Also ich hatte auch keine Grafikfehler und die Performance war auch in Ordnung, da ich mir damals erst nen neuen Rechner gekauft hatte. Also Grafisch war ich echt begeistert. Ich bin auch nen großer Grafikfreak aber wie ich schon sagte, bei einem RPG kommt die Grafik erst an dritter, vierter oder fünfter Stelle...
Gothic 1+2 haben mich damals durch ihre unglaubliche Atmosphäre in den Bann gezogen. Aber bei G3 kam bei mir überhaupt keine Atmo auf. Wie auch, wenn man es nach ein paar Levelups schon mit allen Orks im ganzen Land aufnehmen kann. Die Arenakämpfe waren ne coole Idee, aber wie gesagt sinnlos. Es war kein Kampf, der Ork hatte nicht den Hauch einer Chance. Und wegen den Viechern: Es waren ja nicht nur die Wildschweine. Bei sehr vielen Tieren war es ja so, dass sie die ganze Zeit nach hinten liefen während man schlug, dadurch konnten sie nicht getroffen werden. Was auch blöd war, dass ma nur sehr langsam ging, wenn man seine Combo ausführte. Und wenn man dann mal eine Sekunde aufhörte das Schwert zu schwingen, kamen sie mit Tempo 100 an und schlugen ca. 5 mal in der Sekunde zu, sodass man sich weder schützen noch ausweichen konnte. Das ist unrealistisch, unlogisch und vorallem unfair. Das war für mich DER Atmosphärenkiller schlechthin. Keine Atmo -> kein Mittendringefühl und ohne das kann ich so ein langes RPG nicht zocken, mir vergeht sprichwörtlich der Appetit daran.