Der Große Streit PC Vs Xbox 360

d3x

Semiprofi
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal so eure Meinung hören also ich und nen Kumpel haben da son Streit der sagt, dass eine X-Box von der Rechenleistung und der Grafikleistung also der Darstellung usw besser als ein aktueller Highend PC ist (also 1500 € aufwärts)

Und er meint das wenn ich mir die nächste Zeit SLI hole zweimal die 7900 GT mit jeweils 512 MB seine X-Box 360 immer noch um längen besser sei.

Also meine Meinung ist, dass er damit nicht Recht hat was meint ihr???

Das nächste mal wenn ich voll bin hau ihm sonst eine aufs Maul wenn wir wieder streiten naja ich sach immer der klügere gibt nach^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist falsch. Die X-Box 360 ist einem aktuellen PC total unterlegen. Vor allem was die Vielseitigkeit bei der Anwendung angeht. Okay, die Resourcen werden bei Konsolen effektiver genutzt, weil sie auf Spiele optimiert sind, aber gegen eine 7900GT etc. mit einem guten DC Prozessor kommt die X-Box 360 niemals an. Zumal PC Monitore viel feinere Aufösungen gestatten als ein normaler Fernseher und einfach plastischer aussehen (gilt nur für TFTs).

Meine Meinung dazu,.

Auf alle fälle ist der PC besser zum ständigen zocken geeignet (meiner = X2 +4400, X1900XT, 2GB Ram, knapp 1TB HD kapazität) selbst mit nem 17Zoll TFT, meine Xbox360 läuft an einem Metz Talio 32 S HD mit 81er Diagonale was das in Zoll sind hab ich nicht im Kopf irgendwas um die 28 glaub ich, jedenfalls macht das zocken am PC viel mehr fun, an den XBOX Conrollern bricht man sich leicht die Finger. :stupid:

du willst doch nur wissen was von beiden leistungsfähiger ist?

genau da fängt das paradoxe an:
die leistungsfähigkeit systemübergreifend wird entweder in flops beim arbeiten oder polygone, texel oder pixel/s beim spielen angegeben.

und anders als mans erwarten sollte, schafft die xbox mehr flops als ein highend-pc aber weniger pixel/s als zb. 2x1950xt...

das liegt daran, dass die cpu der xbox (ein 3,2ghz power-pc mit 3 kernen, die je 2 threats gleichzeitig ausführen können) bei voller auslastung (was im moment nicht mal ansatzweise ein spiel tut) jeder aktuellen cpu, einschließlich conroe überlegen ist.

die gpu ist zwar auch jeder aktuellen pc-gpu überlegen aber natürlich nicht wenn diese zu zweit im sli/crossfire läuft.

deshalb könnte man wenn man ein spiel nur für einen pc mit conroe mit 2 1950xt's, 2gb ram usw programmieren würde, sicherlich mehr rausholen als aus ner xbox360, der pc wär dann aber auch 5x so teuer.

aber es wird eben kein spiel entwickelt, dass nur auf den schnellsten pc's läuft.
deshalb muss man am pc immer abstriche machen.
außerdem unterstützt die xbox-gpu schon dx10-effekte.

also durch sli/crossfire wird das bild im moment etwas verzerrt.
solang man nicht 2 absolute high-end karten im rechner hat (und damit meine ich keine 7600gt oder sonen scheiß) wird die xbox am papier überlegen sein.
in der realität sehen die eigens für die xbox programmierten spiele besser aus als alles was es im moment am pc gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da ist noch einer wach! Also lass die Bude wackeln! Los gehts, offizieller Thread! Poste bis die Knödel wackeln! Ähh...joah gut also!

Ich hab Bock uff ne Xbox 360 :)

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Ich hab Bock uff ne Xbox 360 :)

dann schick ne pn an JohnDo

JohnDo schrieb:
an den XBOX Conrollern bricht man sich leicht die Finger

ist mir jetz ein Rätsel wie man das hinbekommen soll ich find der Controller liegt sowas von geil in der Hand
über den ersten Controller von der normalen Xbox lässt sich drüber reden
aber der von der 360 is top

Ich frag mich ob es wirklich nötig ist aberdutzende von Xbox360 vs. PC threads aufzumachen , wird ja schon langsam blöd hier ......:wall:

Maurice[X] schrieb:
aber gegen eine 7900GT etc. mit einem guten DC Prozessor kommt die X-Box 360 niemals an.
der C1 liegt zwischen X1800XT und X1900XTX(also ca ne X1900XT), also über 7900GT....dann kann die (7900GT) nicht mal HDR+AA...

Maurice[X] schrieb:
Zumal PC Monitore viel feinere Aufösungen gestatten als ein normaler Fernseher und einfach plastischer aussehen (gilt nur für TFTs).
Man kann die Box auch am TFT anschliessen...

JohnDo schrieb:
Auf alle fälle ist der PC besser zum ständigen zocken geeignet (meiner = X2 +4400, X1900XT, 2GB Ram, knapp 1TB HD kapazität) selbst mit nem 17Zoll TFT, meine Xbox360 läuft an einem Metz Talio 32 S HD mit 81er Diagonale was das in Zoll sind hab ich nicht im Kopf irgendwas um die 28 glaub ich, jedenfalls macht das zocken am PC viel mehr fun, an den XBOX Conrollern bricht man sich leicht die Finger. :stupid:
Öhm, nur weil Du mit dem Controller nicht so klarkommst (nicht böse gemeint, ich kann auch mit Maus u. Tasta einiges besser), kann man das nicht alllvergemeinern. Es gibt welche, die können selbst 3D Shooter besser mit nem Controller zocken. Ich selbst hab mittlerweile keine Probleme mehr damit und kann auch nen 3D Shooter ohne mir die Finger zu brechen^^ zocken. Es gibt genug Games die machen zb nur mit nem Controller mehr fun.

Ein Thread reicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Maurice[X]
typisch, keine ahnung über die x360 haben aber hier Behauptungen aufstellen! man o man wie ich das abkann...............

die x360 kann man überall anschliessen!

Punisher schrieb:
@Maurice[X]
typisch, keine ahnung über die x360 haben aber hier Behauptungen aufstellen! man o man wie ich das abkann...............

Sowas finde ich auch zum .....man sollte nur über was urteilen, wenn man es selbst ausgiebig getestet hat...

Punisher schrieb:
@Maurice[X]

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie nur eine begrenzte Anzahl von Pixeln ausgibt. Und wo habe ich geschrieben, dass sie nur an Fernseher angeschlossen werden kann? Der Fernseher ist und bleibt das optimalste Darstellungsobjekt für Konsolen, weil das Bild auf deren Auflösung optimiert ist. Oder hast du einen 4500€ Fernseher zu Hause, der es mit einem aktuellen TFT aufnehmen kann? Das dürften wohl eher die wenigsten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie nur eine begrenzte Anzahl von Pixeln ausgibt. Und wo habe ich geschrieben, dass sie nur an Fernseher angeschlossen werden kann? Der Fernseher ist und bleibt das optimalste Darstellungsobjekt für Konsolen, weil das Bild auf deren Auflösung optimiert ist. Oder hast du einen 4500€ Fernseher zu Hause, der es mit einem aktuellen TFT aufnehmen kann? Das dürften wohl eher die wenigsten haben.
Hallo, Du redest schon wieder Murks? Man kann super auf nem TFT zocken mit 1280x1024.....wo ist die Auflösung auf nem normalen Fernseher optimiert?

@Maurice[X]

Du hast echt keine Ahnung was Konsolen betrifft.
Du hast nie ne x360 in aktion gesehen stimmts?! Also erlaub dir bitte auch kein Urteil! .

Die x360 sieht am TFT genial aus! da braucht man kein ollen TV! Und mit einem HDTV-TV bzw. LCD kann jeder aktuelle PC einpacken!;)

Bei game Kameo sieht das HDR+AA sogar auf nem alten TV schon genialer aus als in einem vergleichbaren PC-game am TFT!

Erspar uns dein unqualifiziertes ANTI-Geflame Bitte. Das nerft langsam!
Das ist nicht böse gemeint, es stimmt nur einfach nicht was du hier ablässt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denk mal, wenn er sie dann mal sehen würde, nimmt er sie auch gleich mit^^:d

Dito
Der Controller ist außerdem das geilste seit längerer Zeit, sogar bei den PCs gilt das Joypad als eins der besten, somit dürfte diese Aussage an dieser Stelle ebenso verpuffen maurice :fresse:

Punisher schrieb:
@Maurice[X]

Du hast echt keine Ahnung was Konsolen betrifft.
Du hast nie ne x360 in aktione gesehen! Also erlaub dir auch kein Urteil! .

Die x360 sieht am TFT genial aus! da braucht man kein ollen TV! Und mit einem HDTV-TV bzw. LCD kann jeder aktuelle PC einpacken!;)

Sogar bei denm game Kameo sieht das HDR+AA auf nem alten TV schon genialer aus als in einem vergleichbaren PC-game am TFT!

Erspar uns dein unqualifiziertes ANTI-Geflame Bitte. Das nerft langsam!

Woher willst du wissen, was ich schon alles gesehen habe. Und nebenbei du Nase: Ich habe schon Stunden vor der X-BoX 360 meiner Kollegen gesessen. Und darüber hinaus sind optische Eindrücke subjektiv. Also spar dir deine Arroganz. Ist ja schön für dich, wenn du dich als Fanboy zur X-Box 360 bekennst.

Im übrigen sage ich ja nicht, dass die X-Box schlecht ist, sondern nur, dass das Bild eines aktuellen PCs schöner anzuschauen ist. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
Woher willst du wissen, was ich schon alles gesehen habe. Und nebenbei du Nase: Ich habe schon Stunden vor der X-BoX 360 meiner Kollegen gesessen. Und darüber hinaus sind optische Eindrücke subjektiv. Also spar dir deine Arroganz. Ist ja schön für dich, wenn du dich als Fanboy zur X-Box 360 bekennst.

Warscheinlich mit zuenden Augen!:haha:

Und wenn du meinst jetzt beleidigend zu werden, dann ist schluss mit nett roger? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
Im übrigen sage ich ja nicht, dass die X-Box schlecht ist, sondern nur, dass das Bild eines aktuellen PCs schöner anzuschauen ist. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Dann hast wohl auf nem altem SW Fernseher gezockt?

Punisher schrieb:
Warscheinlich mit zuenden Augen!:haha:

Und wenn du meinst jetzt beleidigend zu werden junge, dann ist schluss mit nett roger? :hmm:

Also ich würde eher sagen, dass du eine beleidigende Art hast. Aber auch das ist subjektiv. Ich sehe in meinen Posts keine einzige Beleidigung. Aber naja, wenn du für dein Ego Recht behalten musst und keine anderen Meinungen zulässt, dann mach das so. Ist mir egal.

so ein quatsch, du hast anscheinend nie ne x360 am TFT gesehen dann würdest du nämlich anders reden.;)

aber sei´s drum.....

Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
sondern nur, dass das Bild eines aktuellen PCs schöner anzuschauen ist.
liest du eigentlich den quatsch ma durch bevor du postets?
mittlerweile haben die meisten user einen 19" tft zuhause stehen.
dieser ist ohnehin immer auf 1280x1024pixel begrenzt in der auflösung.
und wenn du nun ne xbox oder nen pc mit dieser auflösung an den tft anschließt wirst du nich sagen können, dass das bild des pc's schöner ist...

kann sein, dass es am tft schöner ist als an nem pal-tv aber nur weil jemand den du kennst die xbox an nem pal-tv betreibt, der einfach nicht die gleiche quali haben kann wie ein tft, heißt das doch nicht, dass der pc bessere grafik bringt.

Maurice[X] schrieb:
Oder hast du einen 4500€ Fernseher zu Hause, der es mit einem aktuellen TFT aufnehmen kann? Das dürften wohl eher die wenigsten haben.

Also ich würde mal behaupten das mein Metz Talio 32 S der nur 3000€ gekostet hat das kann,

Displaytechnologie LCD-TFT
Bildschirmdiagonale (cm) 81 (32 Zoll)
Bildformat 16:9
Physikalische Auflösung 1366 x 768
Blickwinkel typ ° 176
Ansprechzeit typ.ms (GTG) 8
Helligkeit in cd / qm 500
Kontrastverhältnis max. 1600:1

aber ich kann mich auch Ihren. :)

Die Controller sind mir jedenfalls zu klein oder meine Hände sind zu groß. :-[

die leute die gegen die 360 flamen werden anfangen zu weinen wenn gears of war erscheint und die 360 mal ein wenig mehr rechenleistung zeigt ;)

Futuremark soll mal einen 3DMark06-XBOX-Edition rausbringen. Dann kann man mal realistisch vergleichen.

3d murkst sagt mal absolut garnichts aus!! Das müsste wohl jeder langsam wissen!

Siehe PC-Bereich. Im 3D murks viele Punkte und dann ingame bei hoher Auflösung gibts ne Diashow. Ist doch alles schon durch....

Ingame Frames sind aussage kräftig sonst nichts!

cucumber schrieb:
die leute die gegen die 360 flamen werden anfangen zu weinen wenn gears of war erscheint und die 360 mal ein wenig mehr rechenleistung zeigt ;)

Vorallem werden einige heulen wenn Crysis auch für die X360 kommt:p :d und sie dann für teures geld ne Dx 10 Graka gekauft haben!

Zitat:
Auf unsere Frage ob 'Crysis' auch für Xbox 360 erscheinen wird, konnte der Crytek-Mitarbeiter keine klare Antwort geben, da er sonst Zitat "verklagt" werden würde.

Er versicherte aber, dass die Engine auf alle NextGen-Konsolen problemlos übertragbar sei. Auch ist anzunehmen, dass Publisher EA sich ein gutes Geschäft entgehen lassen würde indem Crysis PC exclusiv bliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne auch nur mal den 40 Zoll Samsung LCD eines Freundes, der sogar "nur" noch 1609 Euro kostet und mit der Box ein herrliches Bild zaubert. ... ein Erlebnis dort zu zocken !

Das einzige warum ich mir keine Konsole kaufe ist, das ich nicht auf ein paar Pixel genau zielen kann, und nicht 40cm vor dem Bildschirm abglucken kann. :fresse:

auf der games con wurden sämtliche videos und crisys in directx9 gezeigt es wird wohl auch kein problem die fette grafik auch mit directx9 zu zocken so ein mitarbeiter

Ich finde das immer wieder witzig...
das Ding/die Story läuft schon seit 25 jahren !!!
Wie oft kommen die Thesen denn noch von wegen
"die Next Generation Konsole reißt jeden HC (damals nannte man die so ;) )/ PC nieder" oder
"bald wird es keine PC-Games mehr geben, weil alles nur noch für Konsolen kommt" oder
"..." oder , oder ....
Dabei war es immer ganz egal ob sich die "Next Generation Konsole" NES oder Sega DreamCast ( hieß die so ??? irgendwas mit Dream ;) ) oder Nintendo64 oder jetzt dann halt PS3 / X-Box360
Das Gejammer/ Geheule / Geflame ist und wird wahrscheinlich immer das Gleiche sein.
Der Vorteil der Konsole ist einfach sein festes Enviroment... man muß zum Programmieren keine Kompatibilitätslisten berücksichtigen und DAS macht die ganze Sache natürlich deutlich einfacher und effizienter/effektiver !
Der genannte Nachteil des PC ist aber auch zugleich sein größter Vorteil, denn damit ist die Kiste nicht so "zweckgebunden"

Mit Sicherheit wird das irgendwann mal alles "verschmelzen"... aber ich denke das wird noch ein kleines bissle dauern ;)
Aber vllcht hat das dann endlich den Vorteil, daß die Flame-Threads dann ENDLICH mal ein Ende haben...

Bis dahin habt einfach Spaß mit Euren Konsolen und / oder PCs...
wie heißt dann so schön ?
Peace out ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh