Matrix316
Enthusiast
Mir ist bei vielen DSLR Reviews aufgefallen, dass gerade bei kleineren Modellen kritisiert wird, dass der Griff zu klein ist und nicht alle Finger drum passen. Komischerweise, habe ich das bei der Nikon D40, D3100 und D5100 nie bemerkt, bis mir aufgefallen ist, dass die Reviewer immer alle 4 Finger um den Griff wickeln wollen. Und Klar, wenn ich das versuche, dann wackelt der kleine Finger unten rum. Da hat man bei größeren Bodys schon mehr Platz.
ABER
Hat schonmal jemand versucht zu Fotografieren, wenn er alle 4 Finger am Griff hat? Egal ob große oder kleine Kamera?
Fällt einem was auf?
Wie wäre es damit, dass man eigentlich den Zeigefinger IMMER ÜBER dem Body hat, weil man ja damit den Auslöser betätigen will. Das heißt, normalerweise hat man IMMER nur DREI Finger um den Griff und nie die 4! Es sei denn man will die Kamera wegwerfen oder so.
Deswegen kann ich die Kritik bei kleineren Bodys auch nie verstehen, weil für drei Finger ist eigentlich immer Platz - selbst bei der kleinsten DSLR...
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
ABER
Hat schonmal jemand versucht zu Fotografieren, wenn er alle 4 Finger am Griff hat? Egal ob große oder kleine Kamera?
Fällt einem was auf?
Wie wäre es damit, dass man eigentlich den Zeigefinger IMMER ÜBER dem Body hat, weil man ja damit den Auslöser betätigen will. Das heißt, normalerweise hat man IMMER nur DREI Finger um den Griff und nie die 4! Es sei denn man will die Kamera wegwerfen oder so.
Deswegen kann ich die Kritik bei kleineren Bodys auch nie verstehen, weil für drei Finger ist eigentlich immer Platz - selbst bei der kleinsten DSLR...
Das wollte ich nur mal gesagt haben.