Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf00318002gq.jpg

Weihnachten kommt noch n schwarzer TFT dazu.

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt eigentlich ein asrock k7s41
in ein barebone?
oder passen µatx boards generell in barebones?

wäre nett :wink:

someone schrieb:
passt eigentlich ein asrock k7s41
in ein barebone?
oder passen µatx boards generell in barebones?

wäre nett :wink:

Dafür brauchst du ein µatx-Gehäuse. Du kannst die µatx-Boards nicht in Shuttle-Gehäuse einbauen. Imho heißt das format flex-atx(kann mich aber auch irren ;))...

MaLi schrieb:
@eu-police
bringts das mouse bungee?

Ich finde das Mouse Bungee macht seine Arbeit ordentlich und hält das Kable immer in der optimalen Länge, des weiteren ist der Hals des Bunges elastisch und folgt somit auch Mausbewegungen.

HI!
sag mal alex, wieviel platz hastn du noch zwischen dem xp-90 und
dem lüfter? bau gerade mit dem gleichen gehäuse einen htpc
auf (silverstone LC11 M).Verwendet wird das baord:
ASUS_A8N-VM_CSM.jpg

Asus A8N-VM CSM mit dem nf4 430 chipsatz.
das board ist aber noch nicht da.
ich suche noch einen passenden cpu kühler. meinst der xp-90 würde
bei meiner konfiguration auch gehen? alternativ dachte ich an einen
Zalman cu7000. ist dann aber leider nicht mehr passiv.
danke für deine hilfe.

hab mir mal den xp-90 bestellt. wird schon passen.
bin echt gespannt, wie das dann alles läuft.
naja, wenn ich alles zusammen hab werd ich das ding
auch mal hier zur schau stellen.

Ich hab dem XP-90 noch die kleinen Zacken (ca.1mm) oben entfernt (Kneifzange), die dem Lüfter Halt geben sollen, da sie ein wenig Verbindung mit dem Gehäuseboden hatten - ist aber kein Muss.

Bei Problemen steh ich Dir gerne zur Seite - schreib wenns soweit ist einfach ne PM ;)

das ist gut zu wissen:bigok:
dann hab ich ja schon einen den ich nerven kann:haha:
in bezug auf htpc bin ich noch ein kleines kind
das sprechen lernt. hab noch null ahnung davon.
auch wie man dann das display in der gehäusefront
dazu bringt id tag bzw. infos anzeigen zu lassen usw...
bin ich echt mal gespannt ob das alles klappt.
ich dank dir schonmal im voraus für deine
unterstützung!

P3t

So hier ist das neue System von meiner Lebensgefährtin:

Das System ist nicht auf extreme Leistung ausgelegt sondern es ging darum einen treuen Begleiter aufzubauen, der begrenzt in der Lage ist auch in Spielen nicht sofort schlapp zu machen.

P4 Northwood 3,0GHz
1GB RAM Corsair Value
XFX 6600GT 128MB 500/1000er Taktung

CIMG0850_.JPG

CIMG0851_.JPG

CIMG0853_.JPG

CIMG0854_.JPG

CIMG0855_.JPG

CIMG0856_.JPG

CIMG0857_.JPG

CIMG0858_.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Case inkl der Wasserkühlung, aber wieso auf Bild 2 dann diese verstaubte Box (Imagekiller) - kurz mal mitm Lappen drüber :d :d :d :fresse:

@alex
bin auch gerade dabei sämtliche foren, hersteller und alles durchzusuchen nach dem perfekten Media center PC ;)

das Silverstone LC11 ist schon nicht schlecht, das einzigste was mich bisher davon abhält das gehäuse in die engere wahl zu nehmen ist das NT... wie ist da die lautstärke ?

Natürlich hört man das NT etwas - allerdings ist es nicht störend. Kann hier natürlich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen - ein Kollege von mit mit dem gleichen Setup hat auch nichts dran auszusetzen ;)

danke für die schnelle antwort...
klar das man einen lüfter eigentlich fast immer hört... ging mir ja eher darum ob man es aus dem geschlossenen system raushört oder eben nicht... in notfall kann man ja immer noch den lüfter wechseln, scheint ja ein standard 60er lüfter zu sein...

hat jemand erfahrung mit MSI MegaPC ? wenn ja, ist er zu empfehlen oder eher nicht so der renner ?

Hi!
also ich hab das lc11m. das dürfter das gleich nt haben.
also eingebaut ist ein 80mm lüfter saugend und an der nt
aussenseite ein kleiner lüfter. 40mm oder so...
die nt lüfter sind als nicht störend zu bezeichnen. falls
dich die lüfter doch stören sollten kannst du sie auswechseln.
aber dann wirst du den 80mm lüfter ausserhalb des nt befestigen müssen
weil der std. lüfter sehr flach ist und somit ein austauschlüfter
nichtmehr im nt unterzubringen ist. aber das ist ja eigentlich egal.
ob der nun innerhalb oder ausserhalb befestigt ist.
ich bin noch nicht ganz fertig mit dem htpc bin aber fürs erste
begeistert von dem gehäuse und vorallem von dem display. ist
wirklich klasse.

Ah schon wieder bissel schlauer ;) klar wenns nen 80er ist umso besser ;) nen schönen noisblocker oder so und dann kann der 40er sogar ganz wegfallen, aber das hört ich dann schon wenn ich das gehäuse selbst habe...
darf man fragen welches mainboard du drin hast ?

*edit* ups habs grad oben gelesen das Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, dass der 40er mehr ausmacht als der 80er

haben die neuen NTs eigentlich nun einen 24pol ATX Stecker? Gibts hier evtl. neue, und dann vielleicht auch von der Lautstärke/Laufruher her verbesserte, Revisionen?

@alex
würde ich dir gerne sagen wenn ich nicht am warten wäre, da wir im moment noch ne analoge schüssel auf dem dach haben wart ich bis nächstes jahr April/Mai bis dann die ersten DVB-S2 Karten draus sind und mach dann gleich alles auf einmal, zumal ich nicht gern im winter aufs Dach kletter friert man ja ;) DVB-S2 bringt zwar am anfang noch nicht viel, aber ist ja auch fürs Ego ;)

Hi!
hier mal ein kleines bild von meinem htpc. sorry für die schlechte quali
22773CIMG0054.jpg

Ja das nt hat einen 24poligen atx stecker.
hab extra nochmal nachgezählt.:fresse:
Als board hab ich das ASUS A8N-VM CSM genommen.
hat einen nforce 4 chipsatz und dx9 graka mit hdtv encoder on board.
bin bis jetzt ganz zufrieden damit sogar ein wenig begeistert:coolblue:
so kleine zickerein gibts schon noch, aber alles nicht so wild.
ein problem ist z.b das das baord keine warmstarts mag, hoffentlich
behebt das ein bios fix. beim warmstart bringt er mir kein bild.
auch kann ich den htpc noch nicht über fernbedienung starten.
S3 im bios und wake on blablabla alles eingestellt aber funktioniert
irgendwie nicht.
ach ja an alex noch dankeschön!!
für die gute kühlempfehlung. passt wunderbar, hab die zacken auch
abgeknippst :-)

sieht alles richtig gut aus... welche grafikkarten besitzen den einen hdtv encoder? bzw welche hardware sollte man wählen wenn man hdtv schauen möchte, von der cpu und grafikkartenseite her. weil auf meinen samsung P35 mit nen 1600er centrino läuft nur 720p flüssig 1080p dagegen absolut nicht... reicht dazu nen 754er sempron oder doch lieber den kleinsten a64 nehmen ?

vitj schrieb:
hat jemand erfahrung mit MSI MegaPC ? wenn ja, ist er zu empfehlen oder eher nicht so der renner ?

Ich hatte den bis vor 2 Monaten und bin heilfroh das Ding los zu sein.
Selten hab ich so was lautes im Zimmer stehen gehabt. Außerdem ist ide Verarbeitung rechtnachlässig.
HDD Ein- und Ausbau war jedesmal ein Greuel und endete mit Kratzern an den Halterungen und den Händen.

Ich hab dann einen Shuttle XPC SN95G5V2 gekauft und bin mit dem bis heute schwer zufrieden. Ein Traum was die Verarbeitung angeht und die Lautstärke läßt ich mit ein paar Hilfsmitteln recht gut unter Kontrolle bringen.

Jetzt nachdem ich als Hauptsys. ein Cyber System X17 gekauft hab bin eben grad dabei den XPC als HTPC umzubauen.
Bin grad bei der Auswahl der TV Karte. Vermutl. wirds eine Hauppauge WinTV PVR-500. Hat jemand mit der Erfahrung?

@ Boooses

Das kann z.B: die nVidia 6150 onboard Lösung oder auch das genannte MSI RS-480M2 ATI Board. Aber Vorsicht! Der nVidia 6100 onboard kann das nicht ;) Eine 6600 non GT unterstützt das aber auch

Obs das allerdings schon/überhaupt als Sockel 754 Variante gibt/geben wird bezweifel ich.

@ P3t

Hast Du nur den einen Lüfter drin? Welche CPU? Temps?

Das Fernbedienungs-Problem hatte ich zu Beginn auch (mit der Microsoft Fernbedienung unter WinXP MCE2005) - Abhilfe brachte ein zusätzlicher Reg. Eintrag - gefunden irgendwo hier: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showforum=13

@ prronto

Hatte auch gaaanz zu Beginn einen MSI Mega mit Sockel 478 und einem 2,4C. Nach modifizierung der Lüfter war das Gerät schon akzeptabel in der Lautstärke aber alle anderen Beanstandungen muss ich mit Dir teilen.

Ich glaub ich brauch ne größere HD :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich werd wohl das Asus nehmen wie P3t nur beim kühler bin ich mir noch net ganz sicher ob ich den xp-90 in der kupfer version nehme oder in der alu version...

cpu denk ich mal nehm ich nen 3200er und lass den im C'n'Q Modus laufen und schraub die spannung runter... wart aber bis nächstes jahr im moment sind mir die preise eh zu hoch, verdammtes weihnachten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh