Was hat denn nun eine GPU mit dem Nforce4 Chipsatz zu tun?TimWischmeier schrieb:Im Originaltreiber für meine Club3D GeForce 6600GT gibt es einen Hardware-Monitor. Dort kann man ebenfalls einstellen, ab welcher Temperatur sich die CPU runtertakten soll, um Schäden durch Überhitzung vorzubeugen. Bei mir ist dort eine Temperatur von 145°C standardmäßig eingetragen, von daher gehe ich davon aus, dass die nVidia Grafikchips auch für diese Temperatur ausgelegt sind.
Dass dein NT 70° haben soll, möchte ich bezweifeln, denn dann hätte meines das auch, und das hat es bestimmt nicht direkt nach dem start (ich hab nämlich auch einen Sensor, der immer um die 70° anzeigt, der ist aber offensichtlich Müll).
Und diese Schwankungen auf der +5V-Strippe werden mir auch angezeigt. Teilweise im Bereich von mehreren Volt Abweichung. Da dann aber das System nie und nimmer mehr stabil laufen würde, gehe ich davon aus, dass auch die Spannungsanzeigen Müll sind.
Die 70° können nicht vom NT stammen, da die wie Du auch schon sagtest vom Rechnerstart an vorliegen. Diese Aussage vom Gigabyte Mitarbeiter ist definitiv Müll.
Meine sehr gute Systemstabilität läßt mich ebenfalls darauf schließen, daß die +5V Anzeige spinnt.
Greetz Timke