Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Die Verurteilung und die Steuerhinterziehung ist dem Privatmensch Hoeneß anzurechnen. Die Verdienste um den Fußball sind dem Manager/Präsidenten/Spieler Hoeneß zuzurechnen...
Das zu trennen klappt aber nicht wirklich was? :) Was hier für ein Pro-Bullshit gefahren wird ist echt übel.

Und warum sollte das mit dem Vergewaltiger niemanden stören? Was für ein infantiler Mist. Obwohl das Glück der Vergewaltigers war ja wohl, der ist nicht durch das Ländle gereist und hat nicht überall auf jeden der ihm vor die Griffel lief mit dem Finger gezeigt.

Hoeneß schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich das Problem, die/der Justiz/Staatsanwalt hat einfach nur Scheiße gearbeitet.
Der Staatsanwalt bzw. das Gericht hätte erstmal den Prozess unterbrechen müssen, damit ermittelt werden kann wieviel nun hinterzogen wurde.
Aber wer hatte da alles seine Finger im Spiel, waren die Beteiligten doch befangen und wollten den Prozess so schnell wie möglich abschließen?
Hat vll doch die CSU/CDU Merkel ein paar Sachen geregelt (wäre schon sehr krass)?

Nun, da bestätigt worden ist dass es nun um 30 Millionen geht, muss der Staatsanwalt in Revision gehen.
Öffentliche Person hin oder her, hier gehts nur um einen gutverdienenden Mann vom Tegernee.

Rechtsmittelfrist abgelaufen, adieu
 
Neue Artikelserien bei den Gleichgeschalteten. Jetzt wird überall beschrieben wie furchtbar schwer er im Knast haben wird...
 
Alles nur der typische WischWasch... nen Scheißdreck wird er schwer im Knast haben...


Die geBILDeten ottonormal-Deutschen werdens aber fressen...
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Meine Meinung nach ist er gut weggekommen damit. Da ich etwas mehr aus seinem Betätigungsfeld im Bereich des Tradings kenne weiß ich das diese Gelder die da zur Sprache gekommen sind normal nur Peanuts sind.
NUR sollte Deutschland sich mal Gedanken um seine Steuergesetze bzw. um den Spitzensteuersatz machen. Wäre er zum Beispiel bei 25% als Spitzensteuersatz würden nicht soviele nach Schlupflöchern suchen oder auch ganz die Steuern hinterziehen, sondern das Kapital hier lassen und es in Deutschland investieren bzw. ausgeben.
Mal ganz ehrlich wenn jemand von uns hier durch seine Idee oder Arbeit 1 Mio im Monat bezahlt bekommt wäre er auch sauer wenn der Staat davon 45% abgreift. Vor allem weil es meist sinnlos verplempert wird, siehe Euro Hawk.
Auf der anderen Seite ist es im Gegensatz zu einem Vergewaltiger oder Totschläger ein Schlag ins Gesicht, weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Denn die kommen meistens wegen schlechter Kindheit oder was auch immer im Gutachten steht günstiger davon. Und das kann es auch nicht sein. Leider wird bei uns zu 90% immer noch solche Dinge wie Steuerhinterziehung schwerer bestraft als Delikte gegen die körperliche Unversehrtheit. Und falls jemand fragt warum ich es so sehe. Hoeness hat keinem etwas getan, keiner hat auch nur einen Nachteil davon. Denn hätte er nicht getradet hätte er keinen Gewinn gemacht worauf Steuern anfallen. Er wird nur bestraft weil es das Gesetz so vorsieht. Ein Vergewaltiger jedoch hat schon etwas getan was Auswirkungen auf sein Opfer hat und das eventuell jahrelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoeness hat keinem etwas getan, keiner hat auch nur einen Nachteil davon. Denn hätte er nicht getradet hätte er keinen Gewinn gemacht worauf Steuern anfallen. Er wird nur bestraft weil es das Gesetz so vorsieht.

Klar, wenn du bei roter Ampel über die Kreuzung fährst, nix passiert ist und erwischt wirst, bekommste auch deine Strafe.
Gesetz ist Gesetz und die gelten für alle.
Egal wir zahlen jetzt alle keine Steuern mehr. Morgen beschweren sich dann alle, das Kitas, Schulen, Freizeitparks, Kinos, Krankenhäuser, Firmen etc. geschlossen sind.
Straßen brauchen wir auch keine mehr. Kultur...? ach egal, sitzt eh nur vorm PC.

Jaja auch Firmen kosten Steuergelder.
 
Klar, wenn du bei roter Ampel über die Kreuzung fährst, nix passiert ist und erwischt wirst, bekommste auch deine Strafe.
Gesetz ist Gesetz und die gelten für alle.
Egal wir zahlen jetzt alle keine Steuern mehr. Morgen beschweren sich dann alle, das Kitas, Schulen, Freizeitparks, Kinos, Krankenhäuser, Firmen etc. geschlossen sind.
Straßen brauchen wir auch keine mehr. Kultur...? ach egal, sitzt eh nur vorm PC.

Jaja auch Firmen kosten Steuergelder.

Aber genau das passiert doch zur Zeit, trotz immer höheren Steuereinnahmen. Freizeitparks, Kinos und Firmen werden doch nicht vom Staat durch Steuern finanziert, sie dürfen legal Steuern sparen - was dann aber von der Allgemeinheit wieder bezahlt wird. Die legalen Steuerschlupflöcher sind das Problem, nicht das es von Herr Hoeneß einige Millionen € zu wenig gab. Sieht mal wie mit Steuergeldern geaast wird, Hamburger Elbphilharmonie, BER, Bankenrettung etc. pp
das ist der wirkliche Grund.
 
...und deswegen dürfen die Topverdiener Steuern hinterziehen... aha...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
...und deswegen dürfen die Topverdiener Steuern hinterziehen... aha...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich kappiere jetzt auch gerade nicht, warum hier so eine Humanisierung von Ullis Taten stattfindet!!
 
Mir geht es doch nicht um die Humanisierung der Hoeneß´schen Glanztaten.
Das er "nur" 3,5 Jahre !! bekommen hat, ist doch mehr als wohlwollend von unserer Gerichtsbarkeit. Der Prozess hätte nach erhalt der 70.000 Seitigen Bankauskünfte pausieren sollen und alles auf den Prüfstand, dann wären mehr als diese 3,5 Jahre raus(rein)gekommen.
Aber so ist das mit "Hochverdienten Persöhnlichkeiten", was ich alles andere als gelungen finde (Geschmäckle).:kotz:

Nur retten seine paar Millionen Steuer auch nicht das, was Weissnicht aufgezählt hat.
Geht es um Steuerhinterziehung wird seitens des Staates immer diese Horrenden Summen genannt, die ja auch fehlen - irgendwo im Nirgendwo. Auf der anderen Seite gibt der Staat täglich Millionen, manchmal auch Milliarden aus für Dinge, die uns Steuerzahler nichts bringen, sondern nur der Klientell dienen. Siehe in meinem Beitrag genannten Dinge, was nur die Spitze des Eisberges ist, auf Kommunaler ebene laufen in der Summe ganz andere Sachen. Täglich und überall.
Daher ist eine Hochrechnung, was mit den paar Millionen alles nicht gemacht werden kann oder gemacht werden kann, reiner Nonsens. Steuerverschwendung wird nicht bestraft, das ist genau so ein Verbrechen an der Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gleich mal vorweg: Als VfB-Fan ist mit Bayern und damit auch Uli Hoeneß nicht wirklich gut gesonnen, dennoch finde ich die Strafe wie sie jetzt ist absolut in Ordnung.

Würde man den Fall rein strafrechtlich betrachten und alle äußeren Umstände weglassen, dann wäre die Strafe viel zu milde. Man muss jedoch berücksichtigen dass:

- Das Thema Steuerhinterziehung das jahrelang aufgebaute Image von Hr. Hoeneß mit einem Schlag zerstört hat.
- Der Druck von außen und die damit verbundene psychische Belastung für ihn, die Familie und das Umfeld in keinster Weise mit einem "normalen" Steuerhinterzieher verglichen werden kann.
- Sein Lebenswerk zerstört ist! (Hoeneß und FCB wird es so nicht mehr geben).

Die paar Jahre (oder effektiv Monate) Gefängnis sind in Anbetracht dieser Umstände nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein...
 
Also gleich mal vorweg: Als VfB-Fan ist mit Bayern und damit auch Uli Hoeneß nicht wirklich gut gesonnen, dennoch finde ich die Strafe wie sie jetzt ist absolut in Ordnung.

Würde man den Fall rein strafrechtlich betrachten und alle äußeren Umstände weglassen, dann wäre die Strafe viel zu milde. Man muss jedoch berücksichtigen dass:

- Das Thema Steuerhinterziehung das jahrelang aufgebaute Image von Hr. Hoeneß mit einem Schlag zerstört hat.
- Der Druck von außen und die damit verbundene psychische Belastung für ihn, die Familie und das Umfeld in keinster Weise mit einem "normalen" Steuerhinterzieher verglichen werden kann.
- Sein Lebenswerk zerstört ist! (Hoeneß und FCB wird es so nicht mehr geben).

Die paar Jahre (oder effektiv Monate) Gefängnis sind in Anbetracht dieser Umstände nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein...

Den Druck hat er doch mit seinen Taten selbst verursacht...
Ich kann doch keine Straftat begehen, egal welche, und dann milde erwarten, weil Druck von außen kommt...
Das gleiche mit dem image...das war maximal Fassade...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja stimmt, Kinderschänder müssen auch milder bestraft werden, weil die noch mehr Druck und "Schläge" im Knast bekommen. Die armen...
 
Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Immer dieser absolut sinnfreie Vergleich mit den Kinderschändern...

@Flatsch:
Natürlich hat er mit seinen Taten die aktuelle Situation in jeglicher Hinsicht selbst verursacht, das steht außer Frage. Ich bin nur eben der Meinung, dass ein Mann, der derart akribisch und verbissen sein Leben lang daran gearbeitet hat sich sein (Schein-) Image in der Öffentlichkeit aufzubauen, nun mit dem Verlust eben dieses Lebenswerkes schon mehr als genug gestraft ist. Soll er seine paar Monate absitzen und danach wieder seine Freiheit "genießen" - der Ruf ist ruiniert und das wird ihn noch bis nach seinen Tod begleiten. Mehr Strafe geht nicht.
 
Ja Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
Du hast nicht mal im Ansatz verstanden...

Einer unserer Grundsätze ist, dass vor dem Gesetzalle gl eich sind. Bei dir scheinbar nicht...
 
Und wie ich sie verstehe ... Sogar verstehen muss... War nämlich schon einige Male als Sachverständiger vor Gericht ... Der rote Backstein mit der Aufschrift "strasenverkehrsrecht" ist mein treuester Begleiter...Naja, aber ich erkläre dir das nochmal:
Ihr wollt sagen, dass euer Manager privat genug strafe erhalten hat. Ich führe das weiter und sage, dass das auf alle Straftäter zutrifft. Auf andere sogar wesentlich schlimmer als auf eueren Gott...zB Mörder, die werden von ihrer ganzen Familie verstoßen. Soll man das denen nun auch anrechnen? Oder kinderachänder ...von Familie, Freunden verstoßen und im Knast als erstes an die Wand gestellt...
Verstehst jetzt? Eine private "strafe" vor Gericht anrechnen, so wie dein Freund oben schreibt, darf nicht sein

Getippt auf iPad ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernsthaft mit eingefleischten Bayern Fans darüber diskutieren. Da kannst gleich Apple Nerds vom neuen S5 überzeugen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.

...mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.
 
Wie scheißegal diese ganze Diskussion doch ist da wir eh nichts ändern können.

Krass ist das jemand, der sich so schon 0 Sorgen über seinen Lebensunterhalt machen muss derart Pokert um noch mehr Geld zu behalten / zocken zu können.

Während andere Probleme haben ihre Familie zu ernähren bunkern solche Leute Geld wie Heu - Spitzengedanke.

Jetzt wird wieder jemand kommen und sagen "aber er hat doch soooo viel gemacht" - was denn?

Gibt Menschen die knüppeln wesentlich härter sowohl Physisch als auch Psychisch und bekommen weniger Kohle.


Diese ganzen Spitzensportarten bringen nur eins: Zwietracht und Zweiklassen-Förderung.

Denn wer die Kohle hat kann die Hebel beliebig verlängern - toller Sport.

Ist Bayern noch Bayern? Dortmund noch Dortmund? Usw usf?

Früher war alles regional und da spielten in den Mannschaften auch noch Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kamen und der eigenen Region.

Heutzutage wird das immer weniger... man kann ja für Zig Millionen Spieler einkaufen ( :stupid: ).

Wahnsinn wie viel Geld dort rein fließt - kein wunder wenn dann welche abdrehen...

Soviel als "Wort" zum Sonntag...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Und wie ich sie verstehe ... Sogar verstehen muss... War nämlich schon einige Male als Sachverständiger vor Gericht ... Der rote Backstein mit der Aufschrift "strasenverkehrsrecht" ist mein treuester Begleiter...Naja, aber ich erkläre dir das nochmal:
Ihr wollt sagen, dass euer Manager privat genug strafe erhalten hat. Ich führe das weiter und sage, dass das auf alle Straftäter zutrifft. Auf andere sogar wesentlich schlimmer als auf eueren Gott...zB Mörder, die werden von ihrer ganzen Familie verstoßen. Soll man das denen nun auch anrechnen? Oder kinderachänder ...von Familie, Freunden verstoßen und im Knast als erstes an die Wand gestellt...
Verstehst jetzt? Eine private "strafe" vor Gericht anrechnen, so wie dein Freund oben schreibt, darf nicht sein

Getippt auf iPad ...

Grandios Sachverständiger vor Gericht...

Vorsichtig mit deinen ständigen Unterstellungen.
Nicht einmal ansatzweise habe ich so etwas behauptet.

Es ging doch zuvor um die (zu) milde Strafe. Dies lag unter anderem an seinem sozialen Engagement, HoWe etc.
Genau diese Sachen werden jedem anderen Menschen vor Gericht ähnlich (weil Fallunterschiede...) vergütet.
 
Es ging nicht um dich und deine Aussage du Held. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Meine Güte bist du anstrengend

Es ging nicht um die zu milde Strafe, sondern darum, dass der Kerl über dir behauptet, dass man private Probleme etc anrechnet. Dass das soziale Engagement angerechnet wird, ist doch klar. Und das finde ich auch gut. Ich hab niemals geschrieben, dass die Strafe zu mild ist. Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, 30 Mio hinterziehen und 1 Mio Spenden
die Spendenquittung ans Finanzamt schicken, den Rest vergessen mer mal

huch, ich bin sozial
 
Deshalb sprichst du mich an? Sind die Argumente mal wieder ausgegangen?

hm, 30 Mio hinterziehen und 1 Mio Spenden
die Spendenquittung ans Finanzamt schicken, den Rest vergessen mer mal

huch, ich bin sozial

Falsch.
Natürlich spenden die Reichen gerne, kann man ja schön von der Steuer abziehen.
So blöd ist der Staat nicht ;)

Spenden ist nicht gleich spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich dich angesprochen? verrückt :lol:

----------------------------------------------------

The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.

...mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.

bei dir muss ich mich entschuldigen. jetzt hab ich nämlich verstanden, dass du das nur für ihn persönlich meinst. dann haste möglicherweise recht.
im ersten moment hatte ich das so aufgefasst, dass du damit sagen wolltest, er bräuchte gar keine strafe, weil er privat genug gestraft wäre.

in diesem sinne, sorry :wink:
 
Also gleich mal vorweg: Als VfB-Fan ist mit Bayern und damit auch Uli Hoeneß nicht wirklich gut gesonnen, dennoch finde ich die Strafe wie sie jetzt ist absolut in Ordnung.

Würde man den Fall rein strafrechtlich betrachten und alle äußeren Umstände weglassen, dann wäre die Strafe viel zu milde. Man muss jedoch berücksichtigen dass:

- Das Thema Steuerhinterziehung das jahrelang aufgebaute Image von Hr. Hoeneß mit einem Schlag zerstört hat.
- Der Druck von außen und die damit verbundene psychische Belastung für ihn, die Familie und das Umfeld in keinster Weise mit einem "normalen" Steuerhinterzieher verglichen werden kann.
- Sein Lebenswerk zerstört ist! (Hoeneß und FCB wird es so nicht mehr geben).
Sorry aber mir will es nicht einleuchten was das eine mit dem anderen zu tun hat. Einen Taxiunternehmer machen sie komplett platt und zum echten Knacki wegen 100.000€ Steuerschuld und weil Hoeneß egomäßig dabei viel mehr verloren hat ist die "richterliche" Strafe anders zu betrachten?
Wie würde sich diese Argumentation anhören, wenn der Taxiunternehmer und Hoeneß beide und jeder für sich jemanden erschossen hätten? Da klingt die Unterscheidung zwischen den beiden plötzlich völlig absurd? Aha...
 
Du willst ernsthaft mit eingefleischten Bayern Fans darüber diskutieren. Da kannst gleich Apple Nerds vom neuen S5 überzeugen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das trifft es auf den Kopf!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du willst ernsthaft mit eingefleischten Bayern Fans darüber diskutieren. Da kannst gleich Apple Nerds vom neuen S5 überzeugen.

Und genau dasselbe kann man im Gegenzug auch von den Bayern-Hatern sagen die hier unterwegs san. ;)
Kannst also drehen wie du magst. Der Hauptgrund für diesen Thread war ja beileibe nicht der "Sinn für Gerechtigkeit" dieser Personen sondern die Tatsache, dass diejenigen sich hier mal richtig auskotzen konnten.
Am Ende also ein Thread ohne Sinn und Verstand, egal von welcher Seite.
 
ja ja ja............natürlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh