Der Fall Huawei: Deutsche Politiker wehren sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
huawei.png
Wie Hardwareluxx berichtete, gaben die USA bereits bekannt, dass sie keine streng geheimen Informationen mit Verbündeten teilen werden, solange diese Netzwerk-Technik von Huawei nutzen. Diese Drohung scheint die US-Regierung nun in die Tat umzusetzen. In einem Schreiben des US-Botschafters Richard Grenell teilte die USA der deutschen Bundesregierung mit, dass bei einer Beteiligung von Huawei am Aufbau des 5G-Netzes in Zukunft die Informationen eingeschränkt werden, die der deutsche Geheimdienst von den Vereinigten Staaten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut, endlich versucht man sich gegen zu wehren.
 
War da nicht auch mal was mit Cisco und deren Router? Die sollte man also in gewissen Kreisen auch nicht einsetzen ;-)
 
Ich hätte es meiner Lieblingspartei ja auch zugetraut, das die vor Trumpistan kuschen... Gut das man die Drohgebärde gekonnt ignoriert und nicht einknickt.
 
Finde ich gut, daß Huawei zukünftig einen großen Teil unserer Telekommunikation stellen wird. Es ist doch viel besser, sich von den guten Chinesen statt von den bösen Amerikanern ausspionieren zu lassen!
 
Meiner Ansicht nach sollte man auf Firmen setzen, bei denen kein Staat mit Allmachtsfantasien seine Finger im Spiel hat. Das schließt China, USA und Russland aus. Bleiben EU, Japan, Südkorea und ein paar andere Länder.

China ist in jedem Fall ein NoGo. Ein totalitärer Staat mit Supermachtsansprüchen der nichts auf Menschenrechte gibt. Die sind nur dann gerade ein Partnerland, wenn es um die eigenen Interessen geht. Und da gibt es vom Export mal abgesehen keine Übereinstimmungen mit uns.
 
Sie können heute Spaß haben!
Und es ist kostenlos!
Gehen Sie zur Website =>>> https://bit.ly/2VTdAGS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh