Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt auch die Frage, ob man bei einem Gewinnspiel jemanden ausgrenzen darf oder nicht?
Gibts da nicht bestimmte Voraussetzungen?
Kenn mich da zu wenig aus, aber da wir hier in D leben, würde es mich nicht wundern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt auch die Frage, ob man bei einem Gewinnspiel jemanden ausgrenzen darf oder nicht?
Gibts da nicht bestimmte Voraussetzungen?
Kenn mich da zu wenig aus, aber da wir hier in D leben, würde es mich nicht wundern.
Hier wird ja bereits jeder ausgegrenzt der keinen Account hat. Von daher ist das also wohl legitim.

Die ganzen Gewinnspiele werden doch nicht veranstaltet, weil der Betreiber der Community was Gutes tun will. Da geht es rein um Erhöhung der Reichweite, mehr Klicks und höhere Werbeeinnahmen (Was auch vollkommen legitim ist!).
Für die Sponsoren der Gewinne ist es kostengünstige Promotion, das Luxx generiert dringend benötigte Einnahmen und die registrierten Nutzer haben die Chance, Gewinne abzustauben - eine einfache Win-Win-Win Situation.
Klar kannst du den Teilnehmerkreis derart einschränken, aber dann wird das auch für die Sponsoren weniger lukrativ und es gibt statt einer 4080 halt nur ein Merchandising-Paket eines Herstellers als Hauptgewinn (und dann jammern wieder die teilnahmeberechtigten User über die miesen Gewinne),
Das passt schon so, wie es ist.

Mir persönlich ist das egal, Gewinnspiel heißt ja nicht umsonst so 😉
Mich hats nur interessiert, ob und wie etc...

Was mal interessant wäre, wie viele Personen so im Schnitt pro gesamten Gewinnspiel und pro einzelnen Gewinn teilnehmen?

Soooo...Neiddebatte: Check!

Dann war's das doch dann für dieses Gewinnspiel, oder?

Jetzt beginnt die neverending story wieder fahrt aufzunehmen !? Es bringt nur nix, sich zu fragen warum wieso weshalb gerade immer die anderen was "gewinnen".
Da Apple nie als sponsor auftritt, werde ich mich auch nie beschweren. :d
:bigok: 🍀 Die teilnahmebedingungen sind für alle bekannt und es ist dann eben so, wie es ist.

Es gibt keine Pflicht jeden zu integrieren.
Und solange es keine "Ausgrenzung" wegen Geschlecht, Religion usw ist, ist das alles absolut in Ordnung.
Natürlich gibt es auch genug Idioten, die meinen es müsste jeder alles dürfen, aber so verkommen ist es dann zum Glück noch nicht.

Hättest mal die Aussagen dazu auf CB verfolgen müssen. Da bekomm ich Schnappatmung bei so viel Dummheit :d

@Boehse
Nun, im totregulierten D/EU hätte ich mir es tatsächlich vorstellen können, dass es für sowas auch bestimmte "Richtlinien" gibt 😅
Um so mehr freuts mich, wenn dem nicht so ist.
Und wenn so ein Forum wie HLuxx durch mehr neue User an Bekanntheit und Stabilität gewinnt, gewinnen letztendlich alle.
Gratis Hilfe und Unterhaltung im Internet wird ja auch immer weniger.
Im CB hab ich darüber tatsächlich nichts gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh