Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist müssig mit Leuten zu diskutieren, die meinen, nach 2-3 gelesenen Artikeln mitreden zu können.

Lese doch einmal genau. Ich sprach von einer Strafmilderung und nicht von der Straffreiheit.
Die Minderung ist natürlich abhängig von der Qualität der Selbstanzeige. Jedoch ist diese selbst im Falle einer völlig unbrauchbaren/ inkorrekten Anzeige strafmildernd zu bewerten.

Meiner Meinung nach irrst du dich da gewaltig. Wenn jemand wissentlich falsche Angaben bei einer Selbstanzeige macht (und bei einem solchen Unterschied wie in diesem Fall kann man nicht mehr von "vergessen" sprechen) wirkt sich das NICHT zwangsläufig strafmildernd aus ... wäre ja noch schöner! Es heisst ganz klar "kann sich strafmildernd auswirken, nicht "wirkt sich strafmildernd aus"

Finde es auch müssig mit Leuten zu diskutieren die meinen auf Teufel komm raus Ihren "grossen Meister" verteidigen zu müssen.
 
Ich koriggirre mahl eben...
"Fiel"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. bis heute Morgen nicht... und was juckt mich Facebook :d
 
Da ich denke du meinst mich...

Steht so eben nicht drin.

Die von die genannten sind Politiker, werden von steuern bezahlt, etc... Das ist mit jetzt echt zu doof auf so einer ebene Diskussionen zu führen.

Muss ich dir echt erklären wo der Unterschied zwischen einem Staatsdiener und dem Präsidenten eines Fußballclubs liegt?

Kann man dich bitte melden?
Von dir kommen nur Beleidigungen, aber keine Argumente.
 
zumindest wissen wir jetzt, dass der Richter sich gerade Gulasch mit Spezi reinhaut... danke Ortlepp...:fresse2:
 
Beleidigung ? Wo ? Du solltest nicht all zu warm Duschen Kollege ;)

EDIT: Boah wie viel gibt es hier pro Minute :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle zum Rauskaufen? Dann nichtmal vorbestraft? Order per Mufi oder was?
sollte das stimmen :kotz:
 
Sachdienliches wird von ihm auf jeden Fall nicht verbreitet und mit deinem überflüssigen Kommentar sicher auch nichts.


Btt:
Strafmildernd sollte dem Uli ausgelegt werden, dass er während der Tat Reue zeigte.
Oh Hups, er bereute es erst als die ganze Sache aufgeflogen war.
 
Wirklich ? Empfindest du das echt so? Weil ich sage mir ist etwas zu doof fühlst du dich beleidigt?

Das war echt nicht beabsichtigt.

Es geht darum dass du die Diskussion ablehnst und nur gegen persönliche Meinungen wetterst und diese dir zu "dumm" sind und du keine Argumente bringst.

Sonst hab ich kein Problem mit dir und kann deine pro Hoeneß Einstellung verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine Einstellung des Verfahrens kann ich nach den Plädoyers von Anklage und Verteidigung nicht glauben, sowas macht man doch nicht kurz vor der Urteilsverkündung.
 
10.18 Uhr: "Die Selbstanzeige war ein Schnellschuss", sagt der Staatsanwalt. Deshalb mindere auch sie die Schuld des Angeklagten nicht wesentlich.

10.17 Uhr: Nun geht es um die Lebensleistung des Angeklagten. Hoeneß habe sich beträchtliche Verdienste erworben, räumt der Staatsanwalt ein. Aber auch das sei kein wesentlicher Minderungsgrund.

10.13 Uhr: Für Hoeneß spreche sein Geständnis und die psychische Belastung der vergangenen Monate, so der Staatsanwalt. Das seien aber keine gewichtigen Minderungsgründe.

10.10 Uhr: Von Engel stellt fest: "Besonders schwerer Fall der Steuerhinterziehungen ist erfüllt." Er verweist dabei auf das Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs, wonach ab einer Million hinterzogener Steuern keine Bewährungsstrafe mehr möglich ist.

10.06 Uhr: Von Engel fasst die Aussagen der Zeugen zusammen. Es liege keine wirksame Selbstanzeige vor, stellt von Engel fest. Vor allem aber: Es fehlten wichtige Angaben und Unterlagen.
Quelle:
+++ Hoeneß-Prozess im News-Ticker +++: Hoeneß' Gesichtsfarbe ist jetzt deutlich röter - Hoeneß Ticker - FOCUS Online - Nachrichten
 
Nein, das ist nicht der Fall. Bitte lies dir mal meine Beiträge durch da siehst du das ich immer wieder sagte er gehört bestraft wie jeder andere auch.

Egal btt: ich dachte eine Einstellung wäre unmöglich nach den Plädoyers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Richter der Auffassung ist, dass die Selbstanzeige wirksam ist, dann wird das Verfahren eingestellt.
Ist aber unwahrscheinlich, wenn nichtmal der Verteidiger das fordert. Möglich natürlich trotzdem. Möglich ist ja auch noch, dass die Bayern dieses Jahr nicht Meister werden. :fresse:
 
Das kann er ja gerne machen. Dann wird das Thema min. ein Jahr in der Versenkung verschwinden. Wird es wahrscheinlich sowieso. Bei Haft wird Hoeneß in Revision gehen.
 
Egal wie es ausgeht, ich persönlich würde den Posten niederlegen bei Bayern und mich ganz weit von der Medienpräsenz fernhalten!
 
Egal wie es ausgeht, ich persönlich würde den Posten niederlegen bei Bayern und mich ganz weit von der Medienpräsenz fernhalten!

... und gesiebte Luft atmen. 3 Fliegen und nur eine Klappe :fresse2:
 
Das ist doch garnichts, wir kennen doch das Sprichwort: Bei guter Führung.... Sprich selbst wenn er endgültig einfahren müsste, wäre er nach sehr kurzer Zeit weder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% aber mindestens.
 
das Urteil ist der blanke Hohn in meinen Augen. 6 Jahre und 3 Monate wäre noch aktzeptabel, aber das?

Dann krichter sicher noch ne "Luxuszelle"... nee, hoch lebe das deutsche Recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh