Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber bei vielen Spielen der fall das sie einem alles Versprechen aber wenig halten.

Schlimmer ist doch die Patchpolitik! Wenn man schon ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft kann man doch wenigstens erwarten das die Entwickler es halbwegs durch Patches in ordnung bringen!

Vorallem es auf die Fans abzuschieben ist doch die größte frechheit. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PB hat ja die Patches für Gothic 3 eingestellt und wollte es auf die Fans schieben... haben was gesagt von sie wollen den Quellcode weitergeben usw.

Das ist aber bei vielen Spielen der fall das sie einem alles Versprechen aber wenig halten.

Man muss da aber unterscheiden. Jeder Entwickler bzw Publisher macht Werbung für seine Games, ist ja klar. Aber die PBs waren damals regelmäßig im Forum aktiv, haben Userfragen beantwortet und waren eigentlich als zuverlässige und ehrliche Entwickler bekannt. G3 war praktisch ein Schlag in die Fresse eines jedes Gothic Fans...

Vorallem es auf die Fans abzuschieben ist doch die größte frechheit. :stupid:

Naja, abgeschoben haben sie nix. Durch die Trennung von Jowood wurde G3 einfach im Stich gelassen. Alles in allem hätte es für G3 nicht schlechter laufen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch wie viele andere Gothic 3 beim Start bedinungslos gekauft.... habe es zwar trotzdem durchgespielt da ich kaum Bugs hatte aber als ich es dann bei einem Freund gesehen habe der Grafikfehler Speicherbug usw. hatte wurde ich schon sauer.

Das Gothic 3 so im stich gelassen wurde finde ich eigendlich schade da es ja auch trotz Bugs ein richtig geiles Game ist hätte mir mindestens ein Addon gewünscht aber man kann nicht alles haben.

----------------------

BTW: Soll Gothic 4 nicht in der vergangenheit spielen? Oder hab ich mich da verlesen bzw hab ich auch mal gelesen das PB eine neue Marke machen will also ganz neue Welt usw. weiß da jemand was genaues

BTW: Soll Gothic 4 nicht in der vergangenheit spielen? Oder hab ich mich da verlesen bzw hab ich auch mal gelesen das PB eine neue Marke machen will also ganz neue Welt usw. weiß da jemand was genaues

Im offizellen Forum (forum.jowood.de) gibts schon ne Sektion Gothic 4 mit vielen Posts. Hab aber extra nicht reingeschaut, da ich so lange im G3 Forum unterwegs war, nur um später entäuscht zu werden. Diesen Fehler mach ich nichtmehr, G4 geht mir momentan ziemlich am A**** vorbei. Kommt wohl eh erst 2009/2010 :fresse: Wenns gut wird, kauf ichs mir vielleicht...

Dann schau ich da mal vorbei!

----------------

Mal von den Bugs abgesehen war G3 doch ein gutes Spiel han hatte seine erfolgsmomente (arenakämpfe) verschiedene gegenden gute Grafik (wenn man keine fehler hatte) stimmige Welt (wenn man den killerwildscheinen aus dem weg ging) und es dauerte lange bis man es durch hatte (falls man es durchspielen konnte und keinen bug in der hauptquest hatte^^ )
also ein gutes spiel da ich nichts von dem hatte :banana:

Also ich hatte auch keine Grafikfehler und die Performance war auch in Ordnung, da ich mir damals erst nen neuen Rechner gekauft hatte. Also Grafisch war ich echt begeistert. Ich bin auch nen großer Grafikfreak aber wie ich schon sagte, bei einem RPG kommt die Grafik erst an dritter, vierter oder fünfter Stelle...
Gothic 1+2 haben mich damals durch ihre unglaubliche Atmosphäre in den Bann gezogen. Aber bei G3 kam bei mir überhaupt keine Atmo auf. Wie auch, wenn man es nach ein paar Levelups schon mit allen Orks im ganzen Land aufnehmen kann. Die Arenakämpfe waren ne coole Idee, aber wie gesagt sinnlos. Es war kein Kampf, der Ork hatte nicht den Hauch einer Chance. Und wegen den Viechern: Es waren ja nicht nur die Wildschweine. Bei sehr vielen Tieren war es ja so, dass sie die ganze Zeit nach hinten liefen während man schlug, dadurch konnten sie nicht getroffen werden. Was auch blöd war, dass ma nur sehr langsam ging, wenn man seine Combo ausführte. Und wenn man dann mal eine Sekunde aufhörte das Schwert zu schwingen, kamen sie mit Tempo 100 an und schlugen ca. 5 mal in der Sekunde zu, sodass man sich weder schützen noch ausweichen konnte. Das ist unrealistisch, unlogisch und vorallem unfair. Das war für mich DER Atmosphärenkiller schlechthin. Keine Atmo -> kein Mittendringefühl und ohne das kann ich so ein langes RPG nicht zocken, mir vergeht sprichwörtlich der Appetit daran.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Balancing kann ich verstehen aber die Atmosphäre fand ich trotzdem gut als man das erste mal nach Kap Dun kommt naja war wie damals in Gothic 2 in Korinis ^^ man hat alles genau angesehen hat mit allen geredet also ich fand das ziemlich geil auch bei den Späteren Städten in der Wüste und im Norden immer das gleiche gute gefühl! Allerdings war das geilste alsich bei Gothic 1 entlich in die Innere Burg durfte das war TOP^^

Bezüglich Balancing: da gibts doch einen Patch dafür nicht? Ein Fanpatch halt aber trotzdem-

Schimpft sich "Community Patch 1.4". 1.5 ist gerade in arbeit, gibt allerdings noch kein Releasetermin. Ich kann dir aber nicht sagen, ob der 1.4er die Patches (die noch von PB gemacht wurden) beinhaltet oder ersetzt....

hallo leute,

aufgrund der hohen serverlast durch sehr lange threads, muss ich das thema an dieser stelle schliessen.

ich bitte einen motivierten user ein neues folgethema zu erstellen und in absprache mit threadersteller dieses themas evtl. wertvolle informationen in den startpost des neuen themas zu kopieren.

danke für euer verständnis.

gruss
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh