treiber der wirklich stabil mit meiner 9700pro zusammenarbeitet :heul:

@ Fire :p :p :p

Hrhr, wusste hat nicht dass es auch noch ältere Hardwarefetischisten gibt als ich es bin :eek: , aber mach Dir nix draus, ist kein Nachteil älter und erfahrener zu sein :coolblue: !

Das P4G8X hab ich entsorg weil mein Sohn bei seinen "Counterstrike für Kidergartenkinder" am Samstag Vormittag einen Freeze erzeugt hat, da hab ich einfach genug gehabt....

Sag mal: Bist Du der Fire vom Warbirds Clan??

Gruß Wuschl :smilywink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es bei meinem PCA3+ Board keine Probleme. Das Teil schein eine Wundertüte zu sein.

btw: Hier ist mein Rechner.

Jo, irgendwie bekomm' ich die Kriese und fange an zu glauben meine Graka will unter gewissen Umständen keinen Irq sharen :grrr:

Habe gerade ein Mail vom Epox Support bekommen, Bios 33501, ist schon geflasht und Me spinnt sich immer noch aus was die Usb Sache betrifft (Graka shared mit mit Usb)

Gruß Wuschl

Jo, unter Me und Dos so wie es aussieht. Aber eine gute Nachricht habe ich schon: Mit dem neuen Bios funst alles superstabil (Windows Xp, mit Omega 2.4 eine ganze Nacht 3DMark 2003 im Loop Modus ohne Crash!)

Gruß Wuschl

@Wuschel

Ne bin der fire der ich bin war zwar bei einen CS -Clan und dort FeueRWalze ;)
So ich werde mal diese Woche gucken ob mein BOARD nen p4/800 verträgt wen ja bleibt es wen nicht fliegt es raus und ich hau mir ein Intelbrettl rein da ich eh nicht vorhabe zu OC. Aber nur welches weiß ich noch nicht.

ciao fire :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
@ fire:

1. Schreibt man mich Wuschl (ohne e) :d

2. Bekommt ein Granite Bay Board sehr wahrscheinlich Probs @ Fsb 800, das ist auch die Meinung eines ex-Moderators von hier...

Die Wahl "Intel Mobo" finde ich toll, hätte selber gerne eines gahabt aber derzeit in Wien nicht lieferbar, also hab ich das Epox genommen :ha

An alle: Habe heute mein 9700pro rausgeschmissen und gegen eine 9800pro ausgetauscht weil ich auch auf diesem Board nur mit Catalyst 3.0 stabil fahren konnte, ich hoffe jetzt ist mal Ruhe in meiner Rechenmaschine ooops:

Gruß Wuschl

@Wuschl (ohne e)

1. Sorry kommt nimmer vor deinen nick falsch zu schreiben :heul:

2. Hmmm aber reizen würde es mich schon das mit den P4/800 auszuprobieren auch wen es nicht funzt kommt das INTEL :heul: :wall:

3. Raisl hat beide INTELS lagernd
RAISL WIEN
Intel D875PBZ i875
Intel D865PERL ich weiß nur nicht welches ich mir nehmen soll das mit den Spring oder Canter ?? Was meinst DU ??

ciao fire :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Nick sei' Dir verziehen - bist ja ned der erste dem das passiert :ha

Wenns't Dir so ein total abgefahrenes also mega-cooles, FUNKTIONIERENDES (im Gegensatz zum PaG8X :p) -überdrüber Board kaufen willst dann auf alle Fälle das mit dem Canterwood Chipsatz weil:

1) Das Intel D865PERL nur um 45 T€uros billiger ist als das Intel D875PBZ i875 (Hab mit Kopieren und Einfügen gearbeitet, kann mir die deppaten Bezeichnungen ned merken*gg)

2) Das um schlappe 45 T€uros teurere Mobo Gibit Lan onboard hat und außerdem: Über diese Geschwindigkeite System dingsbums Sache verfügt. Diese Technologie gleicht die langsameren Timings mit der die DDR 400 Rams spezifiziert sind wieder (zum Teil?) aus!

Auf alle Fälle mußt Du das so sehen: Es besteht immerhin die hohe Warscheinlichkeit dass Du einmal von der Techn ulogie profitierst! Und außerdem wirst Du wohl den ganzen onboard-Ramsch den das billigere Board mitbringt eh' nicht brauchen, oder? (Firewire, Ac 97 Audia und so Scherze)

Gruß aus'n 15.Bez. Wuschl :smilywink :smilywink :smilywink

Ok Leutz,

Ich kann jetzt von 2 i875 Boards sagen dass man unter Dos auf Cdrom und Raid areas an Ich5R zugreifen kann!
Es ist aiso nur eine Frage der Zeit bis Epox dieses Prob. Fixt!
@ LordNecci:
Das Gigabyte i875 Board kommt auch nur bis 1,6Vcore - scheinbar Pech gehabt

Gruß Wuschl

@Wuschl

Ja ich hole es mir wen ich dazu komme heute oder am Dienstag (das D875PBZ) nur mit dem prozzi weiß ich noch nicht so recht ob 2,4 @800 oder lieber gleich 2,8@800 na mal sehen was es geldtaschl sagt.

caio fire :smilywink :smilywink aus dem 22ten

@Wuschl

So des INTEL Brettl hab i jetzt mit einen P4 2,4@800 und 1GB RAM man gönnt sich ja sonst nichts. :ha
Rennt recht gut finde ich, besser als unser Vorgänger ;)
Den 3.0 @ 800 hätte ich auch gerne aber ich denk eher das den des Christkindl bringen wird :angel: *hoffentlich*
Also wie gesagt danke für die Empfehlung für das Brettl. :coolblue:

ciao fire :smilywink in den 15 Hieb aus Transdanubien

PS.: Ja wenig hast Du dort net des stimmt weiß ich von meinen DIENST aus , aber ich bin den 15 irgendwie verbunden da im Elisabethspital auf die Welt gekommen und viele Jahre in der Goldschlagstrasse gewohnt :d

@ Fire: Gratuliere, Kamerad jetzt hast' endlich den bugversäuchten GraniteBay entsorgt :asthanos:

Das mit dem Christkindl' glaub i da ned => Das kommt nur zu die Kinder, bei uns heißt das Christkindl' .......Ähm..........Tag an dem Papa sich aufs Moped setzt und in aller Ruhe (ohne Handy) bis am Orsch der Welt und wieder zurück fährt :d :d :d , des passiert normalerweise ja a nur 1* pro Jahr

:ha

Wegen' 15. Solltest mal da wohnen, is echt org. Aber hoffentlich nimma lang, wir wer'n uns recht bald über't Häuser haun. Im 23.oder so hauptsach' wenig von multikulti :grrr:

Gruß Wuschl

Kann mal einer von Euch mit aktivierten Ht 3Dmark 2000 installieren und sehen ob sich das Programm noch vor dem Start "verabschiedet"?
Gruß Wuschl

Sagt mal, het einer von Euch Probs mit Atapi Geräten? -Spontane Reboots, etc.???-

Gruß Wuschl

Win Xp funst einaml, aber mit 9x und Me gibts massig Probs, crasht schon beim booten mit blauem bildschirm! Nach Reboot gibts Laufwerksfehler (auf c:\)=> Ntloader tot und was daraus halt sonst so folgt :(((

Viel Spaß beim nachmachen!

Gruß Wuschl

Ps: Hätte ich nur die paar Tage aufs Abit gewartet :grrr:

Neues Bios 25.6.03

Das neue Bios bootet zwar den Speicherdurchsatz aber Cdroms sind wieder mal unter Dos NICHT ansprechbar!!

Gruß Wuschl

Hi Wuschl,

du greifst aber auch jedes mal ins Klo oder?

Hab meins auch entsorgt. bei mir werkelt jetzt seit 2 Wochen
nen Abit IC7-G. Bis jetzt nur positive erlebnisse gehabt.
Aber in anderen Threads gehts auch aufm CW mit den Crashes
und Sound probs los.

Bei mir bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Nur Sound noch gaaaaaaaaaanz selten mal nen kratzen.

Viel Glück noch.

Ach ja hol dir dochmal nen Shuttle für des Söhnchen. Sollte
doch wegen Platz nicht so die Probs geben. Ausserdem hast
doch was von Haus erzählt.

Ähm.........Hallo :d

Wie kommst Du drauf das ich ein Haus habe? Das ist ganz sicherlich eine Verwechslung ;) Und: Ja, Platz IST ein Problem ooops:

Danke auch für die Anteilnahme, ich hätte mir eh' ein IC7 besorgt wenn's in Wien bloß schon zu kaufen wäre :heul:

Nun: Das Board ist gar ned so schlecht, wenn die Armleuchtewr mal ein brauchbares Bios programmieren würden :grrr:

Und dieser Support ist ja ein Witz: Da wird einem versprochen, Epox Deutschland sehe sich das an und..... wenn es ein Problem gibt, so erscheint in Kürze ein Update.......... Ja, es gab und gibt ein Problem! :wall:

Grüße, lieber [G]Nex, Wuschl :smilywink

Falls es noch jemanden interessiert, es gibt nun ein Bios (Beta) mit dem man die Spannung der CPU auf max. 1,85V stellen kann. Finden könnt ihr es hier

Aber Vorsicht! Es ist und bleibt ein Beta Bios. Eventuell müst ihr es mit WinFlash aufspielen, da das normale Update nicht funktioniert (wie bei mir).

Danke auch, ich bin zum Glück keine hardcore Oc'ler. Mein Windows Me Prob hab ich auch schon gelöst - lag am aktivierten Sata Raid. Da kommt Dos und 9x/Me nicht mit....leider bin ich erst durch einen Beitrag von einem anderen Mitglied dieses Forums darauf gekommen.

Gruß Wuschl

Ach ja:

Wer'snoch nicht hat: Neues Bios ist gestern agfgetaucht. Soll Probs mit dem onboard Soung beheben :)

Gruß wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh