DER "HORROR FILME-Thread"

Joey-1

Neuling
Hallo Leutz!

Ihr habt ja bestimmt schon einige Horror-Filme gesehen...
Was war der schrecklichste Film den ihr je gesehen habt? :teufel:

Haben die Filme bei Euch Ängste hinterlassen?? :eek:

Oder guckt ihr gar keine Horror-Filme?

Bin gespannt auf eure Antworten !!

LG,Joey-1 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paar nette horrorfilme wie ich finde sind:

The Amityville Horror
SAW (is dasn horror?)
Hostage

friedhof der kuscheltiere soll schlimm sein.
auch house of hounted hills soll sehr schlimm sein hab ich von einem freund gehört.
habe aber beide noch nicht gesehen

the grudge ist seit langem mal wieder ein richtig schöner horrorfilm der auch ohne tonnenweise kunstblut auskommt und einem dennoch durch gekonnte schockmomente fesseln kann.

hab gestern gesehen der Fluch aber das Original (ju Ho). (the grudge ist der ami-name) fand den net sonderlich gut aber hab gehört das der ami-remake auch nicht besser sein soll, weil das Haus und die Effects gleich sein sollen.
welchen film ich krass fand war der mit Charlie im Schrank (name wird nachgeliefert...der fällt ma gerade net ein)...den fan dich richtig gut! weis aber nicht ob dads Horror ist....ansonsten Freddy vs. Jason..weil einfach mal lustig!

also ich kann einige filme liefern. davon ist einer gaaaanz tolle schlimm. der übertreibts schon fast mit gewalt.

beyond the limits

das ist wirklich einer der fiesesten filme die ich jeh gesehen habe. dazu kommt der auch noch aus deutschland, mit englisch sprechenden schauspielern. aber der regessieur soll legendär sein: olaf ittenbach. naja mir hat er jedenfalls nie was gesagt :d

evil dead (tanz der teufel)

da ist aber nur der erste richtig böse. aber bei dem hats mich geschauert. und zwar bei der szene als die die spielkarte pique 8 errät. da hat sich bei mir alles gedreht :heul:

n guter splatter ist auch noch braindead. der ist dazu auch noch lustig :d

die ersten beiden hellraiser filme sind auch sehr sehr böse. vorallendingen der zweite teil, in dem der special effect-chef aus dem ersten teil regie führt. naja dementsprechend gehts auch in dem film rund.

hm...um ehrlich zu sein hat mich der erste ring-teil ziemlich weggehauen. da hatte ich richtig schiss. mittlerweile find ich den ziemlich harmlos :)

finde braindead, tanz der teufel 1+2 (evil dead), etc sehr geil. also eher splatterfilme, kenn mich da aber noch nich so aus, fänds gut wenn mir jemad noch mehr anschaffungswürdige filme mitteilen könnte.

ach ja. the ring fand ich nach beim ersten seehen sehr geil, aber als man den nach ner zeit nochmal geguckt hat fand ich den todeslangweilig.

Zuletzt bearbeitet:
kenne keine guten horror filme, gibt auch keine richtigen
hmm vieleicht komm ich zu der meinung weil ich als kind immer heimlich auf premiere immer Chucky die mörder puppe, the crow usw geguckt hab, und als kind auch alle steven King filme,
damals haben die mir noch gefallen heute finde ich sowas lächerlich..
dagegen ist X factor unheimlicher...
The ring und den ganzen neuzeit scheiss kannste auch vergessen da sind gute psycho filme besser wie Butterfly effect, 8 millimeter, stigmata, the sixt sense, Sieben, Naturall Born Killers, event Horizon fand ich als kind mal n bischen unheimlich :cool:
kann den film nur empfehlen.

Night<eye> schrieb:
kenne keine guten horror filme, gibt auch keine richtigen
hmm vieleicht komm ich zu der meinung weil ich als kind immer heimlich auf premiere immer Chucky die mörder puppe, the crow usw geguckt hab, und als kind auch alle steven King filme,
damals haben die mir noch gefallen heute finde ich sowas lächerlich..
dagegen ist X factor unheimlicher...
The ring und den ganzen neuzeit scheiss kannste auch vergessen da sind gute psycho filme besser wie Butterfly effect, 8 millimeter, stigmata, the sixt sense, Sieben, Naturall Born Killers, event Horizon fand ich als kind mal n bischen unheimlich :cool:
kann den film nur empfehlen.

ahahah! event horizon :d ein echt kranker film. aber richtig gut finde ich.

was du sagst ist schon richtig. aber gibts denn heutzutage noch gute horror-filme? bzw. werden noch gute produziert? horror ist ja auch schon extrem mainstreamig geworden...

aber ich lege euch wirklich mal Beyond The Limits ans herz. 2 stunden gemetzel. danach will man nur noch teletubbies!

chucky ist voll lahm...der ganze neue scheiss wie 13 geister, resident evil und so, lächerlich.
the shining fand ich mal geil, aber schon ewig nich mehr geguckt...weiss nich ob ich den jetzt noch gut finde

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Die genannten Filme sollen auch keine Horrorfilme darstellen :rolleyes:

:maul:

sowas wird heute aber als horror verkauft! :rolleyes: das ist es ja gerade was ich meine ;)

edit: hab mal in diversen filmdatenbanken nachgesehen, alle von mir genannten filme SOLLEN horror-filme sein. ich denke zwar auch eher nich, aber was sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Noir schrieb:
sowas wird heute aber als horror-verschnitt verkauft! :rolleyes: das ist es ja gerade was ich meine ;)

Resident Evil ist ein klarer Action-Film,Chucky ne Komödie & 13 Geiser was auch immer auch so Action-bereich.

Der Fluch ist der absolute knaller und alles ohne Blut und mit herrlichen Schockeffekten :bigok:

Noir schrieb:
WTF! ömm...ja die bilder sprechen für sich...:-[ :eek: OMFG

Kaufen kann man den nirgends, deshalb bin ich ihn halt am saugen.Mal schauen wie der echt so ist;)
Hab ihn mal kurz vor etwa 5 Jahren gesehen.Damals musste ich beinahe kotzen.(War ja auch erst 11^^)

@timewarp: so ungefähr würd ich sie auch einschätzen aber sie werden überall als horror bezeichnet. das ist es was ich meine.

so ich geh jetzt pennen. n8

Timewarp82 schrieb:
Resident Evil ist ein klarer Action-Film,Chucky ne Komödie & 13 Geiser was auch immer auch so Action-bereich.

Der Fluch ist der absolute knaller und alles ohne Blut und mit herrlichen Schockeffekten :bigok:

genau das ist ja das problem :d resident evil wird z.b. wirklich als action-horror verkauft. sinnlos, aber wahr.

ich hab cannibal holocaust noch irgendwo rumliegen...irgendwie trau ic mich nich :d

hab da mal ne rezension drüber gelesen...soll wirklich ganz schön übel sein :d aber eben flach. und relativ alt dürfter auch schon sein. manchmwal wirken da die brutalsten filme äußerst lachhaft :d

muss ja nicht brutal sein....sondern nur gruselig...sollst ja schiss haben (oder zumindestens die Dame neben dir....h3h3)......

Also, sry Jungens, The Grudge mit Sarah Michelle Gellar is wohl die letzte Lachnummer, den fand ich so übelst langweilig....

Bei The Ring, sollte man sich das japanische Original Ringu reinziehen, der kann wirklich schocken.

Funny Games ist ein österreichischer Film, der eigentlich fast keine blutigen Szenen enthält. Der Terror spielt sich eigentlich komplett im Kopf ab. Einfach heftig, kommt auch öfters mal im TV.

godlike schrieb:
Also, sry Jungens, The Grudge mit Sarah Michelle Gellar is wohl die letzte Lachnummer, den fand ich so übelst langweilig....

Bei The Ring, sollte man sich das japanische Original Ringu reinziehen, der kann wirklich schocken.

Funny Games ist ein österreichischer Film, der eigentlich fast keine blutigen Szenen enthält. Der Terror spielt sich eigentlich komplett im Kopf ab. Einfach heftig, kommt auch öfters mal im TV.

Kann mich dem anschliessen, fand den Film auch recht lame.
Zu Cannibal Holocaust kann ich auch nur sagen: Lame. Die Handlung ist absolut flach gehalten und ausgeweidete Klumpen kann ich mir auch im Zoo angucken.

Sucht mal nach "Black Papst". ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Zu Cannibal Holocaust kann ich auch nur sagen: Lame. Die Handlung ist absolut flach gehalten und ausgeweidete Klumpen kann ich mir auch im Zoo angucken.

Sucht mal nach "Black Papst". ;)

Gruß

Hab ja auch nicht gesagt, dass die Story gut ist. Die ist echt scheisse, besser gesagt hat der Film irgendwie fast keinen Sinn aber einige Szenen sind schon äuserst brutal. Zumal es ja auch echte Tiertötungen gibt usw. Schon hart, aber keine Story:fresse:

Muss mal nahc black past suchen;)

The Village (*lol*) habe mich selten so aufgeregt weil ich gehofft hatte einen Gruselfilm zu sehen und das ganze nur eine Art (arte taugliches) Gesellschaftsdrama war.
Signs fand ich ziemlich gut (vom Schluss abgesehen) allerdings ist das wohl eher ein mysterie als ein Horror Film.
Hat mal jemand Battle Royale gesehen? Ist zwar ebenfalls kein HorrorFilm aber auch nicht verkehrt (vorsicht: in der ab 18 Abteilung steht der teilweise trotzdem stark geschnitten rum (die hälfte der Leute stirbt ohne das man weiß wiso). Ich glaube die 2DVD Version ist die ungeschnittene).
Wenn ich ehrlich bin mag ich horror Filme zwar aber einen, von dem ich sagen würde das er wirklich richtig gut war, kenne ich nicht.
Event Horizon gefällt mir auch sehr gut (ist das schon Horror?) bin froh das ich mir den auf DVD gekauft habe. Obwohl der ungeschnitten ab 16 erhältlich ist, wird im fernsehen trotzdem einiges weggelassen. Wie ich dem Aufdruck auf der DVD entnehme ist der Film komischerweise außerhalb von Deutschland ab 18 (BBFC 18, Film Censor's Office 18) normal ists eher andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
The Village (*lol*) habe mich selten so aufgeregt weil ich gehofft hatte einen Gruselfilm zu sehen und das ganze nur eine Art (arte taugliches) Gesellschaftsdrama war.
Signs fand ich ziemlich gut (vom Schluss abgesehen) allerdings ist das wohl eher ein mysterie als ein Horror Film.
Hat mal jemand Battle Royale gesehen? Ist zwar ebenfalls kein HorrorFilm aber auch nicht verkehrt (vorsicht: in der ab 18 Abteilung steht der teilweise trotzdem stark geschnitten rum (die hälfte der Leute stirbt ohne das man weiß wiso). Ich glaube die 2DVD Version ist die ungeschnittene).
Wenn ich ehrlich bin mag ich horror Filme zwar aber einen, von dem ich sagen würde das er wirklich richtig gut war, kenne ich nicht.
Event Horizon gefällt mir auch sehr gut (ist das schon Horror?) bin froh das ich mir den auf DVD gekauft habe. Obwohl der ungeschnitten ab 16 erhältlich ist, wird im fernsehen trotzdem einiges weggelassen. Wie ich dem Aufdruck auf der DVD entnehme ist der Film komischerweise außerhalb von Deutschland ab 18 (BBFC 18, Film Censor's Office 18) normal ists eher andersrum.

Battle Royale ist doch dieser Japanische Streifen oder.... Doch der ist recht in Ordnung. Machen sich alle gegenseitig fertig :fresse:

battle royale ist doch aber kein horror oder? mehr so psycho-action....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh