Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Probleme bei den Hausaufgaben ?

Tipp : Gemeinsam nach der Schule mit einem Kaffee erledigen, Schulbücher sind eine tolle Erfindung, im Unterricht aufpassen auch :-) Dann gibt es noch Google, Google ist allwissend. Wenn´s doch mal nicht reicht, dürfen in diesem Thread Fragen gestellt werden und Antworten gegeben werden. Gerne auch mit einer Tasse Kaffee neben der Tastatur...

Grüße
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie bissel offtopic... Ahhh, Morgen Mathe ZK, alle am Nachtermin, da unsere Schule en Ferientag auf den Haupttermin gelegt hat, diese Deppen... :d :(

eigentlich spricht man in belgien flämisch, das ist dem holländischen sehr verwandt.

Komm hier bei ner Physikaufgabe bnich wieter..
wahrscheinlich steh ich aufm Schlacuh dennoch:

Ein beim β-Zerfall emitieretes Elektron durchläuft im Magnetfeld der Flußdichte B=0.28T eine Kreisbahn mit dem Radius r=1.0cm.

a; Berechnen sie den Impuls p
Hab ich gelöst durch gleichsetzten von qvB=m*v²/r
Da kommt raus: 4.49*10^-22

Aber b; Berechenen sie die kinetische Energie des Elektrons.

KA

Ekin=eU=moc²/(Wurzel(1-(v/c)²))-moc²

wär mein ansatz aber hab ja dann noch die unbekannte v...

Wenn du den Impuls (p = mv) hast, hast du auch die Geschwindigkeit, da die Ruhemasse des Elektrons bekannt ist.

aber das m aus p=mv is doch die masse bei Bewegung? oder lieg ich da falsch?
Vorrausgesezt wir rechenn relativistisch natürlich

ne
wir sind jetz Ende 2. Semester vorm Abitur und ab da is das im Lherplan drin. Also wir hatten ahtl jetz E=mc² und die damit zusammnehängenden Formeln vorher wars klassisch

OK, so würde ich es machen.
Ich hoffe du kannst es lesen.
Die Werte darfst du selber einsetzen! ;)

Mal ne Frage: Welches Bundesland hat gerade keine Ferien?

Auweia, Mein Beileid. Ich hab den Kram Seit dem 14.6. (NRW) Hinter mir :fresse:
Nun aber her mit den Aufgaben ;)

Also nun schreib ich auch endlich mal was in den Hausaufgaben-Thread. Und zwar:

In Deutsch haben wir die Aufgabe bekommen ein Grammatik Quiz für das Schulfest zu entwerfen. Es soll dabei 10 Schwierigkeitsstufen geben. Nun wollte ich fragen ob euch vielleicht etwas zu den letzteren einfällt. Mir kommen einfach keine Ideen für solche schweren Fragen.

Dankeschön :wink:

Mehrere Autos wurden dabei durch herunterfallende Dachziegel beschädigt.

Was ist an obigem Satz grammatikalisch falsch?

Antwort: Korrekterweise heißt es VON herunterfallenden Dachziegeln beschädigt.
Mein Tipp, wenn du noch mehr so Kram suchst: Besorg dir das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Amüsante Lektüre, gut geschrieben und sehr informativ.

mfg
Lord

Kann mir mal einer kurz die Formel geben bzw. erklären wie man bei ner Fällungstitration aus dem Verbrauch der Maßlösung die Menge an dem nachzweisenden Stoff herausfinden kann?

hallo, brauche eure hilfe habe die schule gewechselt und nun hab ich probleme in physik;) :(

"ein bogenschütze zieht mit der kraft 100n die sehne so weit zurück das ihre beiden hälften 120° miteinander bilden, wie groß sind die kräfte der sehne"

600W in Euro umrechnen

:drool: hi

mal ne ganz andere Frage.
Unsere Brotbackmaschiene hat 600W und brauch 3h für ein Brot.
Die KW/h kostet 17,3cent

was kostet es jetzt ein Brot zu backen?

600W in Euro umrechnen

:drool: hi

mal ne ganz andere Frage.
Unsere Brotbackmaschiene hat 600W und brauch 3h für ein Brot.
Die KW/h kostet 17,3cent

was kostet es jetzt ein Brot zu backen?

0,31cent?

Hmm.. so stimmt das nicht ganz.. oder kann die aus Strom Brot backen?
Ansonsten gibt es bei Brot noch andere übliche Zutaten (außer Strom) :fresse:

Edit: außer er bäckt wirklich nur ein ungebackenes Brot...

Die Läuft 3h mit 600Watt macht 1800WattStunden bzw 1,8KW/h

Ich glaube da biste mit Deiner Rechnung ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh