[User-Review] Der große AIO User Test - 7x 240mm Kühlungen im Test (weitere folgen)

ganz normal. Radiator im Deckel, Lüfter darunter. Glaube aber nicht, dass das Normal war. Hier hat einer ein Video gemacht. So hat meine auch geklungen.

Das Manko bei den AIOs sind noch die Pumpen bzw. die Serienstreuung. Das Klackern kommt manchmal durch eingeschlossene Luftblasen, aber man kann ja keinem AIO Käufer zumuten daran herum zu basteln, also RMA. Meine Neptons hatten das Problem bisher nicht, ich hatte auch ein Soundvideo erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=0HZNSCSesZc

@Reaver: Der Typ @pcghx scheint ein Experte zu sein :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich hab meine zurückgeschickt. War schon angefressen von der Magicool :d Hätt ich mich mal hier an CM gewendet, hätt ich jetzt wohl kein gesperrtes Konto bei mf. :fresse2:

Hey,

Wie gesagt die Alphacool Kühlung in der neuen Revision kommt noch wenn verfügbar. Ansonsten nur, wenn ich die Möglichkeit habe sie zu testen. Extra kaufen werde ich keine mehr (das habe ich mich fast allen hier getesteten Kühlungen schon gemacht und geht etwas ins Geld^^). Ich tippe daher erst einmal auf nein. Vielleicht schaut man sich das in 1-2 Jahren ja noch einmal komplett neu an :-)

Hi.
Kommt evtl. noch die Fractal Kelvin S24 als Test mit dabei?

s.o. :) Fractal hatte ich vor einigen Wochen angeschrieben, aber auch dort gab es wie bei vielen vielen anderen Herstellern nicht einmal eine Antwort.

Oh hatte ich wohl überlesen. Schade. Finde die eigentlich sehr interessant.

Trotzdem toller Artikel :bigok:

Die Kelvin AIOs werden momentan überarbeitet -> nicht verfügbar für Reviews.

Hast du mal bei Larkooler und Deepcool nach nem Kit angefragt ?

was wird denn überarbeitet.
Hab gerade eine gekauft...

Afaik die Pumpe

Das weiß ich nicht

Die Kelvin AIOs werden momentan überarbeitet -> nicht verfügbar für Reviews.

Hast du mal bei Larkooler und Deepcool nach nem Kit angefragt ?

Deepcool ja (auch dort gab es keine Antwort), Larkooler nein. Letztere sind mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt.

Corsair Hydro Series H105, weiß jemand ob die Schlauchlänge ausreichend ist für ein Nanoxia 6 REV.B.
Die Pumpe ist im Radiator integriert?

die Pumpe ist im Cpu Kühlblock integriert.

Was füllt ihr da hinein? Destilliertes Wasser mit G13?
PS: Habe das in der Auswahl:
Hydro Series™ H100i Extreme Performance CPU Cooler

Da wird nichts reingefüllt. Du musst sie nur einbauen, anschließen und fertig. ;)

Hey,

Wie gesagt die Alphacool Kühlung in der neuen Revision kommt noch wenn verfügbar. Ansonsten nur, wenn ich die Möglichkeit habe sie zu testen. Extra kaufen werde ich keine mehr (das habe ich mich fast allen hier getesteten Kühlungen schon gemacht und geht etwas ins Geld^^). Ich tippe daher erst einmal auf nein. Vielleicht schaut man sich das in 1-2 Jahren ja noch einmal komplett neu an :-)
Raven was ist dein Favorit?

s.o. :) Fractal hatte ich vor einigen Wochen angeschrieben, aber auch dort gab es wie bei vielen vielen anderen Herstellern nicht einmal eine Antwort.

Kenn ich.
Bei Enermax hatte ich zwei Anfragen, einmal nur wegen ner Frage zu einem Produkt. 0 Reaktion.
Andere Hersteller wie Cooler Master hingegen haben einen großartigen Support, nicht zu letzt durch Sylvain hier im Board!

Die Schlauchlänge war nicht problematisch bei euch,sprich zu kurz?

Swp2000

Dir ist schon bewusst, dass du die Schläuche nur bei einer Hand voll Kühlungen überhaupt problemlos austauschen, kürzen, verlängern kannst oder? In meinem Test geht das lediglich bei der Raijintek Triton. Von daher hast du eigentlich keine andere Möglichkeit, als dass es irgendwie passt ;-)
Aber für normale Gehäuse stellt das kein Problem dar. Wie es bei den Gehäusen aussieht, in denen auch meine beiden Hunde leben können, kann ich nicht sagen.

@Narbennarr

kann ich exakt so bestätigen (hatte ich glaube ich auch schon an anderer Stelle geschrieben): Enermax hat mir auf Produktfragen nicht geantwortet und Sylvain (CM) war sofort begeistert und bis heute ist dort großartiger Kontakt vorhanden.

Mir geht es um das Nanoxia REV.B Silencer 6. Das wollte ich mir zulegen!

Und jetzt sollen die anderen anhand von irgendwelchen zusammengesuchten Bildern sagen, ob es passt? Schau doch, ob du Bilder von dem Case mit AiO findest.

Nein ich bin ja nicht der einzige der das Case hat. Es könnte ja die Möglichkeit geben das jemand diese Kombination hat.

Welchen Kühler würdet ihr mir den auf Anhieb empfehlen?
Habt ihr mit der H100i von Corsair Probleme was die Pumpenlautstärke betrifft?

Ohne Adapter von Haus aus nicht möglich oder?
Habe eben gesehen das es schon eine H110GTX gibt. Was wäre den eine ebenbürtige Alternative zum jetzigen Stand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh