Der günstigste Flug nach Dublin!

NinjaBlue

Banned
Servus,

ich plane so um den 3 Juni nach Dublin zu meinem Cousin zu fliegen. Jetzt möchte ich so günstig wie möglich wegkommen. Ich würde gerne Preise vergleichen, weiß aber nicht genau wo bis auf fluege.de und swoodoo kenn ich keine anderen Seiten.

Mein Cousin ist von Irland, Dublin nach Deutschland geflogen. Sein Zielflughafen war München Memmingen. Ryanair war es die ihn hingeflogen haben.

Jetzt würde ich von euch wissen wie es so ist mit einem Billigflieger zu fliegen, weil ich bisher nicht auf den Preis geachtet habe bei flügen. Oder könnt ihr mir Seiten empfehlen wo ich Flüge vergleichen kann? Was muss ich speziell beachten bei Billigfliegern, weil man hört ja vieles.

Ich wohne in Nürnberg und bin in dem Zeitraum flexibel, kann also zu anderen Flughäfen hinfahren.

grüße Ninjablue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achten musst eigentlich nur auf Zusatzkosten z.b. fürs Gepäck , sonstige Gebühren etc.

Ich bin diesen Januar von Frankfurt/Hahn aus mit Ryanair nach Dublin geflogen, hat insgesamt 54€ für Hin -und Rückflug gekostet,
Service eben Ryanair-typisch, man kriegt genau das, wofür man zahlt, aber für den kurzen Flug auf jeden Fall in Ordnung.

Bremen - London Stansted war auch RyanAir am günstigsten

über 1-2Stunden will ich mit denen aber nicht fliegen :)

Aer Lingus kannst auch schauen, mit denen sind wir damals auf Abifahrt nach Dublin geflogen.. also kanns nicht so teuer gewesen sein..:fresse:
Service etc. ist nix dolles, aber der Flug dauert ja nicht so lang.

ich bin vor paar Wochen mit Ryanair von Memmingen aus nach Dublin geflogen
schau am besten dass deine Flüge unter der Woche starten dann ist es am günstigsten

hab ungefähr 50€ für Hin und Rückflug gezahlt, war aber auch nur Handgepäck dabei

Ok, also ich hab mal geschaut. Ich komme bei jedem fast auf über 200 € bei den genannten Termin. Hab auch +-3 Tage gemacht. Viel Unterschied ist es nicht. Irgendwie muss ich was falsch machen.

E: Jetzt hab ich einen bei Ryanair auch von Memmingen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ryanair wird nach Dublin vermutlich kaum zu unterbieten sein.

Grundsätzlich fliege ich lieber mit Easyjet. Hat ein faireres Preissystem und oft sogar günstigere Preise als Ryanair, nicht so strenge Gepäckregeln, mehr Komfort an Bord und vor allem nicht so viel nervtötende Werbung während des Fluges.

Also ich hab jetzt nochmal genau verglichen.

Easyjet steuert Dublin leider nicht an. Bei Aer lingus kommim von FFM für 195,98 € weg. Bei Ryanair komm ich auf fast 100€. Deswegen würde mich interessieren von welchen Flughafen Deer gewählt hat.

Aber so wie es aussieht werd ich wohl mit Ryanair fliegen.

war bei Aer Lingus von München aus aber das war wohl die günstigste Kombination aus den ganzen verfügbaren Tagen
150-200€ kommen ungefähr raus

da ist Ryanair schon günstiger

war bei Aer Lingus von München aus aber das war wohl die günstigste Kombination aus den ganzen verfügbaren Tagen
150-200€ kommen ungefähr raus

da ist Ryanair schon günstiger

Ja, stimmt. Aber eigentlich wollte ich wissen ob du bei Ryanair München Memmingen als Flughafen gewählt hast. Mit welchen Kosten muss ich denn noch bei Ryanair rechnen? Und muss ich da meine Boardingcard ausdrucken?? Und was genau bedeutet online check in??

Achso, ja war Memmingen. Also bei mir ist zu dem angezeigten Preis nur die Kreditkartengebühr von 5€ pro Flug hinzugekommen (könnte man sich mit einer Mastercard Prepaid Karte sparen).
Ein Koffer würde dann noch 30€ kosten. Online Check in bedeutet dass man paar Tage vor dem Flug online ein Formular ausfüllt mit seinen Personalien und dann seine Tickets ausdruckt.

Ich würde dann per Lastschrift zahlen, hab selbst noch keine Kreditkarte. Ich seh dass es 25 € für den Koffer sind. Aber ich denk mal ich komm mit meiner Sporttasche als Handgepäck klar. Und wenn ich nit online Check in mache kostets wieder, stimmt? Und wie siehts eigentlich mit Reiseversicherung aus??

Ich bin schon unzählige male mit Ryanair geflogen. Von Frankfurt Hahn oder Memmingen nach Reus in Spanien.

Es ist halt eines, BILLIG. (Wenn man richtig, rechtzeitig bucht).

Das Platzangebot ist nicht gerade üppig aber da Ryanair eigentlich nur Kurzstrecken fliegt ist das absolut zu verkraften.
Das hässlichste an Ryanair ist für mich, dass du wenn du beim buchen kein Ticket mit bevorzugter Behandlung gebucht hast
diesem run auf den Flieger ausgesetzt bist da es keine festen Sitzplätze gibt und jeder angst hat die Reise nach Jerusalem zu spielen.
Die Leute fangen schon über eine Stunde vor boarding an sich anzustellen und weil man wenn man mit mehreren Leuten zusammen reist und zusammen sitzen will das auch tun muss :/
Kurz vor öffnen des Gates ist es mir schon öfters passiert das kurzfristig einfach das Gate geändert wird und die Leute wie bei der Kindersendung "ein-zwei-oder-drei, letzte Chance vorbei!" wie von
der Biene gestochen zwischen dem alten und neuen Gate hin und her springen. Ich bin mir fast sicher dass das der reinen Belustigung dient weil auf den provinz flughäfen die Ryanair anfliegt
es eigentlich nicht wirklich hektisch zugeht und eine Gate Änderung wie der größte Unfug wirkt.

Achten solltest du 100%ig auf die Einhaltung des maximal Gewichts deines Gepäcks (sonst zahlst du ganz schnell noch mal viel mehr als dein ganzes Ticket gekostet hat)
UND auf die Ausmaße deines Handgepäcks. Sehr oft laufen die durch die Schlange der Wartenden und nehmen sich das Handgepäck und versuchen ob es in diese genormte Kiste passt.
Falls nicht, musst du es als normales Gepäck aufgeben und es wird wieder schön teuer.

Hat man aber mal die Abzockmasche von Ryanair raus und kann sich mit der Hektik abfinden, kann man am Ziel über das Schnäppchen schmunzeln was man gemacht hat ;)

EDIT:
Mittlerweile kannst du nor och online einchecken.

d.h. du musst deinen Flug buchen und dann bis spät. ein paar Stunden vor dem Flug online auf der Ryanair seite einchecken. Da bekommst du dann die Boardingcards die du and deinem PC ausdrucken musst.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit den 25€ (pro Flug) stimmt natürlich weil es zu dem Datum schon Hochsaison ist. Online Check in sollte man auf jeden Fall machen weil so gut wie alles Aufpreis kosten würde.
Genauso sollte man die Reiseversicherung abwählen.

Ich bin schon unzählige male mit Ryanair geflogen. Von Frankfurt Hahn oder Memmingen nach Reus in Spanien.

Es ist halt eines, BILLIG. (Wenn man richtig, rechtzeitig bucht).

Das Platzangebot ist nicht gerade üppig aber da Ryanair eigentlich nur Kurzstrecken fliegt ist das absolut zu verkraften.
Das hässlichste an Ryanair ist für mich, dass du wenn du beim buchen kein Ticket mit bevorzugter Behandlung gebucht hast
diesem run auf den Flieger ausgesetzt bist da es keine festen Sitzplätze gibt und jeder angst hat die Reise nach Jerusalem zu spielen.
Die Leute fangen schon über eine Stunde vor boarding an sich anzustellen und weil man wenn man mit mehreren Leuten zusammen reist und zusammen sitzen will das auch tun muss :/
Kurz vor öffnen des Gates ist es mir schon öfters passiert das kurzfristig einfach das Gate geändert wird und die Leute wie bei der Kindersendung "ein-zwei-oder-drei, letzte Chance vorbei!" wie von
der Biene gestochen zwischen dem alten und neuen Gate hin und her springen. Ich bin mir fast sicher dass das der reinen Belustigung dient weil auf den provinz flughäfen die Ryanair anfliegt
es eigentlich nicht wirklich hektisch zugeht und eine Gate Änderung wie der größte Unfug wirkt.

Achten solltest du 100%ig auf die Einhaltung des maximal Gewichts deines Gepäcks (sonst zahlst du ganz schnell noch mal viel mehr als dein ganzes Ticket gekostet hat)
UND auf die Ausmaße deines Handgepäcks. Sehr oft laufen die durch die Schlange der Wartenden und nehmen sich das Handgepäck und versuchen ob es in diese genormte Kiste passt.
Falls nicht, musst du es als normales Gepäck aufgeben und es wird wieder schön teuer.

Hat man aber mal die Abzockmasche von Ryanair raus und kann sich mit der Hektik abfinden, kann man am Ziel über das Schnäppchen schmunzeln was man gemacht hat ;)

EDIT:
Mittlerweile kannst du nor och online einchecken.

d.h. du musst deinen Flug buchen und dann bis spät. ein paar Stunden vor dem Flug online auf der Ryanair seite einchecken. Da bekommst du dann die Boardingcards die du and deinem PC ausdrucken musst.

Willst du mir etwas sagen dass es Stehplätze gibt? Oder dass die einen nicht mitnehmen? :O

Und ich komm grad durcheinander mit Boarding und Check in. Wenn ich die Boarding karte gedruckt habe und ich einchecke brauch ich nur durchs Gate zu laufen?

Deshalb Easyjet. Handgepäckgröße wurde noch nie kontrolliert, Gewicht ist ja eh unbeschränkt und Übergewicht im Koffer wurde bislang immer entweder einfach so akzeptiert oder mit dem "Untergewicht" eines Mitreisenden (wobei wir noch nicht einmal zusammen gebucht hatten!) sozusagen ausgeglichen. :)

Und ich komm grad durcheinander mit Boarding und Check in. Wenn ich die Boarding karte gedruckt habe und ich einchecke brauch ich nur durchs Gate zu laufen?
Vorher noch ggf. das Gepäck aufgeben und dann durch die Sicherheitskontrolle. Und dann einfach zum Gate, ja. :)

Deshalb Easyjet. Handgepäckgröße wurde noch nie kontrolliert, Gewicht ist ja eh unbeschränkt und Übergewicht im Koffer wurde bislang immer entweder einfach so akzeptiert oder mit dem "Untergewicht" eines Mitreisenden (wobei wir noch nicht einmal zusammen gebucht hatten!) sozusagen ausgeglichen. :)

Vorher noch ggf. das Gepäck aufgeben und dann durch die Sicherheitskontrolle. Und dann einfach zum Gate, ja. :)

Ok, hab Sicherheitscheck vergessen :d Aber wie gesagt leider strebt Easyjet den Flughafen nicht an. Ich werde wahrscheinlich eh mit Handgepäck reisen. Ist unter den Maßen die von Ryanair vorgeschrieben sind.

Willst du mir etwas sagen dass es Stehplätze gibt? Oder dass die einen nicht mitnehmen? :O
Das ist kein Scherz aber Ryanair hat versucht Stehplätze eizuführen, sind damit aber nicht durchgekommen.

1.)Online Buchen. Da bekommst du so ein Buchungsbestätigungs Wisch.
2.)zwei Wochen bis spätestenz ein paar Stunden vor Flugbeginn auf der Ryanair Homepage online einchecken. Hier werden dir am Schluss die Boardinkarten per PDF angezeigt. Die musst du dir dann ausdrucken. (Ich schicke sie mir immer zur Sicherheit nochmal an meine Email adresse um für Notfälle am Flughafen Zugriff drauf zu haben.
3.)Rechzeitig vor Flugbeginn (glaube 2 Stunden vorher) wenn du Gepäck aufgeben musst am Flughafen sein weil, der Gepäckaufgabe Schalter glaube eine Stunde vor dem Flug schließt.
wenn du keinen Koffer sondern nur Handgepäck hast, kannst du direkt mit deinem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle and dein Gate gehen. Beim Boarding wollen die dann deine ausgedruckten Boardingkarte sehen und ab geht es in den Flieger.

Okay dann hätte ich soweit alles verstanden. Soll ich jetzt mit priority boarding buchen oder nicht? ich mein mir ists egal wo ich sitz.

Würde ich nicht machen zumal du alleine bist. Das ist letzt endlich wieder nur eine Variante den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die von mir weiter oben beschriebene Gate veränderei kurz vor dem Abflug soll meiner Meinung nach genau das Ziel verfolgen, dass wegen dem Stress
und der Aufregung die so entsteht die Passagiere zukünftig priority zu buchen.

Also ich hab mir gerade ein Ticket gebucht. Da mein Cousin sich leider um einen Monat vertan hat mussten wir ein anderes Datum suchen. Ich fliege am 08.06. hin und am 11.06. zurück. Gezahlt habe ich ca. 70 € inkl. Verwaltungsgebühren, heute morgen hätte ich noch 82 € zahlen müssen. Man kann sich für den Preis wirklich nicht beklagen :)

Danke nochmals an alle Leute die so fleißig geholfen haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh