Der Fertignahrungs Thread

Offthewall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
903
Ort
Säuremiene
Bin grade dabei mir eine fertig Nudelsuppe (Maggi Asia Snack Huhn) einzuverleiben. Ist die dritte innerhalb von 2 Tagen.
Da ich ab nächster Woche im Wohnheim leben werde und etwas wenig Zeit und Geld haben werde, teste ich grade so ziemlich alles an fertigem Zeug, was ich in die Finger bekomme.
Am besten gefallen mir bisher die original Asiatischen Fertigsachen aus dem China Laden und die Suppe aus dem Real (namen vergessen war igendwas aus Thailand kaufe Morgen neue dann schreib ich wies heist).
Hat immer was von Astronautennahrung, wenn man das Päckchen aufmacht und neben dem standartmäßigen Klotz Nudeln (der bei Maggi am schlechtesten schmeckt) ein paar Tüchen mit Pulver, Öl und Chilli findet.
Dank etlicher vermutlich weniger gesunder Geschmacksverstärker schmeckts am Ende aber doch ganz ok und Kalorienarm ists auch.

Was macht ihr euch so, wenns mal schnell gehen soll oder man einfach keine Lust hat ordentlich zu kochen?

(hoffe den Thread gibts noch nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr oft Ristorante Pizza.
Oder die Frühlingsrollen mit Hühnchen vom Aldi.
Oder diese seltsamen 3-eckigen Teile vom Aldi.
Samoa-Ecken oder so ähnlich.
 
Die frischen Tortelloni von Lidl sind genial. Dazu als Sauce einfach ne Pakung Sahne und Kräuterschmelzkäse mischen und erwärmen Salz und Pfeffer drauf.
So hat man ne ganze Mahlzeit in ca 5 min und es sieht nicht mal nach nem Fertiggericht aus (Immer gut wenn Mädels vorbei kommen ;) .)
 
Ich hab einige von den asiatischen Fertigdosengerichte, die es bei ALDI gab gekauft. Sind eigentlich ganz in Ordnung. Ich füge nur etwas Soja Sauce und Milch/Sahne dazu, damit das Dosenfutteraroma vreschwindet. Die asiatischen Instantsuppen von ALDI finde ich auch gut.
 
Fertigpizza (von LIDL, Aldi) oder die CurryKing Verschnitte (bei Lidl heißt es glaub ich Curry Snacker ;) )
 
Zu den Frühlingsrollen fallen mir noch diese Mini Frühlingsrollen von Salto ein (10Stück+ein päckchen Soße in der Packung) die schmecken auch ziemlich gut.
 
Ich esse sowas nicht.
Hab immer Angst, daß da ekelige Sachen drin verarbeitet sind.
 
Selbst in noblen Restaurants werden nicht immer die "legalsten" Lebensmittel verarbeitet. Hört man oft genug im Fernseh. Einmal sah man sogar mit ner versteckten Kamera, das sich ein Koch geschnitten hat und weitergemacht hat, ohne die Wunde zu verbinden. Das ist sehr ekelig und passiert bei Massenproduktion wie Dosen nicht, da das Maschinen übernehmen.
 
Da hast du natürlich ein Beispiel genannt, das zeigt, daß man sich nirgends sicher sein kann.
Trotzdem glaube ich, daß gerade in den Fertigmenüs Nahrungsmittel verarbeitet werden, die sich sonst gar nicht vermarkten ließen.
Dann kommen noch die ganzen Hilfsstoffe wie modifizierte Stärke und andere Produkte der "chemischen" Industrie hinzu.
Manchmal habe ich sogar den Verdacht, daß viele Zivilisationskrankheiten, durch die auf lange Haltbarkeit getrimmten Nahrungsmittel ausgelöst werden.
 
So Paranoid bin ich zum Glück nicht, was ich auch empfehlen kann ist die Lasange von Aldi [(ist in einer Plastikschale)Mikrowellen geeignet.]
 
Ich empfehle ganz klar Erasco dosenfutter schmeckt alles genial!:bigok: :love:
 
Bin auch nicht paranoid... habe aber Phantasie...und Geschmacksnerven:haha:
 
zunächst ich ess gar keine fertigsachen

ich hab im moment semesterferien und den luxus genug zeit zu haben und zu kochen

zugebenermaßen bin ich durch die einkäufe auf dem wochenmarkt total versnobt was essen angeht.

ich empfehle bei fertig- oder tiefkühlgerichten mal die zutaten einzeln zu probieren.
also angucken (farbe, man hat deas gefühl das zb paprika im dunkeln leuchtet)
in den mund nehmen, konsistenz prüfen (da fängts schon an komisch zu werden)
aroma erriechen (also unter den gaumen gleiten lassen und durch nase atmen, ergebnis: nichts, kein geschmack, kein geruch)
kauen und mit speichel mischen (wieder nichts, kein geschmack)

merke: von nichts kommt nichts und du bist was du isst
 
Wer braucht Geshmacksnerven, Hauptsache macht satt. :fresse:
 
VL125 schrieb:
Wer braucht Geshmacksnerven, Hauptsache macht satt. :fresse:

du würdest auch aus der biotonne essen oder? :fresse:

ich liebe jede art von dosensuppen :love: wie machen die das nur das die nuddeln in der suppe nie matsch werden :hmm: bei uns @home hab ich dann nach 2 tagen nur noch ein nuddelbrei, in den dosen aber is das nich der fall.
 
Nein Biotonne lass ich infrieden, die hat son komischen Nachgeschmack....


Sonst Ravioli aus der Dose oder Buritos.
 
derbeduine schrieb:


naja ne is klar,nur vlt kann mir das jmd mal erklären. :)

pizza und mayonnaise :hmm: das manche hier noch keine lebensmittel vergiftung haben. :lol: echt ein wunder. :fresse:
 
Naja, die Fertigprodukte haben in den letzten Jahren an Qualität sehr zu gelegt, was aber immer noch ist. Das die Produkte sehr Fettig und salzig sind, ganz zu schweigen von den diversen Geschmacksverstärkern, Antischimmelsachen. ich glaube wenn sich jemand von Euch die mühe mal macht und sie die Bedeutung der vielen E202 usw. auf der Packung durchlesen würde, würde einen der Appetit auf sowas vergehen.
Ich esse es trotzdem, weil es nun mal ein Zeitersparnis ist und leicht zu zubereiten geht :d
 
Slowman schrieb:
ich glaube wenn sich jemand von Euch die mühe mal macht und sie die Bedeutung der vielen E202 usw. auf der Packung durchlesen würde, würde einen der Appetit auf sowas vergehen.

ne eh mal alles verstanden hat is man vor der verpackung verhungert *ROFL* :lol:
 
Göttlich sind von lidl/aldi (ka weis nimmer) die Rucola Nudeln mit Pilzen !
Einfach inne pfanne, bisl wasser dazu und goud ist !
Einfach hammer ! Auch nasi- und bami goreng schmeckt sau lecker !
Ansonnsten natürlich standart die fertigpizzen !


Aber sowas ersetzt natürlich nie einen deftigen bayrischen Schweinsbraten (oder schweinshaxe) mit Knödel und Rot/Blaukraut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertignahrung rockt! besonders auf lans!
aber am geilsten ist wenn ihr das ma mit frischen Zutaten mischt!
 
Wagner Pizza Western Style! mmmmmh, die schmeckt sogar ungemoddet :)

die wohl geilste fertignahrung
 
OMG!!!

das mal wieder nen meiner meinung nach sinnloser thread.

hmm, ich finde den "wie war euer stuhlgang heute" thread nicht.
wer weis wann auch der hier leider zu finden ist...

ich finde man sollte nicht für jeden ot mist nen neuen thread aufmachen.

ach, damit ich kein spam abgebe im ot :lol:
ich esse am liebsten pizza frisch aus dem ofen..
 
Ich sag nur grünkohl von erasco^^könnte mich reinlegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh