[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du "progressiv" definitiv nicht verstanden... Denn da gibt dann nur einen Höchststeuersatz und einen "Zuschlag". Der Höchststeuersatz ist in DE historisch niedrig.

Alle gleichmäßig anzuheben macht eine ohnehin schon progressive Kurve nicht mehr oder weniger progressiv als nur einen Teil davon anzuheben. Selbst alle Sätze progressiv anzuheben wäre für die oberen Stufen noch fairer als nur die höchsten Stufen zu berücksichtigen.

Nö. Ich habe nur vorgeschlagen, mal woanders hinzusehen, damit man mal versteht, wo wir in DE stehen. Darauf hin wurde ein Tabelle gepostet,

Doch, das eine in Wort und das andere in Bild. Du hast definitiv damit angefangen. Schreibst ja selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jurke
Das liest sich nicht einmal soo schlecht.
Letztes Mal wurde die Empfehlung angenommen von beiden Seiten.
Jetzt bin ich mal gespannt. Vor allem Verdi traue ich zu, dass sie die Erhöhung der JSZ gegen minimal mehr Sockel eintauschen.

Ich denke in Anbetracht der jeweiligen Forderungen/Aussage, trifft's in etwa das, was auch vergangene Tarifverhandlungen brachten. (Ich glaub so grob 40% der Gewerkschaftsforderungen.)
Ich fände es akzeptabel.
Das die Erhöhung der JSZ auch Teil ist, finde ich explizit gut. Wäre schön, wenn das bleibt.

Da hier die Frage kam: Ja, weiterhin im Software-Vertrieb. Als Firstliner bin ich das Gesicht zum Kunden, meistens SVP- und C-Level. Ob das gerecht ist? Vermutlich nicht, aber nehmen würde es ohnehin beinahe jeder, wenn es sich anböte.

Einen Porsche gibt es auch nicht. Wir haben nur ein Auto (Firmenwagen). Das Polster ist mit dem Hauskauf aber geschrumpft und wächst jetzt wieder. Sonderzahlung, ETFs und ein Hobby (Heimkino) hat auch gut was gekostet die letzten Monate.

Eine Frage habe ich zu deiner Rechnung.

Für mich (ich habe nur einen Hund) hören sich 79cent die "tüte" so ziemlich nach "scheiß Futter" an

3k Netto und man kommt so gerade über die Runden ...

Ich hab 2.400€ Fixkosten, aber alleine meine Miete sind schon 1.800€. Keine Ahnung wie man mit 3.000€ bei 580€ Warmmiete nicht gut leben kann?

ufff... da ich gerade keine zeit habe, schliesse ich bis morgen mal zu.

mal sehen was ich dann hier machen werde.

zur info: posts wurden soweit entfernt, nach interner abstimmung bleibt hier bis montag geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh