Littleguy
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5900x
- Mainboard
- Asus X570 Strix E-Gaming
- Kühler
- EK Monoblock
- Speicher
- T-Force Xtreem ARGB 2x8GB 3600mhz CL14
- Grafikprozessor
- Radeon 6900XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32" 240Hz
- SSD
- Samsung 980pro,WD Black
- Gehäuse
- Asus Strix Helios
- Netzteil
- Corsair HX750i
- Keyboard
- Asus Strix Flare
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Custom Wakü: EK Monoblock, EK GPU Block, Mora360, HwLabs 360 & 420 Radiator, D5 Next Pumpe
- Internet
- ▼500 ▲100
Schönen guten Abend, mir schwebt seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum von Aio und Morpheus 2 auf ein Custom Loop umzusteigen und den möchte ich in den nächsten paar Wochen vollziehen. Ich hab hier sehr gelesen und wollte mal wissen ob ich das gelesene im Warenkorb richtig umgesetzt hab.
Verbaut werden soll das ganze in ein Coolermaster C700M was ich dazu kaufen werde.
Cpu: EK Monoblock Asus x470 Strix
Gpu: Heatkiller ACRYL Black+Backplate und RGB Stripe
Radiator: 2x Black Ice 420 GTS
Lüfter: Silent Wings 3 HighSpeed, da ich hier schon 4 Stück benutzung habe würde ich gerne weiter benutzen und 2 entsprechend dazu kaufen.
Pumpe: D5 Next, finde die Temperaturanzeige sehr gut, und werde dazu über Aliexpress noch ein Digitalen Durchflussmesser kaufen.
AGB: Heatkiller D5 150+Multiport+Basic Mounting+Entkopplung+RGB Stripe
Schlauch: EPDM 13/10 Schwarz ich denke 2m sollten reichen.
Anschlüsse: Bykski, 10 Anschlüsse, 14 Winkel in 90 und 45 Grad, 1 Ablassventil, 1 Blindstopfen, 1 Male/Male Adapter alles in Schwarz. Hab gelesen das die Qulität gut sein soll?? Barrow ist über Watercooled leider net lieferbar.
Kühlwasser: AQ Double Protect 5L bin mir net ganz sicher wieviel man dafür braucht lieber zuviel als zu wenig
Gibt es mittlerweile andere Produkte oder vorgehensweise zwecks Radiatoren vorreinigung?? Oder ist die Cilit Bang Methode weiterhin das bewährte Mittel.
Würde mich über Konstruktives Feedback freuen und wünsche an der Stelle allen die hier lesen ein schönes Wochenende.
Verbaut werden soll das ganze in ein Coolermaster C700M was ich dazu kaufen werde.
Cpu: EK Monoblock Asus x470 Strix
Gpu: Heatkiller ACRYL Black+Backplate und RGB Stripe
Radiator: 2x Black Ice 420 GTS
Lüfter: Silent Wings 3 HighSpeed, da ich hier schon 4 Stück benutzung habe würde ich gerne weiter benutzen und 2 entsprechend dazu kaufen.
Pumpe: D5 Next, finde die Temperaturanzeige sehr gut, und werde dazu über Aliexpress noch ein Digitalen Durchflussmesser kaufen.
AGB: Heatkiller D5 150+Multiport+Basic Mounting+Entkopplung+RGB Stripe
Schlauch: EPDM 13/10 Schwarz ich denke 2m sollten reichen.
Anschlüsse: Bykski, 10 Anschlüsse, 14 Winkel in 90 und 45 Grad, 1 Ablassventil, 1 Blindstopfen, 1 Male/Male Adapter alles in Schwarz. Hab gelesen das die Qulität gut sein soll?? Barrow ist über Watercooled leider net lieferbar.
Kühlwasser: AQ Double Protect 5L bin mir net ganz sicher wieviel man dafür braucht lieber zuviel als zu wenig
Gibt es mittlerweile andere Produkte oder vorgehensweise zwecks Radiatoren vorreinigung?? Oder ist die Cilit Bang Methode weiterhin das bewährte Mittel.
Würde mich über Konstruktives Feedback freuen und wünsche an der Stelle allen die hier lesen ein schönes Wochenende.