Der Hauptsache-Billig-PC

fRe0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
123
Ort
Hannover
Hi!

Ich möchte für meine Tante einen PC zusammenstellen.
Sie möchste mit diesem PC nur im Internet surfen und Fotos von der Digicam speichern.
Hab jetzt an folgende Teile gedacht:

Board: Asus M2A-VM AM2 53,13€
DVD-Brenner: LG GSA-H20N-S10 26,90€
Netzteil: ATX Tronje 420W Force Majeure 18€
Festplatte: 200GB Samsung HD200HJ SATA 36€
Ram: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 30,33€
------------------------------------------------------------------------
169,26€

Mit fehlt jetzt nur noch der Prozessor, da hat AMD ja scheinbar seine Bezeichnungen geändert und ich blick nicht mehr durch.
Sollte halt günstig sein.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überdimensioniertes und schlechtes Netzteil (erhöhte Stromkosten und Gefahr dass irgendwas kaputt wird)

ansonsten kann ich dir bei AMD nicht helfen, da blicke ich auch nicht durch
 
Naja die Markennetzteile kosten aber auch wieder mehr...Dachte ich nehm extra ein bisschen mehr Watt man weiß ja nicht was aus den Billigdingern rauskommt.

mfg
 
Wo wird der PC gekauft?

Dann könnte ich dir mal eins der NTs bei dem Händler raussuchen, das was taugt.

Xilence ist genauso Schrott wie das zuerst gewählte NT.
 
Wenns wirklich billig sein soll,dann tut 1 GB RAM und der billigste Sempron den du finden kannst.Um Win XP zu starten! und die Digicam auszulesen,tuts eigentlich auch ein P3 500.
 
Wollte alles bei Mindfactory kaufen.

Wollte eigentlich AMD kaufen..
Also denk ich mal wirds ein X2 3800+ EE ist günstig und schnell...und das Elitegroup AMD690GM-M2 ist ja nochmal billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei "boxed" ist einer dabei.

Die Semprons bzw. Celerons bei Intel sind eben genau für so etwas gedacht (Internet / priv. kl. Fileserver / Bilder anschauen / ...).
Mehr braucht man wirklich nicht für so etwas.
 
nagut. hätt nicht gedacht das ich nochma nen sempron bestelle:haha:
 
ich könnte dir als alternative einen p4 3GHz @ asus p5gd2 deluxe mit 512mb un ner geforce 6600 anbieten :drool:
 
Hallo

Also wenn der PC nur zum surfen, und bilder von der digicam auslesen ist und vielleicht noch bisschen musik hören oder so ,

dann würd ich das billigste vom billigsten nehmen also AMD ^^

Prozessor AMD Sempron 64 LE-1100, 1.9 GHz, S-AM2, Boxed 25 euro ..
Mainboard Socket-AM2 ASUS M2A-VM 40 euro ..
DDR2-RAM KIT 1024 MB, PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect 15 euro ..
Netzteil ATX 350 Watt, CHIEFTEC DELTA 30 euro ..
________________________________________________________________________
gesamtpreis . 110 euro..

das wär das was ich kaufen würde :)
und wenn du mehr geld hast kannst du dir ja später mal ne gebrauchte amd x2 cpu kaufen oder so

mfg marius
 
evtl. auch das ITX Board von Intel, sind 50€ für Mainboard und CPU, dazu noch ein 1GB Riegel für 15€ und ein Netzteil um 20-30€

sollte für Office absolut reichen.
 
sempron reicht absolut aus, alles andere ist verschwendung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh