Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau genommen war die Änderung die Mittelalter bzw Christentum gebracht haben nur, dass die Frau auch Nein sagen darf. 😅Das ist ein völlig veraltetes Modell aus dem Mittelalter, wo man die Leute aneinander binden wollte, damit Kinder nicht ständig wegsterben, weil sich keiner um sie kümmert.
Das Beste sind doch die neuen Modelle, bei denen Kinder wechselnd zwischen 3 Zuhause bei 5 Partnerkombinationen hin und her gereicht werden. Da werden die Gurken wenigstens gleich drauf geprägt, das Bindungen nichts sonderlich beständiges sind und erleben ja auch immer was neues. Sowas wie Ehe ist dann in 20 Jahren sowieso obsolet und keiner muss sicher mehr sorgen machen was von seinen hart verdienten Kröten abtreten zu müssen.Das ist ein völlig veraltetes Modell aus dem Mittelalter, wo man die Leute aneinander binden wollte, damit Kinder nicht ständig wegsterben
Schon richtig, dürfen aber eine Seite nicht benachteiligen, da sonst die Regelung für ungültig erklärt wird.Es gibt auch die Möglichkeit eines Ehevertrages um Dinge zu regeln.
Macht kein Arzt mit. Selbst mit über 40 wollen die das nicht einfach so machen, solange du keine Kinder hast. Da muss man echt gute Gründe auftischen, damit du denen das Geld geben darfst...Warum hast nicht mit 18 ne Vasektomie gemacht und fertig? Hätte dir das ganze Kinder Thema erspart.
Das Beste sind doch die neuen Modelle, bei denen Kinder wechselnd zwischen 3 Zuhause bei 5 Partnerkombinationen hin und her gereicht werden. Da werden die Gurken wenigstens gleich drauf geprägt, das Bindungen nichts sonderlich beständiges sind und erleben ja auch immer was neues. Sowas wie Ehe ist dann in 20 Jahren sowieso obsolet und keiner muss sicher mehr sorgen machen was von seinen hart verdienten Kröten abtreten zu müssen.
Oder die HaupteinahmequelleDie Ehe ist doch ein großer wichtiger Punkt beim Thema "Was bleibt bei deinen Gehalt über". Es kann sogar der teuerste Posten überhaupt sein.
Quatsch. Ab 21 problemlos machbar, wie es mit 18 ausschaut keine Ahnung.Macht kein Arzt mit. Selbst mit über 40 wollen die das nicht einfach so machen, solange du keine Kinder hast. Da muss man echt gute Gründe auftischen, damit du denen das Geld geben darfst...
Die frau wird sich umgucken wenn sie im alter allein ist, weils irgendwann nimmer gepasst haben sollte. Dann sind wieder alle Schuld und der Steuerzahler darf ran. Deswegen ist die gesetzeslage wie sie ist. Klar heulen dann die üblichen versächtigen wieder, die der Grund sind, warum es ist wie es ist.Wenn beide mit dem Lebensmodel okay sind:
Oh leider noch ne menge. Manche influencen sogar aktiv gegen alles was Frauenrechte erreicht haben. Stichwort Tradwife und so. Oft ist das tief verwoben mit christlichfundamentalem und/oder rechtem bis rechtsextremen Gedankengut.Kann mir nur schwer vorstellen das es heutzutage Frauen
Nö, das ist einfach das rücksichtslose Leben auf Kosten derer, die sich dazu mehr Gedanken machen. Erstmal auf Kosten der anderen nicht nachdenken müssen und sich einfach n Braten in die Röhre schieben lassen und am Ende dann rumheulen wenn einen genau diese Entscheidung in den Arsch beißt. "Alle" sind nur Schuld weil es "einige" so wollen.Die frau wird sich umgucken wenn sie im alter allein ist, weils irgendwann nimmer gepasst haben sollte. Dann sind wieder alle Schuld und der Steuerzahler darf ran. Deswegen ist die gesetzeslage wie sie ist. Klar heulen dann die üblichen versächtigen wieder, die der Grund sind, warum es ist wie es ist.
Mal ehrlich, über welche steuer/abgabe oder sonstige finanzbedingte gesetzlcihe Regelung wurde den nich nich geheult, dass das „unfair“ sei.
Natürlich. Es kann auch genau umgekehrt sein, wenn frau mehr verdient als mann. In der Konstellation sorgt das aber, überraschung, für weniger aufregung.Liegt nicht das Risiko immer bei dem der mehr Geld etc einbringt?
Ach echt?... weil eben ganz viele ihrer Verantwortung im späteren streitfall nicht nachgekommen sind oder nicht vorgesorgt haben.
Man könnte ja genauso argumentieren, dass ihr eure rollenverteilung schlicht auch hättet anders planen können.
Deshalb macht die Ehe bei Renteneintritt ja auch Sinn. Es ist die gegenseitige Absicherung im Sterbefall. Wenig Sinn macht es, die Ehe vorher abzuschließen, da der "nützliche" Effekt kaum eintritt. Am Ende ist eine Ehe auch nur eine Art Versicherung und ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten.Und irgendwie seh ich das ziemlich ironisch, wie du gegen die absicherungen wetterst, die sich durch heirat ergeben, gleichzeitig aber etwas von Verantwortung fabulierst. Die verheiraten machen nämlich genau diese Konsequenzen dingfest, während bei lebenspartnerschaften alles auf Freiwilligkeit basiert und es erheblich leichter ist, sich der Verantwortung auch im Nachhinein zu entziehen.
Wie soll er das ohne einkommen machen? Du willst, dass sie daheim bleibt, sie soll dann aber die „Verantwortung“ für sich übernehmen? Was ist mit deiner für deinen expliziten Rollenwunsch?
Ps: ich weiss das du das in deinem fall getan hast, aber dein argument war eben ein anderes. Zudem bleibt der fall, dass du vermutlich, wenn du wolltest, viel geld von ihr zurückverlangen könntest im fall der fälle oder sind das alles explizite Schenkungen? Denn alles andere ist rückforderbar.
Für den nicht/weniger arbeitenden Partner macht das sofort Sinn. Denn ansonsten ist man vollständig vom Wohlwollen des Partners abhängig.Wenig Sinn macht es, die Ehe vorher abzuschließen, da der "nützliche" Effekt kaum eintritt.