Hallo Leute !
Keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt - wenn nicht starte ich den jetzt mal.
Mich würd' interessieren wie viel ihr (Neupreis zum Zeitpunkt des Kaufes) in etwa in EUR für Eure selbst gekaufte Hardware hingeblättert habt.
Und ob es sich ausgezahlt hat.
Kann auch ältere Hardware sein.
Also meine teuersten Sachen waren:
Pentium 166MHz (ohne MMX) für damals etwa 500 EUR. (exkl. Kühler)
Kurz danach ist erst der 200er rausgekommen. Den hab' ich recht lange gehabt - hat sich auf jeden Fall ausgezahlt obwohls schon ziemlich teuer war.
Miro Highscore 3D II Voodoo² 12MB PCI (mit TV-Out) für damals etwa 300 EUR.
Hat sich auch ausgezahlt - 3DFX war klasse damals !
ELSA Gladiac 920 GeForce3 64MB AGP für damals etwa 480 EUR.
Rennt noch in meinem 2. PC - dank guter Technik noch immer brauchbar.
Vor laaanger Zeit ... zählt nicht wirklich da das mein Vater bezahlt hat mein erster PC:
Canon Desktop 386SX 16MHz mit 40MB Platte und 5 1/2 Floppy und Keyboard. (Keine Maus / kein 3 1/2 Laufwerk / keine Soundkarte / onboard *CRAP* VGA Karte )
Das ganze noch mit einem 14Zoll Samtron Monitor um damals über 3000 EUR (386er waren ganz neu damals).
Später einen Compaq 15Zoll Monitor mit flacher Scheibe um etwa 730 EUR.
Also - was habt Ihr so gezahlt für Eure Hardware Komponenten ?!
Keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt - wenn nicht starte ich den jetzt mal.
Mich würd' interessieren wie viel ihr (Neupreis zum Zeitpunkt des Kaufes) in etwa in EUR für Eure selbst gekaufte Hardware hingeblättert habt.
Und ob es sich ausgezahlt hat.
Kann auch ältere Hardware sein.
Also meine teuersten Sachen waren:
Pentium 166MHz (ohne MMX) für damals etwa 500 EUR. (exkl. Kühler)
Kurz danach ist erst der 200er rausgekommen. Den hab' ich recht lange gehabt - hat sich auf jeden Fall ausgezahlt obwohls schon ziemlich teuer war.
Miro Highscore 3D II Voodoo² 12MB PCI (mit TV-Out) für damals etwa 300 EUR.
Hat sich auch ausgezahlt - 3DFX war klasse damals !
ELSA Gladiac 920 GeForce3 64MB AGP für damals etwa 480 EUR.
Rennt noch in meinem 2. PC - dank guter Technik noch immer brauchbar.
Vor laaanger Zeit ... zählt nicht wirklich da das mein Vater bezahlt hat mein erster PC:
Canon Desktop 386SX 16MHz mit 40MB Platte und 5 1/2 Floppy und Keyboard. (Keine Maus / kein 3 1/2 Laufwerk / keine Soundkarte / onboard *CRAP* VGA Karte )
Das ganze noch mit einem 14Zoll Samtron Monitor um damals über 3000 EUR (386er waren ganz neu damals).
Später einen Compaq 15Zoll Monitor mit flacher Scheibe um etwa 730 EUR.
Also - was habt Ihr so gezahlt für Eure Hardware Komponenten ?!