Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi

hab mir gedacht ich mache mal einen Sammelthread zum thema Gothic auf da das neue ja irgendwann dieses Jahr fertig werden soll..

Hier können jede menge anregungen gegeben werden , diskutiert werden über mögliche Dinge die im künftigen Spiel wohl enthalten sein werden.

Gedanken über das Spiel oder auch die Vorgänger also im großen und ganzen ein Ort für alle Gothic Fans ;)

hier schonmal ein kleine Vorgeschmack da ja die Infos noch etwas rar sind ist eine studie :

http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/nord_human.jpg
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/ruinen01.jpg
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/orient_szene.jpg
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/beduine.jpg
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_wallpaper/nordmann01.jpg

achja beste Seite für infos ist wohl

www.worldofgothic.de

es gibt auch schon interview zum spiel und ein kleines Video mit einem neuen scavenger... ;)

also viel spaß bei der Diskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe dass es mehr rüstungs gegenstände geben wird ... generell können die von mir aus gothic 2 1:1 nehmen + mehr von allem :d das spiel war nahezu perfekt.

ein par kampf kombos wären auch sehr schön.

jo neue Fighting moves das ganze game nochmal um einiges größer. was mir im gegensatz zu Morrowind besinders gefällt ist die Sprachausgabe da hat echt jeder character ne stimme und text das geht mir bei morrowind immer so aufn sack das man dauernd lesen muss ;)

lies dir mal das interview durch klingt echt :d

auch bei fotos sieht man auf den bildschirmen der entwickler ein paar sachen :fresse:

bin absoluter gothic fan hab I&II mindestens 2 mal durch gespielt. freu mich schon auf gothic 3 :d laut conceptarts scheint das ja wohl dieses mal eher in richting abendland zu gehn :fresse:

hab schon alle interviews durch :d warte jeden tag auf mehr news =)
glaub ich kauf mir gleich mal die PCA vielleicht stehen da noch interessante sachen drinnen.

die sprachausgabe war einfach genial, liegt vielleicht auch daran, dass es ein deutsches spiel ist und deswegen nicht für teuer geld erst übersezt werden musste.
alleine greg ... :bigok: en hamburger jung ^^

ja ich muss echt sagen Piraha Bytes stellt da immer wieder etwas echt geniales auf die Beine. besonders schön ist ja auch die Tatsache das es ein Spiel aus deutschen Landen ist :)

Teil 1 hab ich dreimal durchgespielt jedes Lager eben ..

Teil 2 5 mal und mit addon 3 mal.... :d

Das spiel ist und bleibt einfach nur eins meiner absoluten forever favourites ;)

Bin mal gespannt wie stark der König sein wird wenn er im neuen teil auftaucht.

und ich hoffe die Jungs sind wieder alle mit dabei : Milten, Diego, Lee, Lares, Lester, Gorn

das ist mal ne echte Truppe.

im abspann von teil zwei fand ich das am ende so geil mit dem Gold: "Wir sind zu schwer wir müssen das Gold über Bord werfen... nein das Gold bleibt an Bord... Aber wenn ein Sturm kommt..... ich seh keinen Sturm..... Im Land tobt der Krieg wir können es eh nicht ausgeben.. Alles wird gut " :lol: fand ich soo geil.

Xardas hat ja die Seele des Untoten Drachens in sich aufgenommen und wurde ja quasi zu Beliars diener oder ... ? :)

"ich diene niemandem, genauso wie du niemandem dienst" waren xardas lezte worte =)

entfällt mir selber auch immer wieder, aber auf Xardas auftreten bin ich mächtig gespannt, endgegner ? gehilfe ? wer weiss ...

Hier mal paar fakten/vermutungen zu gothic³ =)

Die Landschaft und die Story:

- Gothic 3 wird hauptsächlich, wenn nicht vollkommen auf dem Land spielen !
- Die Karte wird ca. 4-5 mal so groß, wie die von Gothic 2 !
- Die Orks haben das Königreich in die Knie gezwungen und widmen sich nun anderen Zielen (welchen?) !
-> Die Städte sind zum Teil von Orks besetzt !
- Die Orks sind eine eigenständige Zivilisation mit ihren eigenen Gesetzen !
- Die verschiedenen Areale werden nicht, wie in die Nacht des Raben, so dicht aufeinander folgen !
- Das Schiff wird nicht sinken !
- Die Gilden binden den Spieler nicht mehr so an die Handlung und Story !

Gameplay:

- Das Inventar ist mit der Maus bedienbar !
- Das Kampfsystem wird verändert !
- Schnellere Fortbewegunsmittel ! (Pferde ?!)
- Die verschiedenen Waffenarten (Axt, Schwert, Helebarden etc.) müssen für verschiedene Gegner geziehlter gewählt werden !
- Es wird wahrscheinlich Schilde geben (Vermutung)
- Man wird mit 2 Einhändern kämpfen können (Vermutung)

Technik/Sonstiges

- Für die Darstellung der Charaktere wird die EmotionFX 2 Engine benutzt !
- Es wird keinen Mulitplayer geben !
- Jowood ist Publisher !
- Es wird einen Schwierigkeitsregler geben (vermutlich: leicht,mittel,schwer)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Gothic 3. Aber könnt ihr bitte mal die riesen Bilder rausnehmen? Ein Link tuts auch!

b1-66-er schrieb:
"ich diene niemandem, genauso wie du niemandem dienst" waren xardas lezte worte =)

entfällt mir selber auch immer wieder, aber auf Xardas auftreten bin ich mächtig gespannt, endgegner ? gehilfe ? wer weiss ...

hmm also ich denke mal was xardas angehtwerden wir entweder im Laufe des dritten teils bröckchenweise aufgeklärt oder Xardas ist ein Hintermann und es kommt erst am Ende zum Showdown.

Das er Gehilfe wrd wäre irgendwie zwar ok aber auch nicht so ganz. wäre cooler wenn der Lehrer zum Feind wird :d

Madnex schrieb:
Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Gothic 3. Aber könnt ihr bitte mal die riesen Bilder rausnehmen? Ein Link tuts auch!

erledigt ;)

Jop Gothic 3 wird neben Morrowind Oblivion am Ende diesen bzw. nächsten Jahres ein absolutes Highlight für mich. :drool:

Denn beide sollen angeblich zur selben Zeit erscheinen.
Und von beiden Games bin ich begeistert. Nur frag ich mich woher ich die Zeit nehmen soll beide zeitgleich zu spielen? :rolleyes:

Naja auf jedenfall macht es Piranha Bytes spannend und darüber bin ich nicht traurig aber ich habe schon so eine Vorhanung das Xardas in Gothic 3 eine sehr große Rolle spielen wird - ob zum Guten oder zum Bösen, das kann man leider im Moment nicht sagen.
Und ich freue mich schon auf die neuen Dialoge mit Lee, Lester, Gorn und co. ;)

hmm wenn die orks eine eigene Lebensordung bekommen sollen klingt das ja echt nice . vielleicht muss man dann auch in orkstädte eindringen *freu* :d

hmm schön wäre auch wenn mein lieblingsschwert wieder mit dabei wäre : Die Drachenschneide *sabber* allein wie man sie findet find ich schon geil :)

und der orkschlächter =)

ich würd mich auch über die ein oder andere magische waffe freuen, mit ein wenig effekten so wie belias klaue oder die magische armbrust.

Es wird echt Zeit, dass der 3. Teil erscheint. Ich spiele bloß sehr selten Computerspiele und nur wenige Spiele können mich in ihren Bann ziehen. Zu diesen Spielen gehört hauptsächlich die komplette Gothic-Reihe, aber auch Morrowind.

noch ein jahr warten :(

hoffentlich gibt es zumindest auf der E3 irgend ein neues material

b1-66-er schrieb:
und der orkschlächter =)

ich würd mich auch über die ein oder andere magische waffe freuen, mit ein wenig effekten so wie belias klaue oder die magische armbrust.

Das hat mich auch so ein bissl gestört das die magische armbrust und der magische bogen nur so wenig musition hatten und man aber auch keine weitere finden konnte :(

und das man sie dann nicht mit normaler Munition weiterbetreiben konnte ... :-[

ja das jahr warten wird wohl hart werden.

n schwarzer troll wäre auch wieder was feines ein paar schöne minen die gehören ja mittlerweile schon dazu.... :)

die kapuzenheinis wären auch wieder mal cool, drachen eher nicht die sind nun schon zu genüge ausgelutscht. Magisches Erz sollte wieder ne größere Rolle spielen :xmas:

Berufsverfeinerung wie z.B. das schmieden wäre noch nicht schlecht, allgemein berufe wären wieder toll :d

Magie sollte natürlich auch nicht fehlen, am besten wieder feuer , wasser und dämonen magie und vielleicht noch eine magie. :banana:

Das hat mich auch so ein bissl gestört das die magische armbrust und der magische bogen nur so wenig musition hatten und man aber auch keine weitere finden konnte

und das man sie dann nicht mit normaler Munition weiterbetreiben konnte ...

ja das jahr warten wird wohl hart werden.

n schwarzer troll wäre auch wieder was feines ein paar schöne minen die gehören ja mittlerweile schon dazu....

ganz genau. schwarze trolle will ich ruhig 3, 4 oder mehr haben, angesichts der angeblichen größe der welt, drachen auf jeden fall! Und vielleicht die ein oder andere überraschung.

beidhändiges waffensystem ... :love: mit schild oder 2 waffen =)

lecker zwei bettys oder orkschlächter und dann wie so ein angestochener auf ne orde orks losgehen :love:

das pferde oder so etwas vorkommen sollen find ich auch krass. da fällt zwar das teleporten teilweise weg aber dafür isses mir allemal wert :)

lasst den thread doch nicht verhungern :(

anstatt pferden sollten die als vortbewegungsmittel besser ein snapper oda so nehmen :d

Und In Extremo oder ne andere Mediavale Band soll wieder Dabei sein :d

Lokdogg schrieb:
anstatt pferden sollten die als vortbewegungsmittel besser ein snapper oda so nehmen :d

reiten auf einem schattenläufer fänd ich mal fett.

lol erinner ich mich an teil zwei wenn man nach khorinis kommt und für bospor felle holen soll und mit bartock loszieht und er fragt noch weiter.... wenn man da weiter geht hat der jung lang genug gelebt :fresse:

estide2002 schrieb:
Und In Extremo oder ne andere Mediavale Band soll wieder Dabei sein :d

jo In extremo wäre richtig fett am besten wieder auf nem großen marktplatz zur erheiterung oder ne art vorzetlicher Club ... :) :banana:

Revoltec748 schrieb:
lasst den thread doch nicht verhungern :(

ja der muss ansich sticky, geht nichts über gothic.

ich find pferde auch etwas uncool, allerdings will ich da lieber abwarten - bei sacred hats (nach 150 bugfixes ^^) auch nicht so gestört. Mal schauen wie die das umsetzen, finde den gothic natur-mix aus unrealem + realem einfach nur genial, die flora + faune sowie deren tiere passen richtig perfekt zusammen, gerade bei gothic II.
Denk mal dass die es schon hinbekommen auch wendy tiere da cool zu integrieren.
Optimal wäre noch sowas wie in warcraft, orks auf schattenläufern oder so ... :d

ich bin momentan vorallem auf die grafik gespannt, da hab ich soviel halbwahrheiten und gerüchte gehört, aber nichts handfestes, ausser "20% ID engine, 80% eigenentwicklung" oder sowas in der art ...

Revoltec748 schrieb:
jo In extremo wäre richtig fett am besten wieder auf nem großen marktplatz zur erheiterung oder ne art vorzetlicher Club ... :) :banana:

wie hieß dieser laden da im hafen virtel bei gothic 2 noch mal? :fresse:
50gold hat das da glob ich gekostet :xmas:

ja von den Gerüchten hab ich auch schon gehört aber das ist mir alles noch so theoretisch *ahhhhrrrrr* bin total wild auf neue pics und infos :fresse: :d

Auch ne feine physikengine wäre eine super innovation meines erachtens. nichts gegen die alte aber wenn jemand eine klippe runterfällt ist seine handlung bestimmt nicht sich auf den rücken zu legen :fresse: :haha:

achja Höhlen möcht ich auch nicht vermissen und wiede ne unglaublich große auswahl an nahrung und gräsern, gewächsen und tieren . der neue Scavenger schaut ja so schon mal richtig fett aus :)

Den Schwierigkeitsgrad aus dem Addon fand ich bisher am besten . War erst mal ne fette umstellung .. mal eben nen waran angepisst und schwupps war man nur noch ein telller voller häppchen :fresse:

reinsch schrieb:
wie hieß dieser laden da im hafen virtel bei gothic 2 noch mal? :fresse:
50gold hat das da glob ich gekostet :xmas:

ja genau die Rote Laterne darf auf keinen fall fehlen *g* :xmas:

Auch ne feine physikengine wäre eine super innovation meines erachtens. nichts gegen die alte aber wenn jemand eine klippe runterfällt ist seine handlung bestimmt nicht sich auf den rücken zu legen

darüber hab ich irgendwo was gelesen, vonwegen soll da sein aber ohne größere bedeutung [...]
Klang für mich so nach der art wie in Max Payne 2, schick anzusehen und vorhanden, aber nicht fürs spiel relevant à la HL2.

rote laterne muss auf jeden fall wieder dabei sein :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh