[Kaufberatung] DER HIT oder? (Verlegtes Thema nicht abgeschlossen )

wenn man tripple Sli hat muss auch nicht gleich ein richtigen monitor haben schon mal daran gedacht das ich vieleicht auf Peformance setze ?

Naja, dir ist schon klar, das wenn die Auflösung klein ist, die 3 Karten kaum Mehrframes im Gegensatz zu 2 Karten bringen oder? Da setzt du dann nicht auf Performance, sondern auf nix, das Geld einfach zu verbrennen ginge schneller. Zumal ich auch aus dem Grund von TrippelSLI abraten würde (von CrossfireX aber auch), das es kaum unterstützt wird...und denk jetzt nicht gleich wieder an, das wird schon, das wurde bei QuadSLi auch nie...

Für mich gibts nur Nvidia.
Ein Fanboy vorm Herrn :d, aber ok, solls ja geben...

also auf jeden fall hol ich mir NUR Bequiet! NT
Auch keine gute Einstellung, beQuiet! Nts sind nicht mehr so gut, da gibt es besseres, höchstens die neuen P7 sind ne überlegung wert.

Und zum Schluss...entweder du gibts nen Rahmen vor und begrenzt die Teile die du brauchst, oder du lässt es ganz und sagst, baut mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Luschy0815
ich bin zwar auch gegen Triple-SLI, aber laut Computerbase funktioniert Triple-SLI relativ gut.
Hinzugefügter Post:
@ Luschy0815
Ich bin zwar auch gegen Triple-SLI, aber laut Computerbase funktioniert Triple-SLI relativ gut.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Das kann was werden, wenn der nächste Thread von ihm kommt:
"Heul, kreisch! Meine 3x Ultra für über 1.200,- EUR sind langsamer als der G100! Auf meinem Fernseher brauche ich mindestens 350 Frames, darunter flimmern mir die Augen!"

Ne, ernsthaft, kauf Dir ein vernünftiges System für ca. 1.000,- und rüste meinetwegen die Grafikkarte Ende des Jahres nochmal auf. Gut ist.

Also ich hab' mir auch grad ein System für ca. 1.400 € zusammengestellt, aber wie du da 3x ULTRA Grakas mit einplanen kannst ist mir Schleierhaft, ich hab' nur eine GTX drin, und die stellt mit knapp 400 Euronen bereits den größten Kostenfresser :o

Ob dir die Kohle egal ist ode rnicht: Kauf dir lieber jetzt einen ordentlichen PC und übertreib es nicht. Lieber jetzt zu einem guten preis/Leistungsverhältnis kaufen und - falls überhaupt nötig - in einem Jahr dann wieder in kleinem Rahmen aufrüsten. Damit fahr ich seit nunmehr 10 Jahren ganz gut (und günstig). Denn selbst die ULTRA-SLI Kombination wird wohl in einem Jahr langsamer sein als eine einzige neue Grafikkarte. Da eine davon jetzt dicke ausreicht zum Spielen kannst du das Geld auch sparen und stattdessen nächstes Jahr eine neue Graka kaufen. Was bringen schon (z.B.) 150 Frames, den Unterschied zu 80 merkst du doch eh net ;)

Das stimmt auf jeden fall wisst ihr was ich überleg mir kurz ein neues konzept weil bis jetzt hab ich alles nur fürs mainboard zussamengestellt z.b am anfang wollt ich eign. eine Zotac 8800GT AMP! dann hat sich herausgestellt das triple SLI nur mit 8800 GTX oder Ultra geht nunja dann dachte ich muss ich mich wohl auf GTX oder Ultra einstellen vieleicht versuch ich aber jetzt mal was im rahmen der Zotac aufzubauen was haltet ihr davon ? und könntet ihr mir vieleicht mal ein sehr gutes mainboard sagen das so um die 300 € kostet (mainboard kann lieber bischen mehr kosten) :d mir ist gerade noch was eingefallen ich könnte doch auch eventuell auch das triple sli board nehmen und trotzdem eine zotac graka holen später wirds doch auch grafikkarten geben die für das triple SLI sind und dann kauf ich mir diese graka mit den neuen chipsätzen oder ?
Hinzugefügter Post:
Mainboard : ASUS Commando P965 = 159,49 €

Arbeitsspeicher : 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT NVIDIA = 184,99 €

Grafikkarte : Zotac 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV = 299,90 €

120mm Lüfter für Hinten : SmartCooler HIGHspeed 16-38dB(A) 120mm = 17,59 €

Netzteil : 750W be quiet! Dark Power Pro = 177,39 €

(optional) WasserKühlung (WaKü) Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro

AGB = 94,99 € AGB (Ausgleichsbehälter) : < siehe Pumpe

Radiator (Kühler) : AlphaCool NexXxoS ProIII Rev2

Radiator 3erlüfter 36,99 € Radiator

CPU Kühler (Prozzesor) : AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 39,19 €

Schlauch : 2x 1m innovatek Spezial Schlauch transparent (ROT)

Festplatten : 3.5" WD Raptor X 150GB WD1500AHFD 10.000U/m 16MB 190,39 €

3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB 110,59 €

Schon Vorhanden

Gehäuse : ATX A+ Diablo

Prozzesor : Intelcore Duo E4300

Laufwerke : siemens,etc.

Verkabelung : Neon röhren,Lüfter,etc.

So was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard : ASUS Commando P965 = 159,49 €

Arbeitsspeicher : 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT NVIDIA = 184,99 €

Grafikkarte : Zotac 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV = 299,90 €

120mm Lüfter für Hinten : SmartCooler HIGHspeed 16-38dB(A) 120mm = 17,59 €

Netzteil : 750W be quiet! Dark Power Pro = 177,39 €

Das Board ist erstens uralt und zweitens hat es nen P965 Chipsatz...
Ist dir überhaupt klar, welchen Chipsatz du brauchst? Wenn dann sollte es schon ein Nvidiachipsatz sein für SLI und da dann nen 780er, damit du auch nen Support für neue CPUs hast.
Die Grafikkarte ist zu teuer, du bekommst bereits ab 250€ ne GTS (G92), also wozu ne GT, auch wenns die AMP! ist.
Zum NT, beQuiet! NTs, zumindest die älteren sind nicht unbedingt die besten. Würde wenn dann eher nen P7 Dark Power Pro 650W nehmen und statt TrippelSLI, nur SLI mit 2 GTS (G92), da hast du mehr von.
Der Ram ist viel zu teuer, ich würde eher nen gutes 800Kit nehmen, welches die 1000 meist auch schafft.

OK ich überleg mir noch was :d
Hinzugefügter Post:
Komisch ich finde nur Triple SLi mit dem chipsatz 780i

Zuletzt bearbeitet:
Na du Spassvogel... Wenn eine ernstgemeinte Beratung gewünscht wird, dann melde dich einfach nochmal. Momentan lohnt es sich nicht mal Popcorn rauszuholen.

Natürlich ist eine Ernstgemeinte Beratung Gewünscht .

Also mein Tipp wäre folgendes:

Board: Gigabyte X38-DS5 ca. 180€

RAM: 2GB DDR2-1066 Crucial Balistics (bei den Speicherpreisen ist aber ein 4GB Kit auch nicht unbedingt falsch, aber bedenke das du dann ein 64bit-OS brauchst um es voll zu nutzen) ca. 80€

NT: Markennetzteil um die 600W ca. 150€

Grafik: Eine 8800GT oder GTS (G92), wenn dir die Leistung dann nicht ausreichen sollte kannst du immer noch eine 2. dazu kaufen oder, wenn sie bis dahin schon draußen sind, eine Nachfolgekarte kaufen. ca. 200€ bzw. 270€

CPU: Du sagst zwar das du schon eine hast, aber ich denke wenn du soviel Geld in deinen PC investieren willst solltest du diese verkaufen und dir etwas Leisten das zum Rest des Systems passt. Ein DualCore E8400 sollte vollkommen reichen, vorallem für ein Spielesystem. Wenn es unbedingt ein QuadCore sein muss dann halt einen Q9450. ca. 180€ bzw. 300€

HDD: Kann aus eigener Erfahrung sagen das die Raptors im Alltag nicht viel bringen. Würde das Geld lieber in zwei Ordentliche "normale" HDDs investieren und diese im Raid0 laufen lassen. Dazu dann noch eine große Backupplatte.

Dazu noch einen gescheiten Kühler (z.B. Scythe Mugen) und evtl. noch eine andere Soundkarte (wenn du darauf Wert legst) und du hast ein sehr ordentliches System.

Mfg Marc

nicht böse sein ,aber dies ist ein thread den ich nicht verstehe.
du hast absolut keine ahnung ,willst dir aber für 1400 euro ein 3sli system zusammen bauen.schon das ist unmöglich und ich denke das du es auch nicht konfiguriert bekommst.
es fällt mir schwer dich ernst zu nehmen

boah bitte closen das hat hier ja kein sinn der kerl hat noch net mal ahnung von der materie und will hier einen auf dick machen...... lächerlich wenn man sich so selbst sein selbstwert gefühl steigern muss :d

naja aber ich suche eher was davon im bereich Mainboard : sollte ASUS sein Sli
zum RAM : 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT NVIDIA die finde ich eign. besser weil ich mit mushkin keine schlechte erfahrung gemacht habe und ich brauch auf jeden fall 4 gb weil ich nicht nur mit dem PC zocken sondern auch mappen will also jetzt z.b für CSS Maps erstellen usw. da reichen 2 gb nicht aus . Und das NT denke ich mal vielecht ist ja das nicht schlecht 700W SuperFlower Aurora Lightning Power . Und zum CPU denke ich ich will den schon behalten der E3400 soll ja besonders gut zum OC sein damit ist er sogar besser wie ein Intel Core Extreme X6800. HDD bringen die 10000er nichts die reaktions zeit ist doch erheblich kürzer was zu kürzeren ladezeiten führen oder ? ich mach höchstwahscheinlich WaKü und die Soundkarte ist egal.
Hinzugefügter Post:
Zitat: boah bitte closen das hat hier ja kein sinn der kerl hat noch net mal ahnung von der materie und will hier einen auf dick machen...... lächerlich wenn man sich so selbst sein selbstwert gefühl steigern muss

Wer sagt das das ich eine auf dick machen will hast du irgenwelche ego probleme? ich glaube du verlierst den sinn aus den augen
Hinzugefügter Post:
Zitat : nicht böse sein ,aber dies ist ein thread den ich nicht verstehe.
du hast absolut keine ahnung ,willst dir aber für 1400 euro ein 3sli system zusammen bauen.schon das ist unmöglich und ich denke das du es auch nicht konfiguriert bekommst.
es fällt mir schwer dich ernst zu nehmen

daher hab ich auch diesen thread geöffnet WEIL ich wissen wollte ob es realisierbar ist mein gott was habt ihr nur für probleme ? du spassvogel ,lächerlich,kann man nicht ernst nehmen, und weiteres geschwätz wenn es euch nicht gefällt dann lasst es halt sein .

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt misch ich mich aber auch mal ein :shot:
Ich hoffe du hast ein 64bit-Betriebssystem bei dir zu Hause liegen? Sonst kannst du deine 4GB gleich wieder stecken ;) Verkauf deinen Prozessor und kauf dir dann folgende Hardware:

Board: Asus Maximus Formula X38 (~200€)
CPU: E8500 (den kannst dann auch auf deine 4GHz+ übertakten) (~260€)
Graka: EVGA 8800 GTS (später auch Step-Up von Evga) (~290€)
Ram: versch. Möglichkeiten 4GB (~130€)
Netzteil: Markennetzteil 550W (reicht völlig aus) (~100€)

Dann biste bei ungefähr 980€ für deine Hauptkomponenten und kannst ordentlich übertakten. Dann kaufst du dir noch eine anständige WaKü (~300€) und von mir aus noch eine Raptor 150er (180€) dann bist du bei 1460€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard verfügt über 2x Gigabit LAN, 6x SATAII Schnittstellen und bietet CROSSFIRE (Da stimmt was net :d) Unterstützung. Ein weiteres Highlight ist die passive Heatpipe Kühlung, sowie die OnBoard SupremeFX II Soundkarte. und das mit dem 4 GB RAM ja gut ich kann ja auch die hier nehmen 2048MB Kingston HyperX PC2-8500 CL5 KIT
und zum CPU Verdammt man der kostet fast 300€ dann nehm ich doch lieber nen quad oder ?
Hinzugefügter Post:
Tut mir leid aber niemand kriegt mich von Nvidia oder Intel oder sockel 775 oder ASUS oder Zotac oder XFX weg :d

Zuletzt bearbeitet:
Kannst natürlich auch einen Quad nehmen, die neuen 45nm sind allerdings noch nicht verfügbar. Beim Q6600 kannst du Pech haben zweck OC-Fähigkeiten, manche gehen ganz schlecht. Beim E8500 hast du eigentlich eine Garantie, dass der auf 4GHz geht :)

Ja, nimm das 2GB-Kit. Das passt. Und joa, das Board würde CF unterstützen, musst ja aber nicht nutzen. Ich würd dir ja eh zu 2x3870 raten, aber du bist ja voll auf Nvidia, wie du selbst sagst :bigok:

Edit:

Tut mir leid aber niemand kriegt mich von Nvidia oder Intel oder sockel 775 oder ASUS oder Zotac oder XFX weg :d

Na dann. Sehe zwar keinen Sinn darin, aber gut. Kannst dir ja dann woanders Hilfe suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt nen SuperFlower NT nehmen, nimm wenn dann lieber nen Seasonic, Corsair, Silverstone oder auch eins der neuen BeQuiet! P7 mit um die 500-600 Watt, mehr brauchst du auch mit SLI (2 Karten) + Quad + OC nicht.
E3400? Du meinst sicher 4300...
Wenns um OC geht mit ner CPU für kleines Geld, dann nimm lieber nen E2180 zb, günstiger und du kommst genauso weit mit dem OC.
Und dann wenn sie verfügbar sind, steht immernoch die Quad Option Q9450 zb offen.
Wenn du so teuren Ram willst, ists OK.

Asus als MB Hersteller ist Ok, es gibt aber auch viele die genausogut sind, zumal ich die RMA bei Asus zum brechen langsam finde.
Mögliche SLI Boards wären:
ASUS P5N-T Deluxe ~200€
ASUS Striker II Formula ~240€
EVGA nForce 780i SLI ~200€ (und schön schwarz, falls Optik wichtig ist)

Wie gesagt, als Graka, eine 8800GTS, die neuen gibt es bereits ab ~250€
zb diese hier

Bei den HDDs würde ich zb 2 500er nehmen, oder 2x250 + 1x500, falls du öfter mal Videodateien bearbeiten willst und dergleichen, durchaus angenehm und auch günstiger als Raptoren oder gar SSDs.

Eine frage noch was hällst du von dem hier Mainboard : ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI = 179,99 €
Hinzugefügter Post:
zitat: Wie gesagt, als Graka, eine 8800GTS, die neuen gibt es bereits ab ~250€

noch ein fuffi druf und dann gibts denn hier der is besse :d Zotac 8800 GT AMP!
Hinzugefügter Post:
Zitat : ASUS Striker II Formula ~240€ <- der ist doch 3-way-Sli

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins meiner genannten Boards und keins mit 680i Chipsatz, wenn du schon was für die Zukunft haben willst, denn da brauchst du den 780i für die neuen Prozzis.
Ich muss die leider enttäuschen, die Zotac AMP! ist nicht besser, sondern schlechter als die normale GTS, das liegt zb hier ran:
GTS:
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz • Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64
GT:
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1700Mhz • Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 112 • Textureinheiten: 56

Die normale GTS ist zwar etwas niedriger getaktet, punktet jedoch durch die höhere Anzahl an Stream-Prozessoren, wodurch sie genauso schnell ist, evtl sogar schneller bei einigen Sachen.
Und falls du jetzt meinst, man kann ja noch übertakten, gerade dann zieht die GTS noch weiter der AMP davon...

Vom NT her wär der Perfekt : 650W be quiet! Dark Power Pro 7 = 109,39 €
Hinzugefügter Post:
Aso ja dann haste natürlich recht sry Die GTS ok
Hinzugefügter Post:
Zitat :Nimm eins meiner genannten Boards und keins mit 680i Chipsatz, wenn du schon was für die Zukunft haben willst, denn da brauchst du den 780i für die neuen Prozzis.

aber alle 780i sind doch 3-way-Sli ? also kann ich eign auch Mainboard : ASUS Striker II Formula nForce780i SLI 269,99 € nehmen weil den wollt ich von anfang an und hab ihn eingeplant ist das eign. egal ob man 3 oder 2 -way Sli hat ändert sich da nichts an der Peformance ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es mehr kann, ist egal, wobei du nicht soviel Geld ausgeben brauchst, da das ASUS P5N-T Deluxe dem Striker ziemlich gleich ist, nur das es nen Haufen weniger Gelb kostet.
Der Chip kann 3xSLI genauso gut wie 2xSLI ;), von daher passt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh