Der Frühling kommt

Berion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
550
hiho

ich hab ein kleines problem mit meiner grka und dem case, ich wäre froh wenn ihr mir weitehelfen könntet. die en7800gt dual läuft auf dem a8n32-sli nur im unteren pci-e slot. dadurch sammelt sich die wäre am boden des cases. (warum bauen die leute keine gespiegelten karten? wäre doch besser der lüfter schaut nach oben). jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, eine einfache methode wäre ich montiere 2 12cm lüfter am boden, nur ich kann mir vorstellen das es porbleme gibt, weil sich dann die luftströme kreuzen. was empfiehlt ihr mir?

DSC00722.jpg


eine andere möglichkeit wäre, wenn ich an der seitenwand 2 12cm lüfter installiere, damit die lü die wärme raussaugen

DSC007221.JPG


oder gibts noch andere varianten ? (keine wakü, gibts net für duie dual)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"warum bauen die kühler-hersteller net mal nen richtig gescheiten kühler?" kann man genau so fragen ;)
"und warum wird AGP von allen seiten ermordet?" genau sone frage ...

übrigens: warme luft is leichter als kalte, sie zieht ergo nach oben, wodurch sich due wärme gar net wirklich unten stauen kann. es wirkt nur wärmer, weil die warme abluft eben genau da ist und sich erst später (oben) mit kühlerer luft vermischt.

doch nun zur problemlösung: ich kenn deinen tower ja net, aber is da n blow-hole in der seite? evtl. weit unten? und wenn net: hättest du angst nen drehmel auszuleihen und n blowhole reinzufexen? das wirkt in machen fällen echt wunder (vor allem bei so einer ungünstigen konstellation wie bei dir)
da reicht es, wenn n langsamer 80er die abluft gemütlich rausbläst.
 
Hi,

wär nicht die einfachste Lösung die GraKa in den oberen Slot zu stecken und Soundkarte nach unten???

Oder passt das nicht wegen der Heatpipe?
 
Die GraKa funzt anscheinend nicht im oberen Slot ;)

Warum, verstehe ich aber auch nicht :hmm: .


Das Gehäuse ist halt auch einfach zu klein für so eine Hardware.
 
ich hatte schon 3 dual karten

1 0491 defekt
2 0436 defekt
3 1013 now

keiner dieser karten hat im oberen slot, im sli betrieb funktioniert, der händler hat viele reklamationen erhalten, weshalb die grka nicht im im sli betrieb läuft. dann haben sie das system zusammengebaut dual und deluxe... und sind zum punkt gekommen, dass die karte nur im untersen solt mit sli betreiben lässt.

auch auf tomshardware homepage, mit der quad lösund wird im 1 slot, die grafikkarte auch nur einmal im gerätemanager angezeigt (test a8n32), schlussendlich laufen dann nur 3 gpu.

hier im forum hatten auch dieverse leute probleme mit der kombination. auch in anderen foren, schade eingetlich.

tut mir leid, wegen meinen rechtschreibefehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Dann würd ich aber sagen das du nicht nur das Problem hast die warme Luft abzuführen sondern auch für genug Frischluft zu sorgen, und da die Karte ja an beiden Seiten ausbläst (stimmt doch ,oder?) kann man auch nicht mit einer "Push-Pull" anordnung arbeiten.

eine einfache methode wäre ich montiere 2 12cm lüfter am boden
Meinst du damit unten an der Seitenwand oder richtig im Bodenblech eingesetzt?

Könnte mir das so vorstellen das von unten Frischluft kommt und die heisse Luft an der Site wieder abgesaugt wird.

€ wieso fähst du eigentlich so auf die Dual-Karten ab? Sind doch auch nicht so der Hammer in der zusatzleistung als zwei einzelne und teurer wenn ich mich nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine WaKü für die GraKa, es passt sogar der beste GPU-only-Kühler, den es gibt ;)

Der Zern PQ+ NV40 :)
 
das ging mir auch schon durch den kopf, unten ein loch ausfräsen und an der seite entlüften. jedoch wenn von unten die luft reingezogen wird, gibt es keine probleme mit dem graka kühler? luftzirkulation?

warum ich auf die dualkarte abfahre, naja... sie ist die schönste karte die ich bis jetzt geshen habe, die metallabdeckung sieht einfach klasse aus. bis anhin hatte ich mir nie wirklich etwas derart teures gekauft. muss sagen es hat sich gelohnt, endlich kein ruckeln mehr. als schwanzverlängerung kann man das auch net bezeichen, da in meinem freundeskreis sich niemand für pc's interessiert :hmm: . jedoch freude hab ich schon :xmas:

ich will die karte nicht zerlegen. ich wüsste niemand der mir helfen kann die wakü einzubauen. :( und aus prinzip, die karte sieht so geil aus, darf man nicht machen :fresse:
 
Also wenn du einen 120er genau unter dem GraKa Lüfter platzierst und vllt. noch ein 120-80 Adapter dazwischen (platz?) machst damit die Luft nicht zur seite entweicht und direkt in die GraKa "gepumpt" wird wäre das wohl schonmal kein Prob.
.....aber den Staubfilter nicht vergessen( wo steht dein Rechner überhaupt....Haustiere???)

Dann noch neben den beiden Auslässen zwei 80er in die seitenwand dann müsstest du schon nen guten Unterschied merken.

p.s. die GTX 512 sieht aber cooler aus mit dem dicken Heatpipe Kühler:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, geschmäcker ... ;)

ich werd morgen mal eine skizze machen, sonst wird die grosse katze sauer, wenn ich immer vor dem pc hänge..:fresse:

haustiere hab ich, 5 katzen :fresse:

katzen.bmp



dennoch danke.

verglibt acril / klexi glas bei künstlichen licht?
 
Das Posten von Fotos von Personen ist ohne deren ausdrückliche Erlaubnis nicht erlaubt !
 
genauergesagt ist es eine straftat...
wobei: was wiegt schwerer: verletzung des persönlichkeitsrechts oder verletzung des copyrights?
aber er ist ja mit drauf, und die katze wird ihn wohl nicht verklagen ;)
edit: sorry for ot^^

@topic: würd ich auf jeden fall wasserkühlen, so ein schickes monsterchen mags schön kalt...
 
sry für off-topic...
ich denke es ist seine frau und seine kinder :fresse:
ich glaube das geht klar wenn er die postet..


aber back-to-topic:
ich würde dir wärmstens ein neues gehäuse andrehen wollen und zwar eins welches wie ein stacker oder lian li v2000 plus wo du das mainboard "flasch" herum einbauen kannst... so kriegste die abwärme der graka in den griff (wärme steigt nach oben und sammelt sich nicht unter der graka). das wäre eine möglichkeit das die abwärme dann effektiver abgeführt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns wärmer wird, werd ich das seitenteil offen lassen, ein neues gehäuse kommt mir nicht in frage, habs erst gekauft :( . find den shark tower mist :hmm: . dennoch danke für die antworten :bigok:

sorry das wegen den bilder wusste ich ned :fresse: .

aber meine freundin hat keine probleme damit, das sie jemanden aus dem forum antrifft.... :lol:

von mir aus close

irgend auf einer page hat jemand den sharktower gemoddet, sieht geil aus. leider kein link

falls ein schweizer interesse am sharktower hat, melde dich bei mir. region aargau/zürich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh