Gamer1969
Enthusiast
- Desktop System
- AMD-7-5700X3D
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D + Kombo Strike 3 + RAM OC
- Mainboard
- MSI B 550 UNIFY - X
- Kühler
- MPG CORELIQUID K360 V2
- Speicher
- LC-Power RGB 32GB 3200 MHz @ 3600 MHz OC
- Grafikprozessor
- MSI RX 6700 XT Gaming X 12G
- Display
- iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27"
- SSD
- 4 x M.2 NVMe und 1 x 2,5" SATA
- HDD
- Nie wieder!
- Opt. Laufwerk
- Externer ASUS Brenner
- Soundkarte
- Onboard / MSI IMMERSIVE GH50 USB
- Gehäuse
- MSI MPG VELOX 100P AIRFLOW
- Netzteil
- MSI MPG A750GF 750W ATX 2.4
- Keyboard
- MSI Vigor GK71 Sonic RED, USB, DE
- Mouse
- MSI Clutch GM50 Gaming Mouse USB
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- 3D Drucker: Two Trees Sapphire PRO, TRONXY X5SA PRO / Handy: DOOGEE V20 Pro
- Internet
- ▼25,85 Mbps ▲4,97 Mbps
Hallo an alle die ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchten oder auch als als Anregung für Neulinge die sich solch ein Teil zulegen möchten.
Als wenn möglich mit Bilder, soweit noch vorhanden, vielleicht sogar vom Zusammenbau.
Verbesserungen an der ursprünglichen Technik oder Umbauten.
Mein erster Drucker war ein ANET A6, den hatte ich über Gearbest damals in China bestellt und der kam auch sicher verpackt an. Da hatte man ja schon ein paar mal gelesen das der Rahmen, der ist aus Acryl, beim Transport zerbrochen ist.
Hier ist der Thread vom Anet A6, der ist leider eingeschlafen und fast in Vergessenheit geraten.
Die meisten Ideen die ich dort hatte wurden von mir nicht umgesetzt da das Teil auch so gut gedruckt hat.
Vielleicht kann ein Moderator den ja auch hierher verschieben.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/anet-a6-3d-drucker.1180878/
Ich habe jetzt mal meine Foto Archive durchstöbert, sollte man ab und zu tun denn da verbirgt sich das eine andere Mysterium von damals, da bin ich auf ein paar Zusammenbau Videos gestoßen.
Wer einen 3D Drucker mit allen seinen Schwächer erfahren will, der legt sich einen Anet A6 / 8 zu.
Die Lernkurve ist bei den Teilen sehr hoch und später fällt es einem viel leichter bei neuen Druckern Fehler leichter zu finden und auszumerzen.
Sodele hier mal die Bilder:
Sieht alles gut verpackt und auch unbeschädigt aus.
Da fällt mir nur ein:
Der Rahmen, nur Vorsicht, die Schrauben nicht zu stark anziehen! BRUCHGEFAHR!
Wird so langsam:
Mir schwant schon schreckliches:
Ich wusste es, KABELSALAT, ICH HASSE SALAT!
Das schwarze und rote Kabel sind nicht die originalen, die waren mir zu dünn UND nicht gekrimpt.
Die gehen zum Moset für das Heizbett.
Der erste Start, sehr gut, keine Feuerwehr nötig:
Der erste Druck und gleich eine Verbesserung, ein Fanduct für die Nozzle:
Da MUSS Marlin drauf!
Das Heizbett isolieren.
Der Drucker muss schwerer werden, also Teile ausdrucken für die Befestigung auf einer Platte:
Fanduct, IGUS Lager und Abstandshalter für Lüfter ( bisschen schwer zu erkennen )
Neue Halter für die X Achse, dadurch ein bisschen mehr Druckhöhe und stabiler.
Als wenn möglich mit Bilder, soweit noch vorhanden, vielleicht sogar vom Zusammenbau.
Verbesserungen an der ursprünglichen Technik oder Umbauten.
Mein erster Drucker war ein ANET A6, den hatte ich über Gearbest damals in China bestellt und der kam auch sicher verpackt an. Da hatte man ja schon ein paar mal gelesen das der Rahmen, der ist aus Acryl, beim Transport zerbrochen ist.
Hier ist der Thread vom Anet A6, der ist leider eingeschlafen und fast in Vergessenheit geraten.
Die meisten Ideen die ich dort hatte wurden von mir nicht umgesetzt da das Teil auch so gut gedruckt hat.
Vielleicht kann ein Moderator den ja auch hierher verschieben.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/anet-a6-3d-drucker.1180878/
Ich habe jetzt mal meine Foto Archive durchstöbert, sollte man ab und zu tun denn da verbirgt sich das eine andere Mysterium von damals, da bin ich auf ein paar Zusammenbau Videos gestoßen.
Wer einen 3D Drucker mit allen seinen Schwächer erfahren will, der legt sich einen Anet A6 / 8 zu.
Die Lernkurve ist bei den Teilen sehr hoch und später fällt es einem viel leichter bei neuen Druckern Fehler leichter zu finden und auszumerzen.
Sodele hier mal die Bilder:
Sieht alles gut verpackt und auch unbeschädigt aus.
Da fällt mir nur ein:
Der Rahmen, nur Vorsicht, die Schrauben nicht zu stark anziehen! BRUCHGEFAHR!
Wird so langsam:
Mir schwant schon schreckliches:
Ich wusste es, KABELSALAT, ICH HASSE SALAT!
Das schwarze und rote Kabel sind nicht die originalen, die waren mir zu dünn UND nicht gekrimpt.
Die gehen zum Moset für das Heizbett.
Der erste Start, sehr gut, keine Feuerwehr nötig:
Der erste Druck und gleich eine Verbesserung, ein Fanduct für die Nozzle:
Da MUSS Marlin drauf!
Das Heizbett isolieren.
Der Drucker muss schwerer werden, also Teile ausdrucken für die Befestigung auf einer Platte:
Fanduct, IGUS Lager und Abstandshalter für Lüfter ( bisschen schwer zu erkennen )
Neue Halter für die X Achse, dadurch ein bisschen mehr Druckhöhe und stabiler.
Gedruckt mit dem beiliegenden Filament, weiß leider nicht mehr von wen aber PLA: