Der Frühling kommt.

Eragon

Fotomaster November 09
Hi Jungs.

Ich denke, hier werde ich meinen Frühlingskram posten ;)!

verkleinert_img_6350408u.jpg

verkleinert_img_6349_th4xb.jpg

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh,so richtig scharf sind die aber nicht?
2# finde ich gut,nur wie gesagt nicht richtig scharf.

Ja, bei 1 gebe ich dir recht.
Aber bei 2 ? Das Blatt ist eindeutig scharf, in der Full Version.

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nicht nur "ob" scharf, sondern auch "wo" scharf. Bei Bild 1 empfiehlt es sich die vordere Blüte scharf zu stellen.
Bei 2 genauso. Lieber vorne scharf stellen und den rest durch eine kleine Blende mit in die Schärfe ebene holen. ;)

PS: Auf deiner Homepage Blockieren LayerAds dein Menü.

Okay,

War ein Versuch mit der Schrift und natürlich soll es "spring" heißen.
@N8schw..: Ja... das hab ich auch gemerkt vor 2 Tagen. Muss ich mal schaun was ich da mache. So ist es mist. Hab hier ABP drauf und es somit nicht gesehen. Danke aber.

Max

Blümchenbilder :)

Du hast schonmal versucht, das ganze etwas anders anzugehen. Es ist dir aber noch nicht ganz gelungen. Die Schrift lässt du am besten mal weg. Nimm dir mal ne Pipette mit und versuchs mal mit einzelnen Tropfen ;) .

Hi Maddix.

Wie meinst du das mit anders angegangen?
Das mit der Pippete ist eine gute Idee, werde ich mal Umsetzen. Würde vom Blickwinkel her gerne mal tiefer gehen, nur dafür bräuchte ich noch nen anderes Stativ, was ich Anfang nächsten Monats kaufen werde... Mit dem Hama ist das nix.

Gruß,

Max

P.s.: Jo, dass mit der Schrift war einfach mal ein Versuch :), ist wohl nicht so gut angekommen, ich find's ganz nett :)!

Es heißt "The spring is comming", oder nicht?

Wenn, dann "coming". Je nachdem, was der Autor damit aussagen will, kann man beides akzeptieren.

Ich würd erstmal das Wort an sich jetzt mal korrigieren, also sorry - ich kann auf das Bild schauen wie ich will, die Blüte lässt mich kalt, ich sehe da immer nur "sring" :fresse:

Die vordere Blüte bei #1 scharf wär aber in der Tat schöner gewesen ;)

Ist ja jetzt egal, mit der Schrift.
War nochmal draußen, blödes Licht deswegen teilw. nicht ganz scharf da zu kurze Zeiten:

comp_img_6376we8d.jpg

comp_img_63751fa9.jpg

comp_img_6368td05.jpg

comp_img_6367of7r.jpg

Gruß,

Max

Was möchtest du mit den Bildern aussagen? - ein frisches Frühjahr beginnt, Blüten wachsen, die Natur baut sich nach dem kalten Winter wieder auf.... gut, soweit angekommen. Leider sind mir viele Bilder zu "unfrisch", sie strahlen keine Lebensfreude aus, wirken etwas platt.

Die Farben solltest du noch etwas anpassen, sie können ruhig weich (pastellartig) und strahlend sein. Bei #4 kommt dies dem Frühling schon sehr nah. Die Osterglocken bei #5 hängen mir zu sehr.

Aber die Ansätze sind wirklich gut, immer dranbleiben! :-)

bild 4 ist sehr cool, da hast du aber lange pipetiert ;) oder hast du gesprüht? auf jeden fall sehr schön freigestellt.

Hallo!

@Frag... Was ich mit den Bilder eig. aussagen wollte, dass sich nach dem Winter alles wieder audfbaut. ok, in der zweiten Bildserie passt das nicht so ganz auf Post #1 trifft es imho zu.
@Hille: Es hat dolle geregnet bzw. hat noch geniselt.
#3 ist F8 und #4 F5.6

Gruß,

Max

Laut Exifs ist #3 F5.6 und #4 F8!
Sonst gefallen sie mir!

Gruß,
Jaspar

Nach ein paar Belichtungsschwierigkeiten ein Update :)!

comp_img_639398u9.jpg

comp_img_6379cj0i.jpg

comp_img_6395r7x9.jpg

Gruß,

Max

Heute eine Puase bei der Gartenarbeit eingelegt und ein paar Fotos gemacht :)!

comp_img_64296o6l.jpg

comp_img_6431bown.jpg

comp_img_64305rii.jpg

comp_img_6428tsdi.jpg

Gruß,

Max

P.s.: Diesmal mit dem 50/1.8 II :)!

Zuletzt bearbeitet:
10 und 11 sind cool, versuch mal bild 10 in ein quadratisches format zu bringen und setz das gänseblümchen direkt ins zentrum, sieht bestimmt super aus!

Danke an alle für die Kritik :)!

@Hille: Schön, dass du wieder öfter hier bist =)!

Max

13# ich finde ich bisher das beste,bringt das beste Feeling mit sich,und hatt sau schöne Farben.

meine Favoriten sind 5 und 11. Die Tropfen beim 5er sehen einfach super aus.

4,5 und 8 finde ich gut. Da das Bokeh eher unruhig ist solltest du mMn nicht soviel davon in die Bilder einbauen (wie z.B. bei 10-12). Die Bilder mit dem Tele finde ich generell stimmiger.

Okay, das Bokeh vom 50er ist wohl wirklich nicht das schönste :)!

Trotzdem danke für die Kritik :)!

comp_img_6997b9wk.jpg

Das Tamron bei Offenblende :)! Ist jetzt nicht sonderlich intressant, aber die Schärfe ist geil :)!

Max

wow richtig gute bilder. Ich bin wirklich beeindruckt.
Das Farbspiel ist einfach genial

Die Aussage von jojo456 kann ich nur bestätigen - sind klasse Bilder :wink:

Vielen, vielen Dank für das Lob :)!

Hab heute nochmal was gemacht, nachm Ferienjob :)!

comp_img_707433me.jpg

Gruß,

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh