Der Flatrate Dschungel

Morphium

Redakteur
Reine Internet Provider (keine Änderungen am bisherigen Telefon/DSL-Anschluß nötig):
  • Congster
  • T-Online
Provider mit Komplettservice (Anschluß-Übernahme bzw. Wechsel nötig):
  • 1&1
  • Versatel
  • Arcor

Detailinformationen zu den einzelnen Providern:

Congster (Tocherunternehmen von T-Online)
  • Congster Flat: 9,99€
  • Economy Flat: 14,99€
  • Summer Flat: 6,99€ (nur für Neukunden, Anmeldung 01.07-31.07)
  • Zugangsdaten werden nach Anmeldung (geht komplett online) per Email geschickt, sofortige Einwahl möglich
  • Setzt vorhandenen DSL-Anschluß vorraus
  • Alle Flatrate Tarife bis DSL6000 nutzbar
  • Die Flatrate "wächst" mit dem DSL-Anschluß, sie ist also von DSL768-6000 einsetzbar, ohne Aufpreis
  • Keine Portfilterung, basiert auf T-Com Backbone
  • Kein Emaildienst (bisher?)
  • Keine Homepage/Webspace
  • Tarifwechsel online im Kundencenter möglich
  • Nach 24h erfolgt Verbinungstrennung (sofortige Wiedereinwahl möglich)
  • 12 Monate Mindestlaufzeit für Congster Flat, 3 Monate bei Economy Flat
  • http://www.congster.de

1&1
  • Deutschland-Flat: 9,99€
  • Großstadt-Flat: 6,99€
  • Flatrates benötigen DSL-Anschluß bei 1&1
  • DSL1000: 16,99€; DSL2000: 19,99€; DSL6000: 24,99€
  • Zugangsdaten werden zusammen mit der Hardware (wenn bestellt) per Post zugeschickt
  • Es kann erst mit den Zugangsdaten eingewählt werden, wenn der Zugang von 1&1 freigeschaltet wurde
  • Falls DSL-Anschluß bereits vorhanden ist, wird dieser von 1&1 übernommen
  • Keine Portbeschränkung oder Drosselung
  • Als Poweruser läuft man Gefahr, ein "Kündigungsangebot" mit einmaliger Zahlung von 100€ zu erhalten (genaues Volumen jedoch unklar)
  • Optionale "Voice-Flat" als Telefonflatrate (9,99€) für Vieltelefonierer
  • Bis zu 50 Email Adressen
  • Kostenlose .de/.info Domain samt Webspace
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • http://www.1und1.de

T-Online
  • DSL-Flat classic: 14,95€ (für DSL1000-2000) [zwischen 04.07-01.08 für 9,95€ bei 12 Monaten Laufzeit]
  • DSL-Flat max: 29,95€ (für DSL1000-6000)
  • Flatrates sind nach DSL-Anschluss gestaffelt
  • Keine Portfilterung oder "Bandbreitenmanagement" (basiert auf Telekom Backbone)
  • Setzt vorhandenen DSL-Anschluß vorraus
  • Bis zu 5 Email Konten
  • Pro Monat 1 Tarifwechsel möglich
  • http://www.t-online.de

Versatel
  • DSL NoLimit 2000 XS: 39,99€ (einmalige Gebühr von 99€)
  • DSL NoLimit 2000: 39,99€
  • DSL NoLimit 4000: 45,99€
  • DSL NoLimit 6000: 51,99€
  • Preise incl. ISDN-, DSL-Grundgebühr sowie Flatrate
  • Keine "reinen" Flatrates, sondern "Komplettpakete", demnach Anschlußwechsel (Telefon und DSL) zu Versatel nötig
  • Email Konto
  • Optionale "Voice-Flat" als Telefonflatrate (19,99€) für Vieltelefonierer
  • Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate (automatische Verlängerung um 12 Monate, falls nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird)
  • http://www.versatel.de

Arcor
  • DSL flat für 4,95€ (DSL1000-3000)
  • Keine "reinen" Flatrates, sondern "Komplettpakete", demnach Anschlußwechsel (Telefon und DSL) zu Arcor nötig
  • Arcor DSL1000: 10€, DSL2000: 15€, DSL3000: 20€
  • Optionale "Voice-Flat" als Telefonflatrate (19,95€, bei DSL3000 nur 14,95€) für Vieltelefonierer
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • http://www.arcor.de

Alle hier aufgeführten Flatrates sind "echt", also ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung

Der Thread hier wird nach und nach ne Zusammenfassung der bisher erschienenen Flatrates, also gebt mir ne Weile Zeit ;)

Wenn ihr konkrete Daten (auch von lokalen Providern habt), könnt ihr sie gern posten, ich nehms dann auf :)

EDIT: Nachträglich werd ich auch noch einige Sachen verlinken, dann entfällt die Suche.

Achja: Wenn ihr Fehler usw. findet: Immer her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1und1(Tocherunternehmen von T-Online)
- Deutschland-Flat 10€ und Großstadtflat 7€
- Zugangsdaten werden zusammen mit der Hardware(wenn bestellt) zugeschickt.
Es kann erst mit den Zugangsdaten eingewählt werden, wenn der Zugang von 1und1 freigeschaltet wurde.
- Es muss ein T-DSL Anschluss vorhanden sein und dieser darf auch nicht mit einem Wechsel von T-online nach 1und1 gekündigt werden.
- Geschwindigkeiten 1000 für 17€, 2000 für 20€ und 6000 für 25€.
- Keine Portbeschränkung oder Drosselung, aber man erhält eine Mahnung bei sehr hohem Datenverbrauch pro Monat, in der man zu einer Kündigung bewegt werden soll, für die man einne Belohnung von 100€ erhält.

Die Flatrate "wächst" mit euren Anschluß, sie ist also von DSL768-6000 einsetzbar, ohne Aufpreis

heisst das man bestellt bei der telekom die 6mbit(25€)aber nicht die flat und die flat ist dann von c.?

Kamu schrieb:
heisst das man bestellt bei der telekom die 6mbit(25€)aber nicht die flat und die flat ist dann von c.?

Jau *g*

Ich hab ab Donnerstag: 6mbit Flatrate für 35€ (25 an die Terrorkom für den Anschluss und 10 an Congster für die Flat)

Morphium schrieb:
Jau *g*

Ich hab ab Donnerstag: 6mbit Flatrate für 35€ (25 an die Terrorkom für den Anschluss und 10 an Congster für die Flat)

War der früheste Termin nicht der 11.07?

bitte bei 1und1 die .de domain hinzufügen

globalplayer schrieb:
War der früheste Termin nicht der 11.07?

Als ich heute angerufen habe, wurden mir 2 Werktage zugesagt. Ein Kollege hat heute Abend zugesagt, ihm wurde der 07.07 zugesagt.

Ich gehe also davon aus, dass ich Mittwoch (im schlimmsten Falle Donnerstag) DSL6000 geschaltet bekomme. Will eh kein FP haben, also steht dem imho nix im Wege.

Aha, bei meiner Onlineumstellung stand irgendwas mit 11.07, wenn ich mich nicht komplett täusche.

Börni schrieb:
1und1(Tocherunternehmen von T-Online)
- Deutschland-Flat 10€ und Großstadtflat 7€
- Zugangsdaten werden zusammen mit der Hardware(wenn bestellt) zugeschickt.
Es kann erst mit den Zugangsdaten eingewählt werden, wenn der Zugang von 1und1 freigeschaltet wurde.
- Es muss ein T-DSL Anschluss vorhanden sein und dieser darf auch nicht mit einem Wechsel von T-online nach 1und1 gekündigt werden.
- Geschwindigkeiten 1000 für 17€, 2000 für 20€ und 6000 für 25€.
- Keine Portbeschränkung oder Drosselung, aber man erhält eine Mahnung bei sehr hohem Datenverbrauch pro Monat, in der man zu einer Kündigung bewegt werden soll, für die man einne Belohnung von 100€ erhält.

ää ??? hab ich irgendwas verpasst :fresse:

Es muss ein T-DSL Anschluss vorhanden sein und dieser darf auch nicht mit einem Wechsel von T-online nach 1&1 gekündigt werden.

Falsch ...

Es muss kein T-DSL Anschluss vorhanden sein,. nur wenn man einen hat, soll man diesen nicht kündigen, da 1&1 den Anschluss umziehen lässt und die Gebühren übernimmt. ;) Hat man keinen, bekommt man direkt nen Resaleanschluss von 1&1 und das i.d.R. relativ schnell. ;)

Dazu kommt noch:

50 Mail Adressen

Eine kostenlose Domain (.de / .info ...)

Webspace

"Media"space

und viel mehr

Kritik:

Auf meine erste Mail als KUNDE bekam ich eine Standardmail, ohne das meine Mail überhaupt gelesen wurde. :-[ Zufall? Ich hoffe es ...

Vorher, als nicht Kunde, bekam ich persönliche Antworten, die schnell, korrekt und freundlich waren. :)

Sehr wichtig bei 1&1:

Miese Behandlung von Bestandskunden: Siehe Wechsel zur Deutschland bzw. Cityflat ... man darf wieder ne Anschlussgebühr bezahlen und bekommt wieder 12 Monate aufgedrückt! Wie das mit den 12 Monaten genau ist bzw. wie es sogar mit neuer HW aussieht, sagte man mir natürlich nicht, statt dessen bekam ich eine Standardmail die voll an meiner Frage vorbei ging.

Nicht mal der erste Satz wurde gelesen, denn da stand das nen Fehler im System ist. Der Fehler bringt mir, nachdem ich auf Upgrade klicke um den Tarif zu wechseln, die tolle Meldung "An Ihrer Rufnummer ist kein DSL verfügbar". Ja/Ne is klar .. hab ja nur ne Flat dort ... :fresse:

Antworten auf solche Standardmails ist NICHT möglich. Man darf wieder eine neue übers Kontaktformular schreiben. :wall:

Ich hab das ganze wieder weg geschickt, diesmal allerdings über das Formular für "nicht Kunden". :haha:

Mal sehen was jetzt zurück kommt. ;)

Ansonsten ist 1&1 ein guter Provider, allerdings mit komischen Geschäftsmethoden. Wenn man sich lange binden möchte, viel "Zubehör" gebrauchen kann, so ist man bei 1&1 an der richtigen Adresse. :) Bisher hatte ich keine Probs mit meiner Leitung. Schön schnell und, bei den Plus Tarifen (die alten), nen Telekom Backbone. Ob die DE/Cityflat auch noch an nem T-Com Backbone ist, ka.

Congster dagegen ist ein reiner "I-Net surf" Anbieter und die Telekom selbst ist was Mails/Domains betrifft unter aller ...

Ich sag nur: Alles kostet Geld, überall sind 20 Hacken versteckt. Ich war ja selbst lang genug (Zwangs)Kunde von T-Online. :rolleyes:

Ich finde solche Dinge könnte man ruhig auch noch mit aufnehmen.

Z.B. ist es ne Schweinerei, dass man bei T-Online bezahlen muss wenn man seinen Spamfilter einstellen möchte, denn sogar das kostet Zusatzgebühren. :kotz:

telefonflat kostet bei Versatel 19,99 euro und bei 1und1 9,99 euro pro monat.
bei versatel ist man 24monate an den anbieter vertraglich gebunden, welcher sich automatisch um 12monate verlängert sollte man nicht 3monate vor vertragsende gekündigt haben. in diesem zeitraum hat man keinerlei anspruch auf eventuelle preissenkungen.
an 1und1 ist man 12monate gebunden.

Was mich wundert ist das Ihr Arcor samt Tarife nicht aufgelistet habt.

Hier eine kleine FAQ zu den neuen Arcor Tarifen, die die wichtigsten Fragen beantworten soll. Bitte erst durchlesen, sollten dann noch Fragen offen sein können die in folgendem Thread gestellt werden: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62922

Ab dem 15.6. gibt es folgende neuen Angebote:

- Die Flatrate für DSL2000 und DSL3000 wird auf 4,95€ gesenkt
- Wird die Telefonflatrate in Kombination mit DSL3000 gebucht, sinkt der Preis auf 14,95€.

Achtung: Diese neuen Angebote gelten nur für Neukunden. Bestandskunden können das Angebot ab dem 1.8.05 buchen, die Mindestvertragslaufzeit wird auf 12 Monate aufgestockt. Man kann den Tarif ab sofort im Online-Kundencenter vorbestellen. Wenn man vorher erhöhten Upstream hatte, bleibt dieser auch nach dem Wechsel bestehen, solange die Bandbreite nicht verändert wird.

Dieses Angebot gilt auch nur für Direktanschlüße, nicht für Preselection.

Laut einigen Berichten von Usern werden zwar auf der Arcor Seite die korrekten Preise angezeigt, in der Bestätigungsmail stehen aber noch die alten (z.B. Flatrate für 9,95€). Diskussionen hierzu bitte in folgendem Thread: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=63391

Ab dem dem 1.8.05 werden von Arcor vorraussichtlich neue Preismodelle als auch neue Bandbreiten bis DSL6000 sowohl für Preslection als auch für Direktanschlüße vorgestellt. Diese Angebote werden dann auch für Bestandskunden buchbar sein.

Details zu diesen Angeboten noch nicht fest, sobald es Neuigkeiten gibt findet ihr sie in diesem Thread.

Wichtig: Wer die Sekundentaktung hat, und eines der neuen Angebote bucht, verliert diese und wird auf Minutentaktung umgestellt. Deshalb sollte man vorher ausrechnen, ob sich der Wechsel trotzdem lohnt.

Auch andere Vergünstigen entfallen bei einem Wechsel, wie z.B. der "Hallo Hamburg" Tarif. Man kann also nicht den ISDN Anschluß für 4,95€ mit einer Flat für 4,95€ kombinieren.

Laut einem Tarifvergleich in der Computerbild hätte DSL6000 ab dem 1.7.05 starten sollen (siehe Anlage). Allerdings hat sich dieses Datum als falsch erwiesen, da zum Monatsanfang noch keine Pressemitteilung von Arcor vorlag. Ein Start am 1.8. scheint wahrscheinlich.

Quelle : Onlinekosten.de

Arcor halbiert Preis für DSL-Flatrate auf 4,95 Euro (06.06.2005)
Arcor DSL

Festpreis fürs Telefonieren ab 14,95 Euro im Monat

Arcor halbiert für Neukunden ab 15. Juni die Pauschaltarife für unbegrenztes Surfen über schnelle Internetzugänge: Die Flatrate für
2- und 3-MBit-DSL-Anschlüsse kostet dann nur noch 4,95 Euro im Monat. Der Einrichtungspreis entfällt. Die für den Anschluss notwendige Hardware gibt es kostenlos. Beim DSL-Pauschaltarif handelt es sich um eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenlimit oder Portsperren.

Die schnellen Internetzugänge gibt es in Kombination mit ISDN-Sprachanschlüssen von Arcor. Auch fürs Telefonieren im deutschen Festnetz bietet Arcor für den ISDN-Anschluß einen monatlichen Festpreis an (ausgenommen Sonderrufnummern).

Wer ab Mitte Juni zu einem 3 Mbit-Anschluss und zur DSL-Flatrate gleichzeitig eine Telefonflatrate bestellt, bezahlt für die Sprachpauschale nur 14,95 Euro im Monat statt 19,95 Euro. Für diese Angebote gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

DSL- und ISDN-Anschlüsse von Arcor gibt es in rund 240 Städten. Zu dem günstigen Flatrate-Tarif fürs Surfen ohne Limit bietet Arcor attraktive Monatspreise für DSL-Zugänge an. So betragen die monatlichen Anschlusskosten für den 2-Mbit-DSL-Zugang von Arcor
15 Euro, für den 3-Mbit-Zugang 20 Euro. Der ISDN-Anschluss kostet monatlich 19,95 Euro.

Weitere Informationen im Fachhandel, unter www.arcor.de/privat oder über die kostenlose Hotline 0800 / 10 70 990.

Quelle: Arcor.de Pressemitteilungen

Ciao :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, die Liste hier wird nach und nach erweitert :rolleyes: Ich hatte nicht vor an einem Tag hier die Bomben-Guide aufzustellen (ich habe auch noch andere Aufgabe *g*)

Was Erfahrungsberichte angeht: Die können hier gerne auch gepostet werden, allerdings werde ich sie nicht in obiger Liste erwähnen (weil das, sofern es nicht bekannte Masche ist, Einzelfälle sind)

Die miese Behandlung von Bestandskunden ist ja ne bekannte Masche, da dies schon immer so war/ist. Wechseln in neue Tarife ist a) nicht möglich b) nur später möglich und dann mit zusätzlichen Kosten verbunden. Siehe aktuell City/DE Flat.

Steht auch alles im 1&1 Thread. ;)

Und das T-Online für jeden Schund Geld will, für Dinge die andere Anbieter umsonst liefern, ist ja auch Fakt. Ich finde schon das man sowas mit einbringen sollte.

Nen Vorschlag von mir wäre:

Provider und Kosten:

blablabla

Zusatzfeatures:

bla /kostelos
bla /kostenpflichtig
bla /nur eingeschränkt kostenlos (z.B. die Domain bei T-Online wo man ganze 3 html Seiten umsonst hinterlegen kann, die man mit nem Assistenten erstellen muss ... :fresse: )

Nur nen gut gemeinter Vorschlag.

Ist aber natürlich deine Sache, denn auch so ist der Thread spitze und mit Sicherheit seeeeehr hilfreich. :bigok:

habe nach über 4monatiger Wartezeit endlich meine Arcor-Flatrate (3mbit) bekommen
naja noch nicht ganz, am 17. muss ich nochmal einem Techniker der Telekom "Einlass in meine Räume" gewähren, so Arcor ...
dann sinds auch fast 5 Monate :rolleyes:

Ich hatte meine 1,5 Mbit Flat von Arcor damals 2 Wochen nach der Beantragung und bei Freunden hats bisher auch nicht viel länger gedauert. Werde demnächst allerdings auf die 5 Mbit Flat von Alice DSL umsteigen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu T-Online noch ein Hinweis:
es ist zwischen DSL-Flat classic und DSL MAXX noch der Unterschied das bei DSLMAXX noch eine Online-Speicherplatz 550MB dazukommt und eine "exlusive Hotline".Eine Homepage gibt es bei T-Online ja standardmäßig in den Tarifen inkl.

Captain Veltins schrieb:
bei t-online bekommt man aber keine de domain.

Sorry, Irrtum. Ich habe eine .De domain von T-online aus meinem Flat-Paket!Und trotz das ich auf DSL-by-Call umgestellt habe ist sie immernoch inklusive ohne Zusatzkosten.

Hallo,

ich bin vom rosa Riesen vor 1,5 Monaten zu 1&1 mit einer Deutschland flat 2000 gewechselt, bzw habe per homepage alles angegeben, antwort email kam auch direkt, hab mich gefreut, aber bis heute haben die nichts mehr von sich hören lassen! In der Online-status-Abfrage steht seit dem 1. Tag nach Betsellung das selbe (Wir erwarten den Schaltungstermin der T-Com...wir melden uns per post etc). Dieser Schaltungstermin sollte jedcoh normalerweise nach ca. 12 tagen da sein 8steht auch da). Laut service email soll der DSLwechsel nach 3 Wochen fertig sein wurde mir gesagt! Jetzt sitze ich hier und warte und zahle die standardinternetkosten der T-Com (flat ist da ja schon gekündigt) die nicht gerade gering sind!

Hat es bei jemandem von euch auch solche Zeitverzögerungen gegeben?
Wie lange hat es dann gedauert?

MfG ifthenelse

Hallo

ich habe von T-online eine DSL Flat die seit dem herrauskommen von der DSL Flat bestehet. d.h. 2-3 Jahre. Jetzt will ich aber zu Congster wechseln, wie muss ich da vorgehen? ich weiß das ich zuerst den tarif bei t-online kündigen muss und dann bei congster einen neuen machen muss, aber wie kündige ich meinen tarif bei t-online?

ProFkill schrieb:
Hallo

ich habe von T-online eine DSL Flat die seit dem herrauskommen von der DSL Flat bestehet. d.h. 2-3 Jahre. Jetzt will ich aber zu Congster wechseln, wie muss ich da vorgehen? ich weiß das ich zuerst den tarif bei t-online kündigen muss und dann bei congster einen neuen machen muss, aber wie kündige ich meinen tarif bei t-online?

Bei der Hotline anrufen ? Ist doch nicht so schwer, oder ? Kundennr. bereit halten, und fertig ist.

ifthenelse schrieb:
Hat es bei jemandem von euch auch solche Zeitverzögerungen gegeben?
Wie lange hat es dann gedauert?

bei mir selbst dauerte es nur 3 Wochen, jedoch bei einem Kollegen von mir, der am 13.4 bestellt hatte, kam die Hardware+ZUgangsdaten erst Anfang dieser Woche an :fresse:

Um an die billige Arcor Flat zu kommen muss man einen ISDN Anschluss für 20 € bei denen machen.

City Flat von 1&1 für 4,99 €
Bereitstellungspreis bei 1&1: 1000 (50 €) und 2000 (30 €)

ciao phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh