Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Mir kommt es vor hier wie im Mittelalter, ihr verhaltet euch wie der billige Pöbel aufn Marktplatz, die auf die Steinigung warten.
Ich hoffe ihr habt auch genug Steine gesammelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vogel muß weg. Einfach weg. Guantanamo schlage ich vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mir kommt es vor hier wie im Mittelalter, ihr verhaltet euch wie der billige Pöbel aufn Marktplatz, die auf die Steinigung warten.
Ich hoffe ihr habt auch genug Steine gesammelt

Wobei man sagen muss, dass auch viele Bayern Fans am liebsten freispruch für Hoeneß möchten

Wenn Deutschland ein Rechtsstaat ist, dann muss Hoeneß auch seine verdiente Strafe absitzen ich bin gegen extra Würstchen für dicke Fische
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt gabs noch keine Untersuchung zu dem Fall. Und wenn die Abmachung mit der Schweiz nicht gekippt worden wäre, wäre nix ans Licht gekommen, bis auf die Tatsache, dass D das Geld bekommen hätte und gut!

Er wusste aber das die Bundesregierung durch den kauf dieser Steuer-CDs Wind von seinen Machenschaften bekommen hat...
Ermittelt wurde da natürlich nicht gegen ihn da ja erst mal die Personen die hinter den erworbenen Daten stehen ermittelt werden müssen...

Sein vergehen jetzt mit der Vergewaltigung von Kindern zu vergleichen ist natürlich Schwachsinn !!!

Fakt ist aber: Der Ulrich hat mich, dich quasi uns alle um min. 27 Millionen Euro beschissen ! Ulrichs Motiv war Geldgier ! Und da die 27 Millionen kommentarlos akzeptiert wurde von seinen 3 Staranwälten liegt natürlich auf der Hand dass wenn man jetzt noch tiefer im Sand wühlt wohl noch ganz andere Summen zum Vorschein geraten könnten...

Euch Erfolgsfans is wircklich nimmer zu helfen ! :shake:
 
Bitte nicht schon wieder. Strafmildernd ist sie jeglicher Form.

Da biste leider auf dem Holzweg ;)

Das mag vielleicht für die "Unbewusst unvollständige Selbstanzeige" gelten, aber wenn jemand nur einen Bruchteil angibt (die Hälfte) dann kann man wohl kaum von "Unbewusst" sprechen. Zitat von einer der vielen Seiten zu diesem Thema "Eine fehlerhafte und insbesondere unvollständige Selbstanzeige ist keine wirksame Selbstanzeige und als Folge führt sie nicht zur Straffreiheit"
 
Ich als Bayern Fan habe doch bereits zugegeben, dass ich das nicht gut heiße was er getan hat. Mir geht nur die mediale Anprangerung auf die Nerven!
 
ist kein Wunder, wenn man bedenkt, wen und was er über Jahre hinweg medial angeprangert hat.
 
Mir geht nur die mediale Anprangerung auf die Nerven!
Nun, hart gesagt ist er eine Person der Öffentlichkeit.

Nochmal an die Leute hier:
Es gibt einen gerechten Prozess - wie es sich für eine Gesellschaft gehört. Nach den Rechtsgrundlagen wird ein Urteil fallen - das wird entweder den Bayernfans gefallen oder den Hatern. Denoch ist dies nach allen deutschen Rechtsgrundlagen entstanden und sollte so akzeptiert werden.

Ja, das wird es dir in der Tat ;)

"Gute Taten" wirken sich aber nur marginal strafmildernd aus, wir haben keinen Ablasshandel
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll er bestraft werden, aber lest euch das hier mal durch, es kamen Sachen wie
Eier ab
Vermögen einfrieren
Und und
 
Nein komm guantanamo ist oversized.
Der hat einfach scheiße gebaut. Dafür muß er in Knast. Mein Gott. Waren schon ganz andere drin. Und vielleicht sind bei ihm auch bald ganz andere drin. Ups
Wenn der nicht so oft auf die sahne gehauen hätte wäre das ganz anders rüber gekommen.
Aber er hat nunmal kalte Füße bekommen weil ihn irgendein Stoiber informiert hat daß er auf einer CD ist. Aber die größten Trottel sitzen in Berlin die die steuergesetze machen. Jeder deutsche sollte nach deutschem Recht besteuert werden egal wo er sich aufhält. Basta. Dann due kalte Progression für Einkommen bis 5000 abschaffen. Basta. Und die beitragsbemessungsgrenze aufheben und schon wirds ein Stück gerechter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ist kein Wunder, wenn man bedenkt, wen und was er über Jahre hinweg medial angeprangert hat.

Und das kommt noch dazu.

Er hat doch auch immer die Klappe gegen alle möglichen Personen aufgerissen, und das holt ihn jetzt halt wieder ein.
Klar freut sich da der ein oder andere, dass der, der immer den anderen Fehler vorgeworfen hat, jetzt selbst mal bis zum Hals in der Scheiße steht ;)
 
ujure4aq.jpg
 
Man sollte sein Vermögen nicht einfrieren sondern auf all die anderen Bundesligaklubs verteilen.:fresse2:

Spaß beiseite, das Gericht wird schon das passende Strafmaß festlegen.
Wenn er schon Reue zeigt, sollte er als Zeichen des guten Willens ein Teil seines Vermögens spenden, z.B. an das Kinderhilfswerk etc.
Zudem ist er mMn als Präsident des FCBs auf gar kein Fall zu halten.
 
Man sollte sein Vermögen nicht einfrieren sondern auf all die anderen Bundesligaklubs verteilen.:fresse2:

Spaß beiseite, das Gericht wird schon das passende Strafmaß festlegen.
Wenn er schon Reue zeigt, sollte er als Zeichen des guten Willens ein Teil seines Vermögens spenden, z.B. an das Kinderhilfswerk etc.
Zudem ist er mMn als Präsident des FCBs auf gar kein Fall zu halten.

Das sehe ich genauso
 
Statt Knast darf auch gerne der Lewandowski-Transfer rückgängig gemacht werden :haha:
Würstchen verkaufen im Westfalenstadion hab ich ja schon vorgeschlagen :fresse:
 
Den Ibrakadabra-Transfer finanzieren :fresse: Das wäre aber echt der Wurst-case für ihn, da geht er ja wahrscheinlich noch lieber in den Knast :d
 
Da biste leider auf dem Holzweg ;)

Das mag vielleicht für die "Unbewusst unvollständige Selbstanzeige" gelten, aber wenn jemand nur einen Bruchteil angibt (die Hälfte) dann kann man wohl kaum von "Unbewusst" sprechen. Zitat von einer der vielen Seiten zu diesem Thema "Eine fehlerhafte und insbesondere unvollständige Selbstanzeige ist keine wirksame Selbstanzeige und als Folge führt sie nicht zur Straffreiheit"

Es ist müssig mit Leuten zu diskutieren, die meinen, nach 2-3 gelesenen Artikeln mitreden zu können.

Lese doch einmal genau. Ich sprach von einer Strafmilderung und nicht von der Straffreiheit.
Die Minderung ist natürlich abhängig von der Qualität der Selbstanzeige. Jedoch ist diese selbst im Falle einer völlig unbrauchbaren/ inkorrekten Anzeige strafmildernd zu bewerten.
 
Nein tun sie nicht, das tut nur die korrekte Selbstanzeige. Die 5% zahlst du immer.
Ich habe das Gefühl, wir reden hier total aneinander vorbei.

Also zuerst einmal: Du hast Recht, bei gültiger Selbstanzeige ist der worst case nicht die Schwarze Null, sondern 5% "Zusatzsteuer". Aber wenn die 5% bezahlt werden (was ein Bußgeld oder weiß der Geier was ist), ist der Steuerhinterzieher straffrei, nicht vorbestraft etc. Die 5% sind deshalb keine (Geld-)Strafe, weil er sonst vorbestraft wäre. Das geht so mMn eindeutig aus 398a AO hervor.

Wenn der Richter jetzt nicht entscheidet, dass die Selbstanzeige gültig ist, dann dürften die 5% aus dem Spiel sein. Er muss Steuern + Zinsen nachzahlen, aber keinen Cent mehr. Dafür ist er vorbestraft und bekommt eine Bewährungs- oder Freiheitsstrafe.
 
Man muss aber AUCH mal sehen das er als noch nicht verurteilter schon verurteilt worden ist, von den deutschen Mitbürger, zumindest von denen die nicht in Bayern wohnen.
Dann sollte die selbstanzeige top secret sein, leider war es nicht so.
Er als Mann öffentlich keit hat eh sein ansehen verloren
 
Wenn ich scheiße mache, und mich erst melde wenn ich weis die kommen mir auf die Schliche...
Oh jaaa....

3 Jahre ohne Bewährung denn hat er mal Zeit zum überlegen was man alles anderes hätte machen können.
 
Natürlich soll er bestraft werden, aber lest euch das hier mal durch, es kamen Sachen wie
Eier ab
Vermögen einfrieren
Und und

Ja ja so ist es mit der Konkurrenz :) Das kenne ich nur zu gut

In der Türkei hat man auch dem Fenerbahce Boss lebenslänglich Haft aufgefordert und die Staatsanwalt später dann 47 Jahre :fresse: wegen angeblicher Manipulation was aber jeden Tag immer mehr sich als Ente entpuppt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber auch mal sehen das er als noch nicht verurteilter schon verurteilt worden ist, von den deutschen mitbürger, zumindest von denen die nicht in bayern wohnen.
Dann sollte die selbstanzeige top secret sein, leider war es nicht so.
Er als mann öffentlich keit hat eh sein ansehen verloren

Ja, UND ZWAR VÖLLIG ZU RECHT!
 
In der Türkei hat man auch dem Fenerbahce Boss lebenslänglig Haft aufgefordert und die Staatsanwalt später dann 47 Jahre :fresse: wegen angeblicher Manipulation was aber jeden Tag immer mehr sich als Ente entpuppt ;)

Jo und in China viel soeben ein Sack mit Reis auf die Erde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh