Der Helmer Cluster

TheFrozen

Urgestein
Hiho,
ein Bekannter hat mir vorhin den Link zum Helmer geschickt.
Jetzt fragt ihr eucht bestimmt was ist Helmer :]
Das ist Helmer:
1-helmer-1tvc.jpg

Ein gewöhnlicher Schrank von Ikea.
Oder alternativ auch ein Cluster:
14-sladdarx6o.jpg

Hier die komplette Story dazu:
http://helmer.sfe.se/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bissl verrückt

aber andererseits auch ned schlecht die Idee.
Der könnte meine Terrarienbeleuchtung sicher sehr gut steuern ;)

interessatn....oder man bastel dort mehrer macminis rein und fertig

aber ich würde daraus was ganz anderes machen..dazu brauch man folgendes

2x Helmer Schränke
1x Schweißgerät, e oder war ihr wolt
4x rollen, gute natürlich

daraus bau man ein werkzeugschrank

Bitte die Hotlinks entfernen bei den Bildern.

Selber hochladen bei Abload und Co. zum Beispiel :wink:

is das mölglich, dass ein betriebssystem dann gelcihzeitig auf allen clustern läuft? kenne das so nur als renderfarm udn da unterstützen die sich ja nur beim rendern

helmer 2 und helmer 3 sind erst interessant ;)
Hinzugefügter Post:
is das mölglich, dass ein betriebssystem dann gelcihzeitig auf allen clustern läuft? kenne das so nur als renderfarm udn da unterstützen die sich ja nur beim rendern

noe auf solchen clustern nicht, da hast du 6x ein betriebssystem und prozesse werden einfach auf andere nodes migriert

Zuletzt bearbeitet:
dass du 6 stinknormale linux server hast auf denen ein spezieller kernel rennt, ein pc der master mit der shared storage is, und wenn du auf dem 24x seti startest verteilt ers auf sich selbst und die restlichen 5 nodes.

Die Idee finde ich sehr, sehr geil! :bigok: :d

@Cyprinus: wenn du einzelne Threads des Spiels auslagern könntest, dann eventuell, aber das ist vom Entwickler sicher nicht so vorgesehen. ;) In der Theorie mag das klappen (is ja auch nichts weiter als Rendern) aber in de rPraxis... :rolleyes: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es besser finden könnte man vorne noch i-wie eine Blende vorsetzen, aber is ja wegen den anschlüssen doof ;)

würde mir zwei PC's reinbauen und dann wäre gut, am besten noch nen Switch für Tasta und Maus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh