Der Fall Huawei: China beschuldigt zwei Kanadier der Spionage

huawei.png
Das Thema Spionage im Fall Huawei war zuletzt im Januar ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. So wurde der Vertriebsleiter der polnischen Niederlassung, Weijing Wang, aufgrund von Spionagevorwürfen mit sofortiger Wirkung entlassen. Von den Behörden in Peking wurden jetzt allerdings auch Spionagevorwürfe gegen die zwei festgehaltenen Kanadier erhoben. Dies erfolgte somit nur drei Tage nachdem die kanadische Regierung beschlossen hatte, dass die Tochter des Huawei-Gründers an die Vereinigten Staaten von Amerika ausgeliefert werden kann. Die Tochter des...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtige Entscheidung, Feuer mit Feuer bekämpfen, nur so verstehen die Usa das man sich nicht ungestraft in die Eier treten lässt, den Mut hat man Europa Politisch schon lange weg gezüchtet.

Außerdem hat der Telekommunikationsausrüster mit Sitz im chinesischen Shenzhen sein europäisches Transparenzzentrum für IT-Sicherheit in Brüssel eröffnet. Damit will Huawei dafür sorgen, dass sich die Spionageverdächtigungen künftig in Luft auflösen. Zutritt zum Transparenzzentrum sollen neben Regierungsbehörden auch technische Experten, Branchenverbände oder Normungsorganisationen erhalten.
Wieder ein Schritt der zeigt das die Usa lügen, das würde sich die Usa nie trauen.

Richtige Entscheidung, Feuer mit Feuer bekämpfen, nur so verstehen die Usa das man sich nicht ungestraft in die Eier treten lässt, den Mut hat man Europa Politisch schon lange weg gezüchtet.

Wieder ein Schritt der zeigt das die Usa lügen, das würde sich die Usa nie trauen.

Wer keine Ahnung hat, ...

1. Dein Feuer mit Feuer bekämpfen trifft hier völlig unbeteiligte Kanadier. Kanada handelte die ganze Zeit völlig korrekt und Rechtsstaatlich. China versucht durch Erpressung und Geiselnahme Einfluss auf Rechtsstaatliche Prozesse zu nehmen.
2. Wer unbedacht Feuer mit Feuer bekämpft hat am Ende einfach nur ein viel größeres Feuer.
3. Huawei macht eine Zentrale in der EU auf und schon kann man denen trauen? Wie naiv kann man eigentlich sein?

Es ist schon krass wie verblendet einige Leute bezüglich China sind. In den meisten Belangen ist China um ein vielfaches Schlimmer als die USA:
- Foltergefängnisse der USA waren ein Skandal, in China ist das Standard für Regierungskritiker.
- China Richtet jährlich mehr Menschen in als alle anderen Länder der Welt zusammen.
- Wir haben Angst vor den möglichen Folgen der Überwachung der Amis. Ja, ist schlimm. Guckt euch in China an wo das hinführen kann.
- ...

Aaaber... da die Chinesen uns mit günstigem Elektroschrott beliefern müssen die doch gaaanz lieb sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Irre wie gut die Usa ihre Jünger mit genug Indoktrination auf ihr Seite ziehen kann, egal was sie auch machen es ist immer gut, die anderen die man was vorwirft sind automatisch immer die bösen, Gehirnwäsche 2.0
Als nächstes kommt sicher, Trump ist der beste den es je gab :popcorn:
____
Nachtrag, weil ich gerade Zeit habe...

1. Unbeteiligt? Wer sagt das, du oder Trump? Es wuseln unzählige Spione durch alle Länder, jeden Tag, klar beobachtet China die verdächtigen Personen, die lässt man aber gewähren wegen Diplomatie, vor allem wenn sie nur wenig in Erfahrung bringen können, und es ist immer gut solche Leute mit Desinformationen zu füttern.
2. Das musst du mit Trump selbst erörtern, der gießt lachend Öl ins Feuer, der ist der instabilitätsfaktor Nr1 in den letzten Jahrzehnten.
3. Besser als das was die Usa macht, nämlich nichts dergleichen, sie erpressen Länder die nicht deren willen folgen, wo ist der Beweis das die Usa nicht dasselbe machen, ach ja, der wurde nicht gebracht weil sie ja jeden auf der Welt ausspionieren, zu den Huawei Spionagevorwürfen haben sie NIE beweise geliefert - wie auch, den haben das dann das gleiche Gewicht wie ihre Massenvernichtungswaffen-Beweise des Iraks.

Zum letzten Absatz, den Schwachsinn kann man dir aber auch vorwerfen.
Das ist noch immer Standard in den Usa, die machen das sogar außerhalb ihres Hoheitsgebietes, der ********* existiert noch immer.
Das mit den Hinrichtungen mag durchaus sein, aber das die Usa viel mehr in ihren Gefängnissen hat als China ist doch erstaunlich, das sie weit weniger Einwohner haben : Länder mit den meisten Gefangenen 2019 | Statistik
Überwacht werden wir von denen schon ewig, von den Chinesen aber nicht, was sagt dir das, je ne is klar, nichts.

Mir doch egal wo die Güter her kommen, es produzieren viele Staaten günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Irre wie gut die Usa ihre Jünger mit genug Indoktrination auf ihr Seite ziehen kann, egal was sie auch machen es ist immer gut, die anderen die man was vorwirft sind automatisch immer die bösen, Gehirnwäsche 2.0
Als nächstes kommt sicher, Trump ist der beste den es je gab :popcorn:

Deine Drogen müssen echt gut sein. :haha:

Nachtrag, weil ich gerade Zeit habe...

Hättest deine Zeit auch nutzen können um richtig zu lesen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die USA toll sind. Ich sage nur, dass China in vielen Belangen um einiges schlimmer ist.

1. Unbeteiligt? Wer sagt das, du oder Trump? Es wuseln unzählige Spione durch alle Länder, jeden Tag, klar beobachtet China die verdächtigen Personen, die lässt man aber gewähren wegen Diplomatie, vor allem wenn sie nur wenig in Erfahrung bringen können, und es ist immer gut solche Leute mit Desinformationen zu füttern.

Interssant. Wenn China behautet, dass das Spione sind, dann muss das wohl so sein. Wenn man gleiches über einen Chinesen sagt, dann muss das ja gelogen sein. Herrlich, diese Doppelmoral.

2. Das musst du mit Trump selbst erörtern, der gießt lachend Öl ins Feuer, der ist der instabilitätsfaktor Nr1 in den letzten Jahrzehnten.

Wie verbohrt kann man eigentlich sein? Anders als du es mit China hällst, habe ich die Amis nie in Schutz genommen. Es steht völlig außer Frage, dass die USA unter Trump ein großer Instabilitätsfaktor sind. Die Chinesen sind aber mit ihren offenen Kriegserklärungen gegen Taiwan, dem Inselstreit mit Japan, der Förderung von Korruption in Verbindung mit Ausbäutung der Länder in Afrika, etc. etc. nichts besser.
Kann man alles ignorieren, klar. Aber dann du nicht von Indoktrination und Gehirnwäsche.

3. Besser als das was die Usa macht, nämlich nichts dergleichen, sie erpressen Länder die nicht deren willen folgen, wo ist der Beweis das die Usa nicht dasselbe machen, ach ja, der wurde nicht gebracht weil sie ja jeden auf der Welt ausspionieren, zu den Huawei Spionagevorwürfen haben sie NIE beweise geliefert - wie auch, den haben das dann das gleiche Gewicht wie ihre Massenvernichtungswaffen-Beweise des Iraks.

Ohne Snowden und andere Wisselblower wären die Machenschaften der NSA und co auch nur Verschwörungstheorien.

Wer ernsthaft glaubt, dass die Chinesen keine Hintertüren einbauen, der muss schon reichlich navi sein.

Zum letzten Absatz, den Schwachsinn kann man dir aber auch vorwerfen.
Das ist noch immer Standard in den Usa, die machen das sogar außerhalb ihres Hoheitsgebietes, der ********* existiert noch immer.

Mir vorwerfen? Du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank? Seit wann represäntire ich die USA? -.-

Das tolle bei den Chinesen ist halt, dass die Folter und Zwangsarbeit da üblich sind. Aber da es ja die Chinesen sind ist ja alles gut.

Das mit den Hinrichtungen mag durchaus sein, aber das die Usa viel mehr in ihren Gefängnissen hat als China ist doch erstaunlich, das sie weit weniger Einwohner haben : Länder mit den meisten Gefangenen 2019 | Statistik

Wie ich schon geschrieben habe: "In den meisten Belangen..."

Überwacht werden wir von denen schon ewig, von den Chinesen aber nicht, was sagt dir das, je ne is klar, nichts.

Klar sagt mir das was. Du bist grenzenlos naiv :haha:

Mir doch egal wo die Güter her kommen, es produzieren viele Staaten günstig.

... und moralisch flexibel. Kinderarbeit und Zwangsarbeit ist schon eine feine Sache für den Geldbeutel? :kotz:

Mit Zwangsarbeit kennen sich die Amerikaner bestens aus. Besonders die Knastindustrie, ähm Justiz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh