Der große Defekt-Thread

Retrogamer

Enthusiast
Ein paar Fragen die mich interessieren:

1. War dein Macbook schonmal kaputt? Wenn ja, was war kaputt?
2. Was für ein Modell habt ihr?
3. Wie alt ist euer Macbook?

Ich beginne mal:

1. Nein
2. / , 13" Macbook Unibody Late09
3. ca. 2 Wochen

Ich erlaube mir mal bei genügend Antworten eine kleine Statistik zu erstellen und hier zu veröffentlichen.

läuft gleichzeitig noch im apfeltalk-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein
2. 13,3" MacBook White, 2GHz C2D, Mid 2007
3. 31 Monate → 2 Jahre, 7 Monate

1.) Ja
2.) NVRAM / PRAM komplett im A****, musste neu geflasht werden, Reset ging nicht mehr + Neuinstallation von OS X "Snow Leopard" / MacBook Pro 13 late 2009
3.) 7 Monate

Erstes Macbook

1. Ja
2. Ging einfach nicht mehr an, nur grauer Bildschirm. War ein altes schwarzes 1. Generation
3. 1,5 Jahre

Komplettes Innenleben auf Kulanz getauscht.

Zweites Macbook

1. Ja
2. Trackpad geht nicht mehr. Weiß, Generation keinen Plan. Habe noch Apple-Care-Zeug.
3. 2 Jahre oder so

Sieht ATM so aus:

20100125-px22ts88xar74jn4x4diekg9xd.jpg

Mein altes lässt grüßen... und die deutsche Tastatur suckt.

Zuletzt bearbeitet:
WTF ch dachte du hast noch Garantie, wieso hasten dann selbst sowas da veranstaltet ?

Zumal optisch ist das jetzt ja echt etwas naja :fresse:

@top
Nein
Keins
0,0 :fresse:

Sieht scheiße aus. Habe aber neben dem Macbook nur Server... Das Macbook geht in ein paar Wochen in Reparatur. Brauche es ATM noch und das Topcase hatte ich noch liegen.

A
1. Nein
2. MacBook Pro 15" Late 2006
3. 34 Monate (gekauft März 2007, bis Dezember 2008 bei mir, seitdem bei meinem Vater im Einsatz)

B
1. Nein
2. iMac 20" Mid 2008
3. 17 Monate (gekauft August 2008, bis November 2009 bei mir, dann verkauft)

C
1. Nein
2. MacBook 13" Late 2008 (Alu Unibody)
3. 13 Monate (gekauft Dezember 2008)

A
1. Nein
2. MacBook 13" Spät 2008 (Alu Unibody)
3. 13 Monate (gekauft Dezember 2008)

B.
1. Nein (Zählt TopCase Riss der weißen Baureihe? Ist ja ein bekannter "Fehler")
2. Macbook 13", 3.1 (spätes 2007er)
3. 27 Monate

(Danke Skate, dass ich das mal so übernehmen konnte ^^)

1) Ja, klackernder Lüfter 3 Wochen nach Kauf :rolleyes:
2) 2,2 GHz Late 07
3) Mittlerweile 26 Monate...

iPod
1: Ja (Festplatte hat seit bald 3 Jahren regelmässig Fehler)
2: iPod 3G Click-Wheel (40 GB)
3: 6 Jahre

Mac mini
1: Nein
2: PPC 1,25 GHz
3: 4,5 Jahre

iMac
1: Ja (Logicboard nach knapp 2 Jahren durch AppleCare getauscht - Fehler der 7600GT)
2: 2,16 GHz iMac 24'' (late 2006)
3: 3,1 Jahre

iPhone
2: iPhone 2G (8 GB)
3: 22 Monate

MacBook Pro
2: 2,4 GHz Macbook Pro 15 (early 2008)
3: 16 Monate

Zuletzt bearbeitet:
1. ja, das Topcase ist an der linken Seite rausgesprungen
2. Macbook Pro Early 2008
3. gebaut: in September 2008 (17 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, 7 Tasten waren am quietschen.
2. 13" Macbook Unibody Mid09
3. 6 Monate

Ich frage mich was so eine Statistik bringen soll?

Welcher Bruchteil der MacBook Besitzer ist denn hier und bei Apfeltalk angemeldet?
Wie ist das Nutzungsverhalten der Benutzer?

Ja, ist natürlich nichts 100% aussagekräftiges, aber im Apfeltalk Forum zeig sich schon, dass MBP's häufiger defekt sind. So kann man auch herausfiltern welche Teile besonders häufig defekt sind etc.

Aber ist ja kein Problem - wenn es dich nicht interessiert guck es dir nicht an ;)

Ja, ist natürlich nichts 100% aussagekräftiges, aber im Apfeltalk Forum zeig sich schon, dass MBP's häufiger defekt sind.

Was natürlich auch daran liegt, dass i.d.R. nur die Leute, die Probleme haben in den Foren auftauchen - die, die keine haben melden sich selten zu Wort...

Aber, nun gut:

1. Nein
2. MacBook Pro 13" Mid 2009
3. ca. 7 Monate

1. Ja, immer noch
2. Macbook3,1 White
3. Ende 2007

32-bit geht alles super, aber jeglicher 64-bit-code startet nicht bzw stürzt sofort ab. Apple war auch ratlos leider war ich schon aus der grantie raus

Was natürlich auch daran liegt, dass i.d.R. nur die Leute, die Probleme haben in den Foren auftauchen - die, die keine haben melden sich selten zu Wort...

Ist eigentlich recht ausgeglichen. Sind auch viele da, die sagen dass nie etwas defekt war - Teilweise schon 3-4 Jahre alte Geräte.

1. Ja DVD Laufwerk hat cd nicht mehr ausgespuckt und musste getauscht werden
2. Macbook Pro 13" Late09
3. 5 Monate oder so

Moinsen
1. Nein war es nicht.
2. Macbook Pro Late 07 müsste es sein.
3. ca. 2 Jahre und 3 Monate.

1.) Ja

2010: Die AirPort Extreme Karte hatte keine Sende/Empfangsleistung mehr und Probleme mit der Verbindung zu Netzwerken.

2006: Wurde das LogicBoard getauscht, durch den bekannten Fehler des whinning. Ist aber noch immer vorhanden.

2.) MacBook Pro -Early 2006-

Daten: CoreDuo 2,0GHz, 2GB Hynix DDR2-RAM, 250GB WesternDigital HDD, Radeon X1600

3.) 4 Jahre

Im Februar 2006 gekauft

Aus der Familie:

1. Nein, keinerlei Problem
2. Apple Imac late 2007
3. 22 Monate

1. Nein, keine Probleme
2. Macbook white late 2009
3. Noch kein ganzer Monat.

Kurz und knapp:

Ca. 1/3 der Books hatten einen Defekt und waren dabei durchschnittlich 28 Monate alt
Davon waren ca 60% Machbook Pro, meistens lag nur 1 Defekt vor

Näheres gucke ich mir noch an.

Morgen,
seit gestern Abend lässt sich mein Ipod Nano 2te Gerneration nicht mehr an meinen PC koppeln.
Sobald ich ihn per USB verbinde, startet der Ipod sich neu, wenn er dann wieder hoch gefahren ist, rebootet er wieder.. usw.
Somit ist es nicht mehr möglich, ihn per itunes zu beladen, oder überhaupt aufzuladen.
Hab ihn schon mehrmals manuell rebootet, doch es lässt sich nichts machen, soblad er an einen Pc oder Macbook gekoppelt wird, rebootet er immer wieder..
Hatte jmd. von euch das Problem auch und weiß, wie es zu beheben ist? oder ist er nun reif für den Schrott?

ist nicht mein eigener sondern der vom Nachbarn aber:
1. Ja. Festplattendefekt
2. Macbook (2009)
3. 13 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh