[User-Review] Der große AIO User Test - 7x 240mm Kühlungen im Test (weitere folgen)

EK bringt ja demnächst scheinbar auch recht interessante AiOs auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe direkt am Radi, Schnelltrennie aus der Mottenkiste und 200 € finde ich zu teuer :shake: Da ist/war Swiftech besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe am Radi finde ich persönlich toll weil sehr kompakt.
Wollte mir da mal selbst was bauen mit einem Aquacomputer Radi mit integrierter Pumpe.

Funktioniert auch gut.
Das Problem ist allerdings das sowas an viele Lüfterplätze nicht mehr hinpasst, weil die Maße durch Pumpe/AGB zu groß geworden sind.

Hi Reaver1988 und alle Anderen :)

Würde gerne in meinem neuen Gehäuse aus Platzgründen die kleine 120er MagiCool verwenden (welche ja hoffentlich die gleiche leise Pumpe hat) und so leise wir möglich auf 5V oder vielleicht auch 7V laufen lassen.

Hätte da noch 1-2 Fragen, ich hoffe Ihr könnte mir helfen:

Würde es funktionieren, wenn man bei diesem Adapter auf der Molex Seite das rote + Kabel einfach auf die andere Seite macht, so dass er mit dem roten 5V Kabel am NT connected und nicht mit dem gelben 12V?Akasa SATA 2 Kombokabel (Daten und Strom) 20cm - red

Ansonsten hatte ich die Idee den SATA Connecter komplett zu entfernen und die Kabelende direkt in ne Molex Buchse zu klemmen, Sollte doch auch gehen oder?
Wäre dann wohl die sauberste Lösung.

Die andere Frage wäre, wie sich die Beleuchtung der MagiCool verhält, wenn man sie auf 5V laufen lässt. Hab mal nen Video von der Enermax Liqmax II 240 gesehen, die auf 5V lief und bei der Flackerte dann die LED. Das wäre natürlich nicht gerade ideal :shake:

LG Phil

Kann mir jemand sagen, wie sich die unterschiedlichen Hersteller bei Problemen mit der AiO-Wasserkühlung verhalten? Sprich z.B. defekte Pumpe oder sogar Schäden an anderen Komponenten durch Austreten von Wasser? Denn das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh