Der "Eure teuerste Hardware" Thread

Bucho

Enthusiast
Hallo Leute !
Keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt - wenn nicht starte ich den jetzt mal.
Mich würd' interessieren wie viel ihr (Neupreis zum Zeitpunkt des Kaufes) in etwa in EUR für Eure selbst gekaufte Hardware hingeblättert habt.
Und ob es sich ausgezahlt hat.
Kann auch ältere Hardware sein.

Also meine teuersten Sachen waren:
Pentium 166MHz (ohne MMX) für damals etwa 500 EUR. (exkl. Kühler)
Kurz danach ist erst der 200er rausgekommen. Den hab' ich recht lange gehabt - hat sich auf jeden Fall ausgezahlt obwohls schon ziemlich teuer war.
Miro Highscore 3D II Voodoo² 12MB PCI (mit TV-Out) für damals etwa 300 EUR.
Hat sich auch ausgezahlt - 3DFX war klasse damals !
ELSA Gladiac 920 GeForce3 64MB AGP für damals etwa 480 EUR.
Rennt noch in meinem 2. PC - dank guter Technik noch immer brauchbar.

Vor laaanger Zeit ... zählt nicht wirklich da das mein Vater bezahlt hat mein erster PC:
Canon Desktop 386SX 16MHz mit 40MB Platte und 5 1/2 Floppy und Keyboard. (Keine Maus / kein 3 1/2 Laufwerk / keine Soundkarte / onboard *CRAP* VGA Karte )
Das ganze noch mit einem 14Zoll Samtron Monitor um damals über 3000 EUR (386er waren ganz neu damals).
Später einen Compaq 15Zoll Monitor mit flacher Scheibe um etwa 730 EUR.

Also - was habt Ihr so gezahlt für Eure Hardware Komponenten ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal 3dfx voodoo 5 5500 fuer 750DM .

naja hat sich nicht gelohnt. *g*

die gts gf2 waren alle, und die pros auch. deswegen ne voodoo 5. naja nie wieder voodoo :fresse: . aber die karte war unter ultima 9 richtig geil

hmm....meine 9700pro für 380€ war das teuerste bis jetzt. bin auch zufrieden mit der.

Kann bAs nur zustimmen habe auch ne 9700 pro für 360€ gekauft und läuft immer
noch bestens

Zu meinen teuersten Anschaffungen zählten ein LianLi PC70 Gehäuse für ~500 oder sogar noch mehr DM, ich war damals einer der wenigen die nen Alu Case hatten, damit ist man noch auf Lans aufgefallen. Noch teurer war mein P4 3,0 800MHz FSB für den habe ich 480 Euro vor über einem Jahr gezahlt, der hat sich ausgezahlt da ich den immer noch habe und er immer noch genug Power bietet.

Edit

Es waren auf den Cent genau 369 Euro für den Tower.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, glaub die 9500 pro für puh ... 250 oder so.

Ich glaub meine Audigy Platinum war meine teuerste Hardware. 300€ oder so damals als sie neu rauskam.

Das definitiv teuerste Einzelstück ist mein TFT den ich vor knapp 3 Jahren erstanden habe. Waren damals 680 Euro. ;)

SniperMK :coolblue:

Also das teuerste war bisher meine 9500Pro für 200€

Wenn ich jetzt WaKü und Case zusammenrechne, komme ich allerdings auf schon ~400€

ich hab noch nie in meiem leben
für ein gerät selber 1649 eur bezahlt,
bevor ich das überhaupt machte ,musste ich 2 nächte lang versuchen mich der verführung zu drücken doch letzt endlich hab ich es doch gemacht :)
geld abgehoben vom konto ab zu saturn und gekauft

MEIN BESTES STÜCK :cool:
SAMSUNG P35 with centrino 1,5 + ati 9700 +w-lan ! :)

UND NEIN ICH BEREUE ES NICHT !!! :) :) :) :)

p.s. bisher das teuerst was ich je selber gekafut habe
davor war es TFT 15 vois für 299 eur
und Geforce 4 ti 4200 damals ganz frisch gekauft war der oberhammer
250 eur

jetzt wird es glaub ihc in 4 jahren
ein neues auto also die preisschraube geht mächtig nach oben glaub unter
20 000 ist da nichts :shot: :)

Zuletzt bearbeitet:
DX33(MhZ), 4x CDRom, 250MB HDD, 8MB RAM, !!!SVGA 1MB Graka!!! 14"Moni, HP Tintenstrahldrucker(500er Serie) für ~3500DM
War damals ne absolute TOP Ausstattung!!!

Abit IC7-G (als es noch sehr neu war) für 190? ... hat sich auch gelohnt!!!
98pro für 300? vor nem ~Jahr ... hat sich auch gelohnt!!!

Mein monitor :d

Samsung Syncmaster 950p - ca. 1000 Märker bzw. ~500€ (gekauft ende 2002)

Mittel alt -

die zwei 2.4er Xeons ( zusammen 460€ )

Aktuell -

mein RAID5 Setup :
- SATA RAID Controller , 400€
- 4 * 160GB Disks , 400€

-> 800€

Naja bis auf ein paar Ausnahmen (Anarchy Raid5 ... fein fein :rolleyes: , Sniper TFT auch nett , u.a.) eh nicht sooo schlimm.

Die Laptops sind klar daß die ne Menge kosten. Sind ja ein kompletter PC.

Wo sind die P4EE Besitzer ? :coolblue:
A64 FX Leute ? :xmas:

Mal sehen was da noch kommt.

Folgende Einzel-Sachen haben über 1000DM gekostet:

450 MB Seagate Festplatte 1250DM
Star LC24 Nadeldrucker 1100 DM
AOC 17 Zoll Röhren Monitor 80Khz 1700 DM

Als Komplett PC hatte ich mal einen der ersten Pentiums mit 60Mhz für sage und schreibe 6000 DM

elsa gladiac ultra (gf 2 ultra) -> 1300DM
hat sich eigentlich nicht gelohnt, damit es sich gelohnt hätte hätte ich die karte noch länger behalten müssen...

außerdem noch unser zweiter computer, pentium 200mhz, 64mb ram, usw. -> 5000DM (die rechnung hab ich sogar noch :shot: )

Zuletzt bearbeitet:
ok stimmt, tft bei mir auch. damals 480 und der letzte 580euro. naja, musste ich aber wegen pifehler zuruecksenden :( .

Iiyama Vision Master 450pro = 1200DM
Geforce 2 64MB von Hercules = 999DM
Leadtek Geforce3 64MB = 999DM
TEAC 12*SCSI CD-Brenner = über 300 Euro :wall: :stupid:

mein teuerstes war auch die Graka, 9700 pro für 280 € (Februar 2003)

TFT oder anderes zeug hab ich nicht was viel wert ist

Das teuerste bis jetzt war mein IIyama A902MT Bildschirm. 1200DM als er rauskam, und das wuerde ich wieder tun, der Bildschirm ist erste Sahne.

'cuda

Ich habe Röhrenmonitore immer wegen ihrer fehlerhaften Geometrie gehasst, auch die teuren Dinger, z.B. von Eizo und man konnte es nie 100% korrigieren. Irgendwann hatte ich dann genug von meinem Knick in der Optik. :mad:

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem. Kein Probleme.

Der naechste (bzw. die naechsten) werden 2x 19" Tft (dual Head).

'cuda

[QUOTE='cuda]Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem. Kein Probleme.

Der naechste (bzw. die naechsten) werden 2x 19" Tft (dual Head).

'cuda[/QUOTE]
TFTs rul0rn!
Dein alter Iiyama ist doch ein CRT oder :hmm: ?

Japp, ist ein 19" mit einer Flat-Roehre. Wegen Geometrie hatte/habe ich nie Probleme.

'cuda

bin mir da nicht ganz sicher...

entweder: Athlon Thunderbird 1200 wo er ganz neu war (hab irgendwas mit 1000 Mark im kopf)
oder: Asus GeForce2 GTS mit 64MB (820 Mark)

ja ich glaub sonst war ich mit nix über der 400€ grenze

Mein 18" TFT ~590€
2x CD-Brenner ~680Mark
Speicheraufrüstung von 4 auf 8MB Simm 300DM und das mit 15Jahren wo man eh kein Geld hatte. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh