Der Forza 3 Hotlap-Thread

Sooo. Dachte ich mir, greife ich doch jetzt mal richtig an. Also mit dem Peugeot 908 das ist echt ne Qual, man fährt nicht so sauber, aber trotzdem schnell :fresse2: Ab sofort, gibt es wieder die "normalen" Autos!
Eine 06:09,562 wurde rausgequetscht. Meine Güte, in dem Cockpit fühlt man sich ja erschlagen. Foto gemacht, alles wie immer ;)

@Ben1137: Ich verändere grundsätzlich nie etwas am Setup. Ich "setz" mich ins Auto, fahr meine 3 Runden und das wars :d

Bin mit der Zeit 10.719er :d Yeah.

Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15:295
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20.669
vfdesignz - Acura ARX-02a - 6:20:871
steka - Peugeuot 908 - 06:20:960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561
steka - Ferrari F50 GT - 06:48:598
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163
steka - Ferrari FXX - 07:14:732
stevel - Ferrari 599XX - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35:987
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45:869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59:210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SyntaX und vfdesignz, meine Fresse ihr hattet es aber eilig :d ;) Nicht schlecht!! Daumenhoch!

Habt ihr wirklich mit ungetunten Autos gefahren? Einstellungen OK, aber ohne Tuning!

Ich habe Autos von Händlern verwendet, also sogar ohne Einstellungen.

Die Nordschleife ist echt hardcore, irre schnell!! Wenn ich mir die 5:3xxer anschaue, da frage ich mich, ob die nun Abkürzungen durch den Wald genommen haben, oder ob sie mit dem Hubschauber übers Tal sind :fresse:

Bei Zeiten unter 6 Minuten müßte ich mich glaube ich übergeben, diese Geschwindigkeiten minutenlang auszuhalten ist Folter!!
 
Bist du eine fliegende Runde gefahren? Ich fahre einfach die Döttinger Höhe zurück. Das Ganze nimmt 30sek in Anspruch und dann sind auch die Reifen warm.

Ungetuned und ohne was an den Einstellungen gemacht zu haben.

Aber diese 5:33,xxx sind echt ein wenig übertrieben. Gibt aber ja immer so welche und es sind ja irgendwie die ersten paar Seiten alle 5:33 gefahren. Auch seltsam.
 
Ja ich glaube meine 6:20er war eine fliegende Runde!

Hätte ich nicht gedurft oder? Fällt mir auch gerade ein.

Ich muß aber dazusagen, daß man durch die fliegende Runde eigentlich kaum Vorteile hat, man ist natürlich erstmal 4 Sekunden oder so schneller, aber die Konzentration nimmt zumindest bei mir ab, in der 2. Runde mäh ich öfter mal den Rasen als in der 1.

Die 4 Sekunden hat man oft schnell wieder verloren......

Das mit der Döttinger Höhe ist ne 100%ige Idee!! Danke dir, werde ich jetzt auch so machen!
 
Ich fahre meistens ne volle Runde, um mich mit den Bremspunkten vertraut zu machen.

Ich glaub jeder fährt hier eine fliegende Runde. Das mit der Konzentration bekomme ich jedoch erst ab der 4. Runde zu spüren.

Das mit der Höhe habe ich mal nachgeguckt, die Reifen sind nachdem man die Kurve gefahren ist im grünen Bereich. Man kommt mit der selben Geschwindigkeit an. Also von daher einfach und praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen auf jeden Fall testen! Denke auch, daß es die gleiche Geschwindigkeit ist, die Gerade ist ca 3 km lang, wenn man ab Döttinger Höhe Anlauf nimmt, hat man bei der Zufahrt Antoniusbuche, wo bei Forza die Ziellinie ist etwa 1,5 km zurückgelegt, reicht bei den R1-Geschossen locker für >300 km/h.
 
Irgendwie stört mich der letzte Platz mit dem GT2 :d Das muss ich demnächst mal ändern, mal schauen, ob ich morgen noch Zeit finde.

Man kann ja auch mal zusammen fahren und bissl plaudern, über Einstellungen, Linien, Tipps etc
 
Ja klar! Ich adde dich morgen mal, bin nämlich gerade auf der Arbeit. Oder du kannst mich adden -> Cux1970 .... wie auch immer.
Dann plaudern wir mal ;)

Worum ging es denn bei dem GT 2 ? Um die schnellste Zeit mit dem GT 2? Oder in der Klasse?
 
Dann sollst du arbeiten und nicht im Luxx gammeln ;D

Mach ich. Gerne.

Bei der Liste stehe ich auf dem letzten Platz mit einem Porsche GT2 hinter einem GT3. Das stört mich noch ;)
 
Meine beste Runde bin ich in der 3. Runden gefahren.


@Cux: Ja, wirklich mit ungetunten Autos, ich kann mir diesen Acura nicht leisten, hab grad ma 1.400.000CR.

Huh, ne 6:09er Zeit...muss wohl nochmal an die Xbox und noch ne bessere Runde fahren XD.

/edit:

Sollen wir die Liste nicht lieber in Klassen unterteilen? Wie R1, R2 etc.?
Also von F-R1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Unterteilung ist gut.

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15:295
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20.669
vfdesignz - Acura ARX-02a - 6:20:871
steka - Peugeuot 908 - 06:20:960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48:598
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163

R3:
steka - Ferrari FXX - 07:14:732

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35:987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45:869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59:210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524

B:

C:

D:

E:

F:

Müsste glaub ich so hinkommen
 
Jo schon besser, danke :).

Ich werde später mal paar Runden mit paar Wagen drehen.
Ausnahmsweise mal nicht mit R1 :d.
 
Reihe mich auch mal ein : 06:15,138
Fahrhilfen aus, bis auf autom. Kupplung.

Da ist sicher noch die eine oder andere Sekunde drin. :d
Für´s Pic müsste ich meine Cam rauskramen und da habe ich grad keine Lust drauf - Cux oder Syntax können die Zeit ggf. bestätigen. ;)

Die Klassenaufteilung ist schon sinnvoll, aber die Fahrhilfen vielleicht auch ?

*Update*

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562
Enzym360 - Peugeot 908 - 06:15,138
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15:295
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20.669
vfdesignz - Acura ARX-02a - 6:20:871
steka - Peugeuot 908 - 06:20:960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48:598
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163

R3:
steka - Ferrari FXX - 07:14:732

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35:987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45:869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59:210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524

B:

C:

D:

E:

F:
 
Hhmm, wie willst du das mit den Fahrhilfen machen? Dahinterschreiben?

Btw, wie oft ist dein Heck bei dem 908 ausgebrochen? Ich mein, dass Ding hat über 1000Nm XD.
 
Hast Recht, wir könnens ja so machen wie im eigentlichen Forza. ABS TCS etc. dann einfach n x dahinter oder nicht. Ist es ohne ABS im R1 viel schwerer? Sonst fahr ich auch mal "richtig".

edit:
Mir einmal glaub ich bei Breidscheid, weil die Kurve so langgezogen ist, ansonsten ist das mit dem einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an womit du fährst.
Ich fahre mit nem Lenkrad, und halt Pedale XD.

Ich benutze nie ABS, Räder haben bei mir bei dem Acura ARX eh nie blockiert.
 
@ vfdesignz:
Naja, wird wohl mit den Fahrhilfen hinterschreiben etwas unübersichtlich, aber so ist halt ABS,TCS,etc. durcheinander.
Die Zeiten könnte man etwas besser einschätzen, wenn man die benutzten Fahrhilfen weiß, aber wenn´s nur um die Zeit geht, passt das schon.^^

Naja, 2-3 mal bin ich um die Kurve gedriftet, aber sonst ging´s. :)
Ach so, fahre mit Pad.

@ Syntax:
Musst nur gefühlvoller fahren, ohne Fahrhilfen fährt sich´s aber auch gleich anders, weil man eben nicht einfach auf die Bremse/Gas latschen kann. ;)
Macht aber ohne alles mehr Spaß (sonst ja nur mit, wegen der Sicherheit :fresse: )
 
Dann probier ich das mal aus.

Also das mit dem dahinterschreiben geht nicht. Was wäre, wenn man einfach Buchstaben hinter die Zeit macht. 1. x ist für ABS, 2. y für TCS, 3. Z für STM ? Aber meistens unterscheiden sich die Zeiten doch nur von ABS und TCS. Dann könnte man auch STM weglassen. Würde dann so bei mir aussehen:

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562 | x
 
Dann wäre es aber "einfacher", bzw. nicht so kompliziert, einfach nur z.B. ABS etc. dahinterzuschreiben.

Was ist nochmal STM?
 
Joa, könnte man auch machen. Da kommt wohl der Mathe-LK'ler aus mir raus :d

Wenn man ins rutschen kommt, wird das irgendwie abgefangen, dass das Driften verhindert wird. Fahr schon von Anfang an ohne STM.
 
Sogesehen also ESP?
Nie benutzt XD.

Egal, nach dem Mittagessen, was hoffentlich bald fertig ist, setz ich mich mal an die Box und dreh paar Runden XD.
 
Was ist nochmal STM?

STM ist die Stabilitätskontrolle, damit werden die Räder kurz vor dem Ausbrechen so geschickt abgebremst, daß ein Ausbrechen oft vermieden werden kann.

Was kostet der Acura denn, wenn 1,4 Mio nicht reichen?

Was haltet ihr davon, wenn wir vf etwas helfen?
Mit Credits, er kann ja 2 oder 3 Autos reinstellen, und wir kaufen die. Ich spende eine Million :)
 
Ah, ne hilfe brauch ich nicht XD. Ich mein, die Autos kann man ja so oder so fahren, ohne sie zu kaufen. Aufmotzen will ich die eh nicht, haben eh schon genug Power.

Und ich glaub der Acura kostet 2.000.000 CR.
 
Ja ich dachte nur, wir zocken ja nun zusammen, oder gegeneinander :)
Und da kann man sich doch auch helfen, wir helfen uns ja auch mit Einstellungen usw.


Aufmotzen bringt nicht mehr allzuviel, wenn man sich aber die Bestzeitenfahrer anschaut, die haben den Toyota GT One aufgemotzt, Standard hat der nur R1 982 oder so. Das ist normal, aber aufgemotzt reicht der für Bestzeiten
 
So, nach 4 Runden hatte ich kein Bock mehr. Versuche es später nochmal.
War ja mit dem R3 Ferrari fast so schnell wie mit dem R2 Hyundia :lol:

---

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562
Enzym360 - Peugeot 908 - 06:15,138
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15:295 | TCS
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20.669
steka - Peugeuot 908 - 06:20:960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48:598
vfdesignz - Hyundai Forza Motorsport Genesis Coupe - 07:09:336
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163

R3:
steka - Ferrari FXX - 07:14:732
vfdesignz - Ferrari FXX - 07:20:024

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35:987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45:869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59:210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524

B:

C:

D:

E:

F:
 
Meine Bestzeiten werden irgendwie nicht mehr gespeichert :motz: , bin mit dem Bora ne 09:32,xxx gefahren, wird aber nicht gespeichert. :-[

Aber ein Update gibt´s in der Klasse F trotzdem:

F:
Enzym360 - Trans Am ´87 - 09:40,484 :fresse2:
 
Update in den Klassen R3, D und E.
Fahrhilfen bis auf autom. Kupplung aus. ;)

Pic für die R3 Zeit:



R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562
Enzym360 - Peugeot 908 - 06:15,138
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15,295 | TCS
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20,669
steka - Peugeuot 908 - 06:20,960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48,598
vfdesignz - Hyundai Forza Motorsport Genesis Coupe - 07:09,336
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163

R3:
Enzym360 - Mosler MT900S - 07:08,568
steka - Ferrari FXX - 07:14,732
vfdesignz - Ferrari FXX - 07:20,024

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35,987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45,869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59,210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524

B:

C:

D:
Enzym360 - Vauxhall Insignia VXR - 08:51,941

E:
Enzym360 - Lexus IS300 - 09:20,472

F:
Enzym360 - Trans Am ´87 - 09:40,484
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Deine Mosler-Zeit Enzym. Kann den leider nicht fahren :( Hab keine Carpacks drauf. Also wer noch Lust hat zu fahren :d Bescheid geben

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562 | ABS
Enzym360 - Peugeot 908 - 06:15,138
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15,295 | TCS
Cux1970 - Audi R10 TDU - 6:20,669
steka - Peugeuot 908 - 06:20,960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561 | ABS

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48,598
vfdesignz - Hyundai Forza Motorsport Genesis Coupe - 07:09,336
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163 | ABS

R3:
Enzym360 - Mosler MT900S - 07:08,568
steka - Ferrari FXX - 07:14,732
vfdesignz - Ferrari FXX - 07:20,024

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35,987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45,869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59,210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524 | ABS

B:

C:

D:
Enzym360 - Vauxhall Insignia VXR - 08:51,941

E:
Enzym360 - Lexus IS300 - 09:20,472

F:
Enzym360 - Trans Am ´87 - 09:40,484

Habe jetzt mal meine Hilfen eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

R1:
Syntax - Peugeot 908 - 06:09,562 | ABS
Enzym360 - Peugeot 908 - 06:15,138
vfdesignz - Acura ARX 02a - 6:15,295 | TCS
Cux1970 - Audi R10 TDI - 6:20,669
steka - Peugeuot 908 - 06:20,960
Syntax - Porsche 962c - 06:45,561 | ABS

R2:
steka - Ferrari F50 GT - 06:48,598
vfdesignz - Hyundai Forza Motorsport Genesis Coupe - 07:09,336
Cux1970 - Ferrari F50 GT - 07:08,628
Syntax - Nissan GT-R - 7:12,163 | ABS

R3:
Enzym360 - Mosler MT900S - 07:08,568
steka - Ferrari FXX - 07:14,732
vfdesignz - Ferrari FXX - 07:20,024

S:
stevel - Ferrari 599GTB - 07:17,118
steka - Bugatti Veyron - 07:35,987

A:
stevel - Murcielago SV - 07:44,369
sportfreundmart - 997 GT3 RS- 07:45,869
sportfreundmart - 997 GT3 - 07:59,210
Syntax - Porsche 997 GT2 8:04,524 | ABS

B:

C:

D:
Enzym360 - Vauxhall Insignia VXR - 08:51,941

E:
Enzym360 - Lexus IS300 - 09:20,472

F:
Enzym360 - Trans Am ´87 - 09:40,484
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh