Der gute alte 60 hz Bug

Yendo

Neuling
Hi @ll,

hatte früher eine GeForce 4200 Ti mit Detonator-Treiber und NV Refresh Rate Fix.

Habe jetzt ein neues System mit einer GeForce 8800 GT und dem aktuellsten ForceWare-Treiber 169.02

Wenn ich in Counter-Strike reingeh, ist er natürlich wieder da, der gute alte 60-Hz-Bug. Wenn ich V-Sync ausmache, läuft er zwar mit 100 fps, aber mein Röhrenmonitor strahlt mich trotzdem nur mit 60 hz an, und das ist auf Dauer unspielbar!

Früher hatte ich das Tool NV Refresh Rate Fix, mit dem man die Zahlen eingestellt hat. Das Programm ist aber uralt, und zeigt jetzt beim Monitor teilweise ganz falsche Werte an, die der Monitor gar nicht kann.

Gibt es neue Tools bzw. von Nvidia direkt Möglichkeiten den 60 hz Bug wegzukriegen?

Danke für eure Hilfe

P.S. Sollte ich mit der Graka+Treiber die nvoglnt.dll austauschen im cs - Ordner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht im forceware einstellen welche Hz zahl im Spiel erzwungen werden soll?

Windows->auführen->dxdiag->Weitere Hilfe->Außer Kraft setzen->Wert (Hz-Zahl setzen)

:shot:

Windows->auführen->dxdiag->Weitere Hilfe->Außer Kraft setzen->Wert (Hz-Zahl setzen)

:shot:

F

unktioniert aber dann auch nur bei DX Spielen.

Bessere Alternative (benutze ich) das REFRESHLOOK 2.02

Gibt genügend Tools mit dem man die Hz fixen kann,

zB.

Reforce
NVRefreshTool 2.1a

kann mir jemand den Bug erklären... steig da nich ganz hinter....

wenn Vsync an ist läuft doch das Spiel mit der gleichen Hz Zahl wie der Monitor oder nich?

Genau, aber durch diesen 60 hz Bug läuft der Monitor im Spiel dann nur mit 60 hz und dementsprechend hat man auch nur 60 fps!

Mhm, aber diese Tools, sind ja uralt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh