Destitute Illusions
#1 19.12 01:33
CLAN Philo-Stamm-Poster
RANG LLamah
Ich stehe morgens auf, geweckt von heiteren Melodien die so gar nicht meiner Stimmung entsprechen. Ich denke mir: "Scheiß Radio-Wecker!" und sehe auf dem LCD-Display, dass ich mir vorgenommen hatte, eine halbe Stunde früher als normalerweise aufzustehen, weil ich sonst meine Sachen für die Schule nicht mehr packen kann. Nur hab ich in weiser Vorraussicht meine Tasche schon am Abend vorher gepackt. Klasse.... Nur den Wecker hab ich nicht umgestellt....
Rein in meine Klamotten, schnell noch die Sachen für den Sportunterricht zusammengepackt und dann nach unten, raus aus meiner warmen Höhle. Am Früstückstisch, treffe ich dann alle aus meiner Familie an. Meinen wirtschaftsbessesenen Vater, meine vom Putzfimmel geplagte Mutter und meinen Bruder, der inzwischen so von der Gesellschaft geprägt ist, dass er aus Gruppenzwang angefangen hat zu rauchen....
"Toll!" denke ich mir...
Stürze schnell die Tasse Tee hinunter die an meinem Platz steht und packe dann die Schulbrote ein, die meine Mutter jeden Morgen schmiert, weil ich zu faul dafür bin. Gehe dann mit meinem Bruder aus dem Haus und sage Ihm zum tausendsten Mal, er solle mit dem Rauchen aufhören, wobei ich ihn mit lüsternem Blick um eine Zigarette anschnorre. Tolles Vorbild. Wir gehen die 2 Minuten zur Bushaltestelle. Diesen Weg bin ich seit 1 1/2 Wochen nicht mehr gegangen. Vielleicht hätte ich doch besser zuhause bleiben sollen, denke ich mir als ich die Trostlosigkeit der Straße vor mir sehe. Die Krankenbescheinigung vom Psychater hat mir doch geholfen mich ein wenig von dem Druck der auf mir lastet zu entspannen. Naja was solls...
An der Bushaltestelle freue ich mich über ein nettes Gesicht und man sagt mir, dass man sich freue mich zu sehen. Wenigstens ein Lichtblick, nachdem meine mutter mich heute morgen angemault hat, ich solle sie doch mit meiner ewigen Schwarzmalerei in Ruhe lassen. Dann steige ich in den Bus, der nach ein paar Minuten antrudelt und setze mich hinten auf einen Vierer, den ich mir regelmäßig mit einer Bekannten teile. Gut. Wir reden über ihr Kunstbild was sie morgen abgeben muss und ich gebe ihr einige surrealistische Vorschläge was sie zeichnen könnte. Leute gucken mich wie immer doof an, als ich anfange von Dingen zu reden, die sie nicht verstehen. Schon sind wir am Bahnhof und ich mache mich mit Anja zusammen auf den Weg, der durch den Bahnhof nach oben zu den Schienen führt. Ich zwänge mich an grauen Schatten vorbei, die ich kaum noch als Personen warnehme. Angekommen in der Schule, freue ich mich richtig darauf, dem ersten der mir querkommt, so richtig über den Bart zu fahren, was auch prompt passiert als die gesamte Raucherecke auf einmal Zigaretten von mir haben will. Ich fang an rumzumaulen, als mich ein Assi nach ner kippe fragt, obwohl er weiß, dass ich ihm sowieso keine abgeben werde. Er schreckt vor mir zurück. So eine Explosion hätte er nämlich nicht erwartet. Naja, was solls. ich ziehe noch einmal an meiner Zigarette und gehe dann richtung Deutsch LK. Die meisten Leute sind erstaunt mich wiederzusehen, weil sie mich das letzte mal gesehen habenm, als ich vor 2 Wochen die Bio-Klausur nach 10 Minuten abgegeben hatte, ohne was zum thema zu schreiben. Die Deutschstunde verläuft ohne Probleme und ich beteilige mich sogar so am Unterricht, dass ich nachher ein Lob von meiner Betreuungslehrerin bekomme. ich rede noch ein wenig mit ihr über die verhaltensstörung, die mir vom psychologen am wochenende attestiert wurde und mache mich dann auf den weg in die große pause....
Nachdem ich meine Zigarette geraucht habe, setze ich mich in den Computerraum. während ich im internet meinen interessen nachgehe, werd ich auf einmal von zwei leutem aus meiner stufe angesprochen, ich solle doch bitte den platz räumen auf dem ich sitze, weil sie etwas für den unterricht tun müssten. Nett verweise ich sie auf den rechner der neben mir ist und der anscheinend unbesetzt ist. als prompte antwort kommt: "Wir brauchen aber deinen Stuhl, weil da keiner ist!" Ich denke mir: Arrogante Arschlöcher. Gleichzeitig erzähle ich ihnen klar und deutlich, dass es mich eigentlich nicht interessiert ob sie meinen Stuhl haben wollen oder nicht, weil noch genügend andere im raum rumstehen, sie aber zu faul sind, sich dorthin zu bemühen und diese zu organisieren. In ihrer Ehre gekränkt, suchen sie sich jemand anderen doofes, der sich von ihnen rumkommandieren lässt. auf einmal kommt mein informatiklehrer und fragt mich, wie es mir geht und ob ich den eine freistunde hätte. ich anworte ihm und er meint: "Da du ja jetzt so lange nicht mehr da warst, musst du mal schaun, wie du dich in den unterricht wieder einfinden kannst... ich helf dir dann wenn du probleme hast..." Als ich das letzte mal in seinem unterricht war, hat er mich noch wie ein kleines kind gesondert gesetzt, nur weil ich in seinem unterricht nicht aufgepasst habe. Muss man erst in einem brief schreiben dass man suizidgefährdet ist, damit lehrer merken, dass es einem scheiße geht? Ich mach mir nichts draus.... in der 5ten steh ich vor meinem geschichtsraum und niemand is da... als ich über den schulhof zum vertretungsplan gehe, treffe ich zufällig meinen geschichtslehrer und frage ihn ob der unterricht ausfällt. ich krieg mitgeteilt, dass eine beruforientierungsveranstaltung in der aula stattfindet, aber warum hat mir davon niemand etwas gesagt? ich schleppe mich die treppen hoch und sehe alle sind schon da... setze mich zum rest meiner stufe und lausche zwei netten personen die mir was über persönlichkeitsfindung im vorprogramm der uni erzählen. wenigstens ist es ein wenig interessant und ich bleibe. letzte stunde sowi und das erste was der lehrer fragt, ob ich denn meine klasusur nicht haben möchte die ich vor 2 wochen geschrieben habe. Ergebnis : 5 + , na super. nach der stunde rede ich mit ihm, erzähle ihm von meiner sogenannten verhaltensstörung und sage ihm er solle mal mit meiner BT-lehrerin reden. ich verziehn mich wieder in den computerraum und fange an zu tippen.....